abreisskalender fuer kinder

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
tania
ModTeam-Stillberatung

abreisskalender fuer kinder

Beitrag von tania »

wir haben dieses jahr erstmals den maus-kalender und er wird heissgeliebt. fuers naechste jahr haette ich auch gerne einen fuer den kleinen bruder (dann vier).

habt ihr erfahrungen mit anderen kalendern? die maus kaufen wir bestimmt wieder, aber wie sieht es aus mit dem brockhaus oder dem drache kokosnuss kalender oder dem zaubertricks und experimente kalender oderoderoder? gerne auch fuer aeltere kinder, mein sohn ist dann acht und dann kriegt der kleine eben den mauskalender. wobei ich fuer den kleinen so kurze geschichten am schoensten faende.

also - wie sind eure erfahrungen? und welcher kalender geht echt so gar nicht? ;-)

vielen dank!
tania mit sohn *09 und sohn *12
malandrinha
möchten wir nicht mehr missen

Re: abreisskalender fuer kinder

Beitrag von malandrinha »

Mein Großer hat dieses Jahr einen Witzekalender. Den fand er anfangs ganz toll und hat mir immer die Witze vorgelesen, jetzt ist er aber gerade irgendwo in der Versenkung verschwunden (was aber beim Maus-Kalender das Jah zuvor auch so war). Also wenn man es erträgt... :D
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Ich häng mich mal an.
Kind hat auf der Buchmesse von ctb den kompletten Buchhändler-Katalog von Drache Kokosnuss bekommen und hat da schon im März den Kalender angeschmachtet. Und hab letztens in der Buchhandlung den von der Maus gesehen, wo er riesiger Fan ist (vor allem Sachgeschichten). Also wenn, dann einer von den zweien.
Was ich mich nur immer frage: kriegt Ihr wirklich tgl. hin den abzureißen?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

jein. wir reissen eher alle zwei bis drei tage zwei bis drei blaetter ab. gab aber auch schon phasen, wo er sehr zuverlaessig taeglich dran gedacht hat. doof ist, dass das wochenende ein blatt ist!

aber hier sind beide voellig kalenderbegeistert. ich denke, naechstes jahr kriegt der kleine den mauskalender (obwohl nicht fuer sein alter gemacht) und der grosse den hier https://www.amazon.de/Wissen-f%C3%BCr-K ... Q1CGEQEVXC

da hab ich mir ein paar seiten durchgelesen und das passt sehr gut hier.
hummel2

Beitrag von hummel2 »

habt Ihr einen Tipp für einen Kalender für jüngere Kinder?
Mein Sohn ist gerade vier geworden, mag die Maus zwar gerne und ist auch großer Fan der Drache Kokosnuss-Bücher, aber ich denke mit den Rätseln und Sachinfos wäre er dennoch etwas überfordert.

LG
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Muss es ein abreißkalender sein? Ich habe mit meinem.sohn.einen monatskalender gestaltet und überlege im moment, da er sich für das.thema interessiert, kugeln für die tage im monat in einem bzw. Zwei gläsern zu sammeln und für die wochentage bilder zu getalten als karten oder umdrehkalender. Da geht es dann eben nicht um geschichten oder rätsel so.dern um den jahreslauf und so. Es gibt auch jahreskreise zum basteln oder kaufen. Das ist zumindest bei uns eher interessant.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
hummel2

Beitrag von hummel2 »

stimmt, mehr so thematisch mit Jahreszeiten und Wochentagen das ist auch eine gute Idee!
wobei ich total unkreativ bin und zwei linke Hände habe, aber ich schau mal was es da so zu kaufen gibt.
Danke für den Tipp!
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

für gerade vier ist die maus definitiv nix. hier interessiert es den kleinen auch nur, weil es den großen interessiert und zwei kalender wird es auch nur geben, weil der kleinen eben auch will und beide kalender vom großen genutzt werden.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“