Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sarasu
Profi-SuTler

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Sarasu »

Ich nehme seit ein paar Tagen Antibiotika und dazu Symbioflor 1. Das AB ist laut Embryotox ok, zum Symbioflor finde ich nichts. Kann das beim Kind ankommen und schaden? Oder wäre es sogar gut ihr auch davon zu geben, weil vom AB anscheinend auch kleine Mengen ankommen und für lebhafte Verdauung sorgen?

Sohn L. 7/10 und Tochter E. 8/14
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Seit gestern wird hier quasi nicht mehr gestillt [emoji17] Er hat einfach kein Interesse, vielleicht zwei, drei Schlucke und das wars. Zum einschlafen nuckelt er ein bisschen.
Dafür futtert er jetzt ordentliche Mengen - aber ein 9,5 Monate altes Baby stillt sich doch nicht von allein jetzt schon ab? Schnuller hat er nicht und nach einer Saugverwirrung bekommt er auch Wasser/Laxbene nur noch aus dem Glas...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

raiyne hat geschrieben:Seit gestern wird hier quasi nicht mehr gestillt [emoji17] Er hat einfach kein Interesse, vielleicht zwei, drei Schlucke und das wars. Zum einschlafen nuckelt er ein bisschen.
Dafür futtert er jetzt ordentliche Mengen - aber ein 9,5 Monate altes Baby stillt sich doch nicht von allein jetzt schon ab? Schnuller hat er nicht und nach einer Saugverwirrung bekommt er auch Wasser/Laxbene nur noch aus dem Glas...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
quasi nicht mehr stillen in dem alter heisst in aller regel, wenn die mutter weiterhin anbietet und die stillbeziehung nicht als beendet ansieht, dass das kind wieder (deutlich) mehr stillen wird. so lange er ueberhaupt noch wach stillt, ist es meist kein stillstreik. wie geht es ihm denn? nuckelt er an daumen, stoff, irgendwas anderem? und nein, babys in dem alter stillen sich nicht selbst ab. aehnliches mit 14 monaten ist sehr sehr selten, kommt aber vor. weiter anbieten und dich an seinem essen freuen :-)

liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Sarasu hat geschrieben:Ich nehme seit ein paar Tagen Antibiotika und dazu Symbioflor 1. Das AB ist laut Embryotox ok, zum Symbioflor finde ich nichts. Kann das beim Kind ankommen und schaden? Oder wäre es sogar gut ihr auch davon zu geben, weil vom AB anscheinend auch kleine Mengen ankommen und für lebhafte Verdauung sorgen?

Sohn L. 7/10 und Tochter E. 8/14
deine tochter bekommt muttermilch, das ist effektiver als symbioflor. du kannst es nehmen, deine tochter braucht es - zumindest wegen deiner hier erwaehnten antibiotika - nicht.

liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Danke!
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Nachdem hier mehr Ärzte unterwegs sind als im Schwanger-kurze-Frage.... hier nochmal:
weiß jemand ob der Azaron-Stick ok ist? Fenistil ist es laut Embryotox. Azaraon finde ich da aber nicht. Wirkstoff ist laut Internet Tripelennamin, Tripelennaminhydrochlorid. Ansonsten muss ich wohl doch noch Fenistilgel für den Urlaub holen, da gibts leider keine Fliegengitter und ich zieh die Viecher an....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
serotonin
hat viel zu erzählen

Beitrag von serotonin »

delfinstern hat geschrieben:Nachdem hier mehr Ärzte unterwegs sind als im Schwanger-kurze-Frage.... hier nochmal:
weiß jemand ob der Azaron-Stick ok ist? Fenistil ist es laut Embryotox. Azaraon finde ich da aber nicht. Wirkstoff ist laut Internet Tripelennamin, Tripelennaminhydrochlorid. Ansonsten muss ich wohl doch noch Fenistilgel für den Urlaub holen, da gibts leider keine Fliegengitter und ich zieh die Viecher an....
Ist ok, bringt aber nicht viel. Fenistil aber auch nicht (finde ich jedenfalls). :D Antihistaminika zum Einnehmen eher, vor allem wenn es viele Stiche sind.

mit Baby auf dem Schoß, mobil mit tapatalk
Kind 1: 10/13 Kind 2: 07/16

living is easy with eyes closed
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

mir bringt Fenistil nur 5min was, Azaron hilft immerhin den halben Tag ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

tania hat geschrieben: quasi nicht mehr stillen in dem alter heisst in aller regel, wenn die mutter weiterhin anbietet und die stillbeziehung nicht als beendet ansieht, dass das kind wieder (deutlich) mehr stillen wird. so lange er ueberhaupt noch wach stillt, ist es meist kein stillstreik. wie geht es ihm denn? nuckelt er an daumen, stoff, irgendwas anderem? und nein, babys in dem alter stillen sich nicht selbst ab. aehnliches mit 14 monaten ist sehr sehr selten, kommt aber vor. weiter anbieten und dich an seinem essen freuen :-)

liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
Danke für die Antwort :) Es geht ihm soweit gut, aber die Windeln waren schon für seine Verhältnisse sehr trocken, trotz angebotenem Wasser (er trinkt auch ein bisschen Wasser, aber nicht viel.) Vorhin hat er auf seiner Socke gekaut, aber nicht genuckelt, sonst hätte ich auch nix mitbekommen :D Ich denke mal, meine Milch wird dadurch ziemlich zurückgehen, regt er das dann von allein wieder an oder soll ich abpumpen?

Und mein Mann hat sich anscheinend damals mit knapp 12 Monaten selbst abgestillt, zumindest wird das erzählt. Er hat wohl jedes Mal nur gegrinst, wenn ihm die Brust angeboten wurde, aber wollte nicht mehr stillen. Aber eigentlich war das dann auch nur ne Stillpause, die dann zum abstillen geführt hat?
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Aurora0881
hat viel zu erzählen

Beitrag von Aurora0881 »

delfinstern hat geschrieben:Nachdem hier mehr Ärzte unterwegs sind als im Schwanger-kurze-Frage.... hier nochmal:
Statt Cremes reibe ich die Stiche mit Eiswürfeln ein... das hilft bei mir besser als alles vorher da gewesene und ist absolut schwanger und stillt erträglich. ..[emoji4]

Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stillforum“