Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- serotonin
- hat viel zu erzählen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Tweety, genau das beobachte ich momentan bei mir auch. Beim ersten Kind musste ich immer mit BH schlafen, die Stilleinlagen waren übervoll nach einer (viel stillenden) Nacht und das über Monate bis es sich etwas reguliert hatte. Jetzt ist das völlig anders. Kind wächst und gedeiht obwohl das erste auch noch einschlafstillt. An der Milchmenge ändert es glaube ich nichts, aber der Körper weiß irgendwie besser, wie es geht
zum Glück!
Kind 1: 10/13 ♥ Kind 2: 07/16
living is easy with eyes closed
- Teazer
- Mod a.D.
Das ist wirklich Zufall. Beim ersten Kind bin ich nur während des Milcheinschusses ausgelaufen, beim dritten Kind 9 Monate.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Syltfee
- ist gern hier dabei
Hallo
ich stille knapp 5 Wochen und mich begleitet ein extremer Hunger und auch durst. Der Durst ist kein Problem. Aber der Hunger ... Ich komme durch mein grosser kleinkind auch nicht immer so zum Essen bzw wird mir meines weg gegessen ... Irgendwann bin ich dann richtig aggressiv. Seufz. Ich bin jetzt auf der Suche nach kleinen gesunden Zwischenmahlzeiten die gut sättigen und nicht so auf die Hüfte gehen. Möglichst einhändig sollte man sie auch essbar sein. Bisher gibts meistens Obst... Was habt ihr gegessen?
unterwegs mit Tapatalk ...
unterwegs mit Tapatalk ...
- revolte
- alter SuT-Hase
Ohja das kenn ich zu gut, bei mir gab es viel Studentenfutter und Obst, Brezelchen und Spundekäs oder mal Hummus vorbereitet zum Dippen. (Ist ja schnell zusammengemixt)
Energyballs aus Datteln und Nüssen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Energyballs aus Datteln und Nüssen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
studentenfutter, fertige gefuellte nudeln (ricotta spinat hab ich immer gegessen und die gehen auch gut kalt
), bouletten (ich hab vegetarische fertig-fleischbaellchen gegessen), moehren mit dip (hummus fuer so richtig satt, ansonsten kraeuterquark), gut geht auch kohlrabi, alles, was mit kauen zu tun hat. bananen-milchshake, vollkorn brot mit avocado-dip.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- serotonin
- hat viel zu erzählen
Ich bekam zur Geburt Nussriegel geschenkt. Sehr süß und bestimmt nur mäßig gesund, aber im Notfall ziemlich sättigend. Die waren von corny.
Ich esse momentan Massen an Nektarinen und Pfirsichen, die haben halt den Nachteil dass man sie idealerweise aufschneiden muss.
Naturjoghurt mit Obst, zur Not auch aus der Dose mag ich noch. Für sowas passe ich dann die Situationen ab, in denen auf mir geschlafen wird und ich beide Hände frei habe.
Und (leider) esse ich auch viel Eis & Schokolade. Das meistens abends/nachts, sonst isst es hier auch jemand anderes weg...
Trotzdem habe ich das Gefühl, ich werde nie satt. Sorry, das ist wohl nicht allzu hilfreich.
Ich esse momentan Massen an Nektarinen und Pfirsichen, die haben halt den Nachteil dass man sie idealerweise aufschneiden muss.
Naturjoghurt mit Obst, zur Not auch aus der Dose mag ich noch. Für sowas passe ich dann die Situationen ab, in denen auf mir geschlafen wird und ich beide Hände frei habe.
Und (leider) esse ich auch viel Eis & Schokolade. Das meistens abends/nachts, sonst isst es hier auch jemand anderes weg...
Trotzdem habe ich das Gefühl, ich werde nie satt. Sorry, das ist wohl nicht allzu hilfreich.
Kind 1: 10/13 ♥ Kind 2: 07/16
- romina
- Prof. Dr. SuT
Alle Arten von Nüssen. Und selbstgemachte vegane müsliriegel mit kakaobutter. Sehr lecker!!! Muss ich dringend mal wieder machen. Rezept:
http://www.lekker.berlin/vegane-muesliriegel/
Die Zutaten lassen sich nach Belieben austauschen. Geht gut einzufrieren und schmeckt direkt aus dem kühler sich sehr gut.
http://www.lekker.berlin/vegane-muesliriegel/
Die Zutaten lassen sich nach Belieben austauschen. Geht gut einzufrieren und schmeckt direkt aus dem kühler sich sehr gut.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Danke für die Antworten zum Auslaufen der Brust. Vorhin lief es dann doch an der zweiten Brust, nachdem das Baby drei Stunden geschlafen hatte.
-
Skima
- schreibt ganz schön oft
Oh ja,dass kenne ich auch. In der Schwangerschaft habe ich sogar ein paar wenige Pfunde verloren und jetzt in der Stillzeit habe ich unbändigen Hunger insbesondere auf Süßes und man sieht es auf der Waage natürlich. Und ich dachte in der Stillzeit nimmt ab...
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Liebe Teazer u andere stillmods, gilt das auch für ibu in normaldosis?Teazer hat geschrieben: revolte, ich wünsche Dir, dass die Infusion auch längerfristig hilft. Bis Du wieder "normal" bist, sollte Dein Mann (oder ein anderer Erwachsener) die Versorgung Deines Babys übernehmen und auch zwischen Dir und dem Baby liegen, solltet Ihr ein Familienbett haben.
Gute Besserung!
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Hab vorhin wg Migräne 400 ibu genommen ... neben männe leg ich die pups ungern wg seiner leichten schlafapnoe.
Werde versuchen sie wiedeer in ihr bett zu packen, aber so generell. Gilt * keie Drogen im Familienbett * auch für ibz u paracetamol?
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)