Tragecover - über Tuch und Trage? Öko?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Zweierlei
Profi-SuTler

Tragecover - über Tuch und Trage? Öko?

Beitrag von Zweierlei »

Muss euch doch mal fragen, habe mit jetzt für evtl. schlechtes Wetter im Norden ein Tragecover secondhand geleistet von Mamalila aus Wolle.
Natürlich habe ich nicht VORHER die Trageanleitung gelesen und mich gewundert was da kommt :shock: - leider läßt sich m.M. nach das Ding nicht über/unter ein Tuch tragen. Ich hätte nur gerne was aus Wolle gehabt, und da kenne ich nichts ausser dem Ding von Mamalila und von DD gabs mal was, aber das ist recht klein.

Wie und was macht ihr bei Schietwetter ausser einer Tragejacke...
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
EhMibima

Re: Tragecover - über Tuch und Trage? Öko?

Beitrag von EhMibima »

Ich hatte immer das MAM Cover evtl plus Tragejacke(einfache Jacke mit Zip-einsatz) nd evtl nen Schirm.
Stimt, das DD ist recht klein.
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Beim MAM finde ich so konfus das es gefühlte 100 Ausführungen gibt....ich dachte halt Wolle wäre nicht so schwitzig wie Fleece ..*hach*

EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Im Herbst und Winter bei richtger Kälte fand ich die nicht schwitzig. Ist aber individuell. Manche Menschen schwitzen ja oft mit Tragling.
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Ja, ich - und Tragling ;o))) - ich bräuchte was fürs Übergangswetter, im Winter hat sie dann eh einen Wollanzug drunter und ist unter meiner Winterjacken, die ist groß genug.

Nikola
alter SuT-Hase

Beitrag von Nikola »

Ich hatte mir ein tragecover aus fleece genäht. Daß War perfekt. Vor allemn für die Übergangszeit , da brauchten wir keineJacke und Baby könnte auch im Raum weiter schlafen. Es gibt welche von mam.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Ich habe eines von einer österreichischen Firma (Name fällt mir nicht ein) aber das ist seitl. leider weit ausgeschnitten, so das da dann der Wind reinpfeift und die Kapuze ist zu klein, der Nacken frei etc...(deshalb die Neuanschaffung) - wie ist das Fleececoer von MaM geschnitten?

Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Didymos hat ja zwei Größen!
Ich find sie toll, weis aber gerade nicht mehr genau, wie lang sie gepasst haben.
Es gab mal Wollcover von Popolini, weis aber nicht, ob es die noch gibt und wenn wo. Hab davon nur einen Wolltragepullover.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Vera2k
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vera2k »

Alternative zum Cover wäre mMn ein Tragestern. Auf Facebook gibts einige Damen die sowas häkeln.
Vielleicht kannst du sowas auch selbst machen? (ich würde mir dabei wahrscheinlich ein Auge ausstechen und es gäbe mehrere Verletzte [emoji85])
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Aus Wolle kenn ich sowas nicht.

Ich hatte das Mam Delux und fand es super. Wir haben das im Herbst und Frühjahr auch genutzt. Die Kleine und die Große hatten da halt nur dünne Sachen an. Obwohl die Mädels Heizkraftwerke waren, haben weder sie noch ich geschwitzt. Vielleicht kannst Du ja mal irgendwo testen ob für Euch diese Version etwas ist.

Bei Lenny Lamb gibt es viele Tragejacken, Pullis und der gleichen, da sind die Preise nicht so hoch wie bei manchen anderen Firmen, allerdings kann man bei Rücksendungen nach PL tiefer in die Tasche greifen.

Vielleicht wäre auch ein Poncho eine alternative für Euch.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“