was würdet ihr machen, wenn ihr ein Kind kennt (jetzt ein Jahr alt geworden), dem Essen vorenthalten wird? Also ich meine jetzt nicht Gebäck und sonstige Süßigkeiten, sondern normales Essen. Die Mutter ist davon überzeugt, dass ihr Kindlein den ganzen Tag essen würde, wenn sie es nicht einbremsen würde und hat Angst, dass es zu dick wird (es ist aber vollkommen normalgewichtig und nicht einmal ansatzweise fett).
Es gibt z.B. kein Essen, weil es vor einer Stunde ein Ei oder Obst gegessen hat. Das Kind ging bis vor wenigen Wochen aktiv zu den Menschen in seiner Umgebung hin, wenn diese beim Essen waren und wollte etwas abhaben. Mittlerweile starrt es nur noch auf die Teller, da es eh ignoriert wird, wenn die Mutter entschieden hat, dass es schon genug gegessen hat. Es darf in solchen Momenten grundsätzlich dabei zuschauen, wie andere sich den Bauch vollschlagen, während es selbst nichts bekommt. Hungerbekundungen werden nicht ernstgenommen (da es eh den ganzen Tag essen würde, wenn sie es ließe).
Achja die Pulvermilch wird nicht nach Packungsangabe angemischt, sondern schon lange verdünnt. Schlafen tut es sehr schlecht und wacht tlw. 10-15 mal in der Nacht auf und will jedesmal Milch.
Gibt es hier vielleicht irgendwelche Experten die evtl. sogar ärztliche bzw. wissenschaftliche Argumente parat haben, dass ein so kleines und vorallem ein von früh bis spät höchstaktives(!) Kind soviel Essen sollte wie es das selbst möchte (sofern es keine Süßigkeiten sind)? Per Suchmaschine bin ich nicht fündig geworden. Mir scheint, dass es zu diesem Thema nicht wirklich viel gibt...
Mein Mann und ich sind jedenfalls sehr traurig, wenn wir diesen kleinen Zwerg sehen, dem ständig Essen vorenthalten wird. Würden so gerne helfen.