Schlori vs Flipper Pro Swim Schwimmlernkissen - Alternative
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Schlori vs Flipper Pro Swim Schwimmlernkissen - Alternative
Ich hatte in einem anderen Thread schon allgemein nach schwimmlernhilfen für 3 jährige gefragt.
Es geht ums tiefe Wasser und wenn möglich sollte nichts direkt am Arm sein (ich denke er mag das nicht und es schränkt ihn ein).
Bisher ist er mit der Nudel im Wasser unterwegs. Ich hätte aber gerne noch eine Alternative
Was sind die Vorteile und Nachteile u Erfahrungen mit den o g Produkten? Oder macht gar nichts Sinn?
Danke
Es geht ums tiefe Wasser und wenn möglich sollte nichts direkt am Arm sein (ich denke er mag das nicht und es schränkt ihn ein).
Bisher ist er mit der Nudel im Wasser unterwegs. Ich hätte aber gerne noch eine Alternative
Was sind die Vorteile und Nachteile u Erfahrungen mit den o g Produkten? Oder macht gar nichts Sinn?
Danke
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
Enni
- alter SuT-Hase
Re: Schlori vs Flipper Pro Swim Schwimmlernkissen - Alterna
Wir hatten im Schwimmkurs die Schloris und jetzt privat die Kissen von Flipper. Vorteil von den Flippern ist, dass sie ein breites Gummiband für den Rumpf des Kindes haben. Nachteil - und das stört mich wirklich sehr - ist, dass das Aufblasen bei den Flippern unglaublich schwer geht im Vergleich zu den Schloris. Das macht keinen Spaß. Vielleicht bin ich aber auch nicht kräftig genug, keine Ahnung.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Hat noch jmd Erfahrungen? Gerade auch im Bezug auf aufblasen?
-
Lösche Benutzer 17612
Wir hatten Flipper im Kurs und Schloris privat und ich fand die Schloris einfacher zum aufblasen.
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
D h mit den Schloris kommt man auf alle fälle gut klar auch wenn der Verschluss anders ist? Ich habe leider weder die einen noch die anderen bisher live gesehen!
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Wir haben die Schloris, und ich finde sie super gut zu handlen. Der Verschluss ist leicht zu handhaben und das aufpusten sehr leicht. Da ichmein Kind niemals mit so einer Schwimmhilfe unbeaufsichtigt ins Wasser lassen würde, finde ich auch ok, dass die Schloris einfach zugebunden werden.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
- Jamelek
- Profi-SuTler
Meiner hasst auch Schwimmflügel, mit den Schloris kam er aber auch nicht zurecht, bzw. sie störten sehr beim normalen Spiel. Wir sind halt viel am Badesse und da brauche ich etwas, was am Kind bleibt, weil er zwischen Strand und Wasser hin- und her flitzt. So ist es diesen Sommer ein SwimyKid geworden, den er einigermaßen akzeptiert hat und er schränkt auch beim Buddeln und co nicht sonderlich ein.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Der ist auch super und hält vor allem auch den Kopf über Wasser. Mit nur einem Dreijährigen kann ich mit Schloris vorstellen, aber wenn ich alleine mit meinen beiden Kindern (3 & 5) schwimmen gehe, tragen beide Swimys.