seit ich 2 Kinder habe.. zum dranhängen ;)

Moderatoren: Toony, Momolina

Carlotta
alter SuT-Hase

Re: seit ich 2 Kinder habe.. zum dranhängen ;)

Beitrag von Carlotta »

- Nervt mich dieser Satz noch genauso wie mit einem Kind (warum muss man sich denn immer über andere erheben und deren Probleme kleinreden?)
- finde ich zwei Kinder oft viel leichter als damals mit einem
- sind wir komplett
- weiß ich wie nervig Geschwisterstreit sein kann
- und wie schön Geschwisterliebe
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
samoe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samoe »

Carlotta hat geschrieben:- Nervt mich dieser Satz noch genauso wie mit einem Kind (warum muss man sich denn immer über andere erheben und deren Probleme kleinreden?)
Ich will mich nicht unmittelbar über andere erheben. Ich finde nur, diesen Satz versteht man erst dann, wenn man mind. 1 weiteres Kind noch hat...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Sassenach

Beitrag von Sassenach »

Ich finde es so erstaunlich, dass ich mich früher mit einem Kind zeitweise echt gestresst gefühlt habe und dann mit zweien ändert sich das und auf einmal ist es mit einem Kind easy.
Ich frage mich manchmal echt, wie es eine Bekannte von mit mit 5 Kindern schafft so einen ausgeglichenen Eindruck zu machen.
Damit möchte ich den Müttern mit einem Kind nicht absprechen, dass es anstrengend ist. Es ändert sich aber mit weiteren Kindern.
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Mia90

Beitrag von Mia90 »

Sassenach hat geschrieben:Ich finde es so erstaunlich, dass ich mich früher mit einem Kind zeitweise echt gestresst gefühlt habe und dann mit zweien ändert sich das und auf einmal ist es mit einem Kind easy.
Ich frage mich manchmal echt, wie es eine Bekannte von mit mit 5 Kindern schafft so einen ausgeglichenen Eindruck zu machen.
Damit möchte ich den Müttern mit einem Kind nicht absprechen, dass es anstrengend ist. Es ändert sich aber mit weiteren Kindern.
Meine Patentante sagte mir mal: mit einem Kind ist es stressig, mit zweien denkst du, du drehst durch, ab dem dritten wird es entspannter :D sie kriegt jetzt Nr 4

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Mia90 hat geschrieben:
Sassenach hat geschrieben:Ich finde es so erstaunlich, dass ich mich früher mit einem Kind zeitweise echt gestresst gefühlt habe und dann mit zweien ändert sich das und auf einmal ist es mit einem Kind easy.
Meine Patentante sagte mir mal: mit einem Kind ist es stressig, mit zweien denkst du, du drehst durch, ab dem dritten wird es entspannter :D sie kriegt jetzt Nr 4

via Tapatalk
Das muss einfach stimmen!
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

[quote="Mia90]
Meine Patentante sagte mir mal: mit einem Kind ist es stressig, mit zweien denkst du, du drehst durch, ab dem dritten wird es entspannter :D sie kriegt jetzt Nr 4 [/quote]

Ganz ehrlich ich finde solche verallgemeinernden Sprüche ziemlich doof. Es hängt doch alles ziemlich vom Kind/den Kindern und der persönlichen Situation ab. Bei einem 24 Std. Baby gesagt zubekommen: Ein Kind ist kein Kind, das kommt einfach nicht gut. Klar steigen die Herausforderungen mit der Anzahl der Kinder, aber auch dabei kommt es sehr auf die individuelle Situation an, wie wann welche Hürden steigen oder sinken. Natürlich ist es nochmal komplizierter wenn Nr. 2 oder Nr. 3 etc... sehr fordernd ist, aber ein Kind ist kein Kind sagt einfach was anderes. Und auch nicht immer wird es mit dem dritten entspannter, hier wird es gerade mit steigendem Alter etwas entspannter, bei anderen sieh das wieder anders aus und hier warscheinlich in ein paar Wochen auch wieder :lol: . Das einzige was ich bisher aly treffend empfunden habe ist: Man wächst mit den Aufgaben :wink: . Aber auch da gibt es Wachstumsschübe und Stagnation. Passt also nicht immer. :mrgreen: l
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Mia90

Beitrag von Mia90 »

Dickkopf-Mama hat geschrieben:[quote="Mia90]
Ganz ehrlich ich finde solche verallgemeinernden Sprüche ziemlich doof. Es hängt doch alles ziemlich vom Kind/den Kindern und der persönlichen Situation ab. Bei einem 24 Std. Baby gesagt zubekommen: Ein Kind ist kein Kind, das kommt einfach nicht gut. Klar steigen die Herausforderungen mit der Anzahl der Kinder, aber auch dabei kommt es sehr auf die individuelle Situation an, wie wann welche Hürden steigen oder sinken. Natürlich ist es nochmal komplizierter wenn Nr. 2 oder Nr. 3 etc... sehr fordernd ist, aber ein Kind ist kein Kind sagt einfach was anderes. Und auch nicht immer wird es mit dem dritten entspannter, hier wird es gerade mit steigendem Alter etwas entspannter, bei anderen sieh das wieder anders aus und hier warscheinlich in ein paar Wochen auch wieder [emoji38] . Das einzige was ich bisher aly treffend empfunden habe ist: Man wächst mit den Aufgaben :wink: . Aber auch da gibt es Wachstumsschübe und Stagnation. Passt also nicht immer. :mrgreen: l[/quote][/quote]
Ich denke sie bezog es eher auf die innere Einstellung von einem selbst. Also, dass man beim 1. Ja meist noch recht unsicher und "perfektionistisch" ist und diese Ansprüche aber mit der zeit auch lockert, da man einfach merkt, wie die Realität ist. Das dies mit nem Schreikind natürlich anders ist, als bei nem "ich schlaf 4 Std, stille und schlaf dann wieder" Kind ist ja sicherlich allen klar.
Sie sagte es auch mit einem Lachen und nicht als absolute Lebensweisheit.

via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lavinia »

... verstehe ich nicht, warum ich mich, als der Große noch klein war, oft an Kleinigkeiten hochgezogen hab, die es eigentlich nicht wert waren. Man wird wirklich sehr viel gelassener mit der Zeit.
... genieße ich die Exklusivzeit mit einem der Kinder so sehr und weiß, dass das auch ganz wichtig ist für unsere Bindung.
... bin ich ganz furchtbar traurig, wenn ich drüber nachdenke, dass unser Großer in ca. 10 Jahren vielleicht gar nicht mehr bei uns wohnen wird :-( und es dann so viel stiller sein wird hier
... weiß ich, dass Kinder sich in Gegenwart ihrer Geschwister komplett anders verhalten als wenn sie alleine mit Mama und Papa sind. Unterschwellig ist die Rivalität wohl immer da und nur dann nicht aktiv, wenn sie wirklich alleine mit den Eltern sind. Ich hab dann oft das Gefühl, ich hab ein anderes Kind dabei, z.B. beim Einkaufen. Da wird plötzlich ganz toll neben der Mama gelaufen und Sachen mit in den Wagen gepackt anstatt zu rennen, fangen zu spielen, laut zu rufen und damit die bösen Blicke der anderen Kunden auf sich zu ziehen ;-)
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
samoe

Beitrag von samoe »

Lavinia hat geschrieben:... verstehe ich nicht, warum ich mich, als der Große noch klein war, oft an Kleinigkeiten hochgezogen hab, die es eigentlich nicht wert waren. Man wird wirklich sehr viel gelassener mit der Zeit.
Das denke ich auch oft und auch jetzt, wenn ich den Große schimpfe, überlege ich oft, ob das wirklich jetzt nicht eher belanglos ist/war...ah, aber man ist ja leider auch nur ein Mensch...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“