Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
June
Dipl.-SuT

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von June »

Ich reihe mich hier mal ein. Bin lange um einen Slowcooker herumgeschlichen und habe mir soeben einen bestellt. Ideen für Gerichte finde ich hier ja genug :-)
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Lösche Benutzer 20611

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Irgendwie mach ich nur noch das Wiener Saftgulasch vom Crocky Blog. Was sind eure best ofs? Butterchicken hab ich im Kopf, pulled pork. Und was gibt es sonst immer wieder?
palu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von palu »

Ich hatte vor kurzem Rouladen gemacht - die waren grandios und ein vegetarisches Chili.
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Orangenbällchen. Hackbällchen rundherum anbraten (sonst fallen sie auseinander), in den Crocky geben und ca 250-300g Orangen- oder Aprikosenmarmelade & 60-70ml Gemüsebrühe als Sauce drüber geben. 2-3 Frühlingszwiebeln dazu. 4-5 Stunden low. Auf dem Teller nachher dann noch ein paar frische Frühlingszwiebeln als Topping drüber. Essen wir mit Reis.

Und Erdnusshühnchen. Gehackte Zwiebeln und Hühnerbrust in den Crocky legen. 120g Erdnussbutter, 120ml Brühe, 1EL Limettensaft, 2-3 EL Sojasauce mischen und dazu geben, 6-7 Stunden low. Am Ende das Fleisch mit 2 Gabeln zerfleddern, dadurch dickt das ganze automatisch an.
Ich koch dazu dann noch Brokkoli und mische ihn unter und dann kommt es auf Reis. Oder die Masse wie sie ist auf Tortillas mit Salat, Paprika und Co.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das Erdnusshühnchen werd ich mal mit Tofu probieren. Danke.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Das gibt es hier wenn es wirklich richtig schnell gehen muss. Ich wieg die Zutaten auch nicht ab, sondern misch es einfach nach Augenmaß 1:1 zusammen und geb dann meist doch noch nen Extralöffel Erdnussbutter dazu. Dauert keine Minute von 'ich mach jetzt essen' bis der Crocky läuft.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
Lösche Benutzer 20611

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Danke für euere Tipps!!

via iPhone
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Bei mir ist heute ein zweiter Topf eingezogen. Ein 3,5 Liter.
Heute gab es dann direkt Chili und es war so lecker
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Mir fehlt ehrlich gesagt gerade die Zeit, über 100 Seiten nachzulesen. :oops:

Ich liebäugel dank Forum auch schon länger mit einem Slow Cooker. Irgendwie bin ich aber teilweise etwas ängstlich. :oops: Und irgendwie finde ich es etwas unheimlich, den über Nacht (weit entfernt vom Schlafzimmer) oder sogar alleine zuhause kochen zu lassen. Könnt Ihr mir diese Sorge etwas nehmen? :? Ich meine, meinen Herd lasse ich auch nicht an, wenn ich das Haus verlasse. Dabei kann da ja auch nichts passieren, wenn z.B. der Milchreis auf Stufe 1 für 30 Minuten vor sich hin köchelt. Aber irgendwie traue ich mich das nicht. Und könnte das nicht auch im Falle eines Falles ein versicherungstechnisches Problem sein?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Lässt du deinen Kühlschrank an, wenn du schlafen oder aus dem Haus gehst? Wenn ja, brauchst du auch beim Crocky keine Angst haben, wenn er frei steht. :)
Pearl S. Buck

Großmaus
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“