Mama kommt gleich

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Linchen1988
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mama kommt gleich

Beitrag von Linchen1988 »

Prinzi ich hätte nie damit gerechnet und es gab auch keine Anzeichen. Es besteht also Hoffnung ;)

Gestern schlief sie durch und auch heute klappte das Einschlafen binnen Minuten. Jetzt haben wir langsam das Gefühl, ihr könnte ein eigenes Bett im eigenen Zimmer gut tun. Wenn nicht, kann sie jederzeit wieder ins Fb ziehen.
Wir waren heute mal bei Ikea.

Die Idee mit dem Licht finde ich auch sehr schön, meine Große schaltet das Babyphonnachtlicht aber selbst ein, sobald ich den Raum verlasse.

Linchen mit Großer Maus (5/14) und kleiner Käferline (6/16)
Linchen mit Wirbelwindmädchen (05/14) und kleiner Lausemaus (06/16)
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Das muss ich demnächst auch mal ausprobieren! Morgen zum Beispiel :lol:
Hier ist Nr1 auf seinen Wunsch hin vor wenigen Wochen aus dem Familienbett ausgezogen- auch einfach so und ohne irgendein Vorzeichen. Seitdem hat er mehrere Nächte jetzt auch schon durchgeschlafen :-)
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Hach, habe es gerade angewandt, nachdem Nr1 plötzlich im Wohnzimmer stand! Zurück ins Bett gebracht, zugedeckt, Küsschen gegeben und gesagt, dass ich kurz zur Toilette gehe und dann wieder komme... Da schlief er dann schon wieder :-) eigentlich sollte ich gaaaaanz dringend noch etwas vorlesen... :-D
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

:D
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Gelda
Herzlich Willkommen

Beitrag von Gelda »

Ich glaube, sie braucht dich nicht mehr, weil sie schon groß genug geworden ist um alleine einzuschlafen, deswegen will sie nicht dich in ihrem Bett zu haben, und du brauchst keine Ausrede dafür ausdenken, sollst nur schweigend rausgehen.
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Bei uns läuft es ähnlich. Ich musste mal während eines endlos langen Einschlaf-Gehampels aufs Klo und bin deshalb kurz raus. Als ich zurück kam, hat sie geschlafen. Ich habe den "Trick" zwei-dreimal in mühsamen Situationen genutzt, und dann hat es sich quasi verselbstständigt, wie bei dir auch. Nun sagt die Grosse nach dem Schlaflied jeweils immer: "Jetzt musst du aufs Klo, nicht?", ich nicke und sage ihr, dass ich sofort komme, wenn sie ruft, dann gehe ich. Kein Gehampel mehr, kein stundenlanges Drama, das Kind schläft innert Kürze ein und die Nacht durch. Zum ersten Mal in den vergangenen zwei Jahren ist Schlafen endlich einfach problemlos!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“