Kindergürtel nähen, worauf achten.

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

baum
alter SuT-Hase

Re: Kindergürtel nähen, worauf achten.

Beitrag von baum »

Mal schauen obs mit dem handy so klappt mit dem bild....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

baum hat geschrieben:Mal schauen obs mit dem handy so klappt mit dem bild....
cool, das muss ich mir merken...
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

das coole dabei ist, dass man keine schnalle aufmachen muss, um die hose runterzuziehen. hier wäre ein echter gürtel ein garant für sehr viel pipihosen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Wir haben einen Clip ho Gürtel, der dürfte das Prinzip von dem obigen Bild sein.
Nur falls man die Zeit zum Material kaufen, basteln mit vielleicht Fehlversuchen usw. gewinnbringender anwenden möchte 8) .
Vom Geld her dürfte der Unterschied nicht so immens sein, wenn man das benötigte Zeug eh erst kaufen muss.
Delivery 04/13 + 07/15
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

Aber falls man snaps da hat, kostet das ding selbst gemacht unter 1 euro
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Guten morgen, ich habe nun doch mal kurz ins Forum reingeschaut. Danke für den Tipp mit dem Gürtel. Ich hatte nur ganz schmalen gummizug und musste mit reststoff eine art tunnel nähen. Ich liefere mal ein foto nach, wenn ich mal an den pc komme.
Die snap Variante ist wirklich super. Nur stoffreste verbraucht und wirklich unter 1 euro geblieben. Danke.
Der Regenbogen gummizug ist ja toll. Wo gibt's denn so was schönes? Ich befürchte zwar, dass ich meine nähmaschine einmotten kann, dank akuten Zeitmangels. Aber schön finde ich den wirklich.
Also Foto des Ergebnisses folgt noch. :)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Was spricht denn gegen nen nicht-dehnbaren Gürtel? Also rein aus Interesse, meinen hab ich nämlich normales Gurtband verziert und ne Steck-Schnalle dran gemacht. Lochgummi find ich bei den meisten Hosen übrigens total blöd, weils oft nur nen kleinen Teil rafft und ich mir denk, dass das doch drücken muss.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Na das so kleine Zwerge den nicht selbst aufbekommen, denke ich. Ich bräuchte meiner Kleinen den mit jetzt 4,5 nicht ummachen. Ihr fällt immer recht spät ein, dass sie zum Klo muss. Und den ClipHo braucht man ja nicht öffnen, das klappt dann super alleine.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Achso, dehnbare muss man dann gar nicht aufmachen? Gut, das ist kein Problem mehr, Steckschnallen bekommt er oft auf und hat genug Vorlauf, wenn er aufs Klo muss. Dachte, es gibt noch nen anderen Grun

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

Genau das dehnbare ist dann gut um die hose nur hoch und runter zu ziehen....da muss nichts dran gemacht werden.
Das gummi hab ich hier aus einem Laden...und weil es so toll und günstg war hab ich gleich viele meter genommen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“