Welchen Wollanzug im Tragetuch?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- wedekind
- Herzlich Willkommen
Welchen Wollanzug im Tragetuch?
Hallo in die Runde,
ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und es soll Ende Oktober geboren werden.
Nun frag ich mich, welchen Wollanzug ich am besten dem kleinen anziehe.
Ich hab einen aus Walk von Disana und einen aus Wollfleece von Cosilana.
Tücher hab ich drei Baumwolltücher in unterschiedlichen Stärken (Didymos, Girasol, Pola) und eins mit Wolle von Ellevill.
Ich brauch ja nicht beide Anzüge und bin nun etwas unsicher, welchen ich wieder verkaufe.
Habt ihr da Tipps für mich?
ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und es soll Ende Oktober geboren werden.
Nun frag ich mich, welchen Wollanzug ich am besten dem kleinen anziehe.
Ich hab einen aus Walk von Disana und einen aus Wollfleece von Cosilana.
Tücher hab ich drei Baumwolltücher in unterschiedlichen Stärken (Didymos, Girasol, Pola) und eins mit Wolle von Ellevill.
Ich brauch ja nicht beide Anzüge und bin nun etwas unsicher, welchen ich wieder verkaufe.
Habt ihr da Tipps für mich?
Wedekind
mit drei Waldkindern
mit drei Waldkindern
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
Re: Welchen Wollanzug im Tragetuch?
Ich persönlich fand im Tuch fleece schöner als Walk, weil weicher.
Walk habe ich eher im Maxi Cosi angezogen.
Von daher würde ich beide behalten, bei Neukauf zu fleece tendieren und im Auto eher noch ne Decke drüber.
Walk habe ich eher im Maxi Cosi angezogen.
Von daher würde ich beide behalten, bei Neukauf zu fleece tendieren und im Auto eher noch ne Decke drüber.
Liebe Grüße!
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Ich würde auch den aus Wollfleece fürs Tragetuch behalten.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- Pupu
- Dipl.-SuT
Ich würde beide behalten und sie einfach beide dann verkaufen, wenn sie nicht mehr passen. Wollfleece fand ich viiiiiiel kuscheliger (ich liebe die Cosilana Wollfleecesachen und finde es so schade, dass es die nur in kleinen Größen gibt!), aber es pfeift auch irgendwie der Wind mehr rein, hab ich das Gefühl.
tapatalking away
tapatalking away
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Wäre es nicht besser so ein kleines unter die Jacke zu packen?
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich hatte für meinen Kleinsten (im Dezember geboren) einen Walkanzug in 50/56 und danach Wollfleece in 62/68 und habe beide gemocht, auch zum tragen. Die ersten male draußen war der Walkoverall perfekt, es war Mitte Dezember und relativ warm, aber windig. Unter der geschlossenen Fleecetragejacke war mir viel zu warm, also hatte der Kleine im Tuch den Walkoverall (offen) an und ich konnte die Jacke offen lassen bzw. nur über seinen Füßen schließen. Wollfleece fand ich recht winddurchlässig, daher fand ich Walk praktischer für outdoor, wobei Er immer im Tuch unter der Jacke war. Wollfleece fand ich aber viel kuscheliger und praktischer im Autositz.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Kommt vllt aufs Fabrikat an aber ich finde unsern Walkanzug auch sehr zugig.
Ich würde auf jeden Fall beide behalten, ist doch toll! Wir brauchen immer ein Backup und ich hatte dafür letzten Winter nur so einen Schneeanzug.
Ich bin im übrigen auch für Anzug und unter die Jacke, hab ich auch bei Schnuff gemacht wenns kalt war und die war im Winter ja schon ein halbes Jahr alt. Aber bei Minusgraden hätte ihr nur die Tragejacke nicht gereicht. (Mir schon, ich hatte fast immer nur ein Tshirt drunter.)
Liebe Grüße von Auri mit Schnuff 6/15
Ich würde auf jeden Fall beide behalten, ist doch toll! Wir brauchen immer ein Backup und ich hatte dafür letzten Winter nur so einen Schneeanzug.
Ich bin im übrigen auch für Anzug und unter die Jacke, hab ich auch bei Schnuff gemacht wenns kalt war und die war im Winter ja schon ein halbes Jahr alt. Aber bei Minusgraden hätte ihr nur die Tragejacke nicht gereicht. (Mir schon, ich hatte fast immer nur ein Tshirt drunter.)
Liebe Grüße von Auri mit Schnuff 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017