Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Reisende
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Reisende »

ich hab gestern abend relativ spät eine scharfe pizza gegessen.
söhnchen trank zuletzt heute nacht um halb 5 und heute morgen verweigert er die brust. hab mich gewundert, das gabs bisher nicht. bissel was fürs baden abgepumpt weil ich schon auslief, und dann die milch mal probiert. ich finde sie schmeckt seltsam, und sogar ganz leicht scharf auf der zungenspitze.
nun die frage: soll ich die brüste leerpumpen, oder warten bis der hunger bei ihm groß genug ist um trotzdem zu trinken?
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Die Stoffe, die Essen scharf machen, gehen nicht in die Milch über. Das ist also ein Zufall und es besteht kein Zusammenhang zwischen der Pizza und dem Stillverhalten Deines Sohnes. Allerdings verändert sich der Geschmack der Milch bei einem (leichten) Milchstau.

Dein Sohn wird sicher bald wieder stillen. Bis dahin kann leichtes Ausstreichen/Abpumpen die Brust entlasten. Leerpumpen ist physiologisch nicht möglich.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

hast du deine milch vorher schon mal probiert? ich fand, dass meine milch immer komisch schmeckte (also komisch im sinne von unerwartet - schmeckt halt nicht wie homogenisierte kuhmilch und definitiv sehr suess :D ) und immer anders.
tania mit sohn *09 und sohn *12
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Ich habe mir vor 2 Tagen einen Umzugskarton ungünstig in die Brust "gerammt" und leide nun seit gestern und Kopfweh, Gliederschmerzen, Schüttelfrost und gestern wohl auch etwas Temperatur [emoji57]. Die Brust war an der Stelle knallrot und tut bei jeder Bewegung weh. Ich habe jetzt gekühlt und vorm stillen erwärmt, mit dem Kinn zu der Stelle angelegt und versuche mich so gut es halt allein mit 2 Kids & Hund geht zu schonen. Ab wann sollte ich zum Arzt? Schüttelfrost & Fieber sind deutlich besser. Nur diese Kopfschmerzen bringen mich schier um den Verstand.

Ach ja, das Stillkind ist knapp 3 Wochen alt.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

hast du schon schmerzmittel genommen?

mir helfen bei fieber induzierten kopfschmerzen das indirekte kuehlen, also wadenwickel oder halswickel (auch ohne halsweh) oder handgelenkswickel.

kleiner tadel: umzugskarton und drei wochen altes baby geht nicht zusammen! gibt es keine chance, dass du keine kartons tragen musst? und bitte bitte trage nichts schweres, gib deinem beckenboden, deinen muskeln, deinen baendern und sehnen ein bisschen mehr zeit!

wenn das fieber schon besser ist, kannst du heute den tag abwarten.

liebe gruesse und GUTE BESSERUNG, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
Reisende

Beitrag von Reisende »

tania hat geschrieben:hast du deine milch vorher schon mal probiert? ich fand, dass meine milch immer komisch schmeckte (also komisch im sinne von unerwartet - schmeckt halt nicht wie homogenisierte kuhmilch und definitiv sehr suess :D ) und immer anders.
ja habe ich schon öfter. ich fand sie eigentlich immer ganz lecker. :) heute morgen nicht. kann den seltsamen geschmack leider nicht richtig beschreiben.

wenn capsaicin nicht in die mumi übergeht, dann war das wohl mein kopfkino... :lol:
er trinkt jetzt auch wieder normal, und ich bin beruhigt. vielen dank euch!
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Danke Tania.

Ich habe mir gerade Ibu in der Apotheke geholt. Was für eine Erleichterung! Auch wenn die Apothekerin es mir eigentlich nicht geben wollte ("Stillend dürfen sie das aber nicht nehmen!").

Ja ich weiß... es war aber wirklich nur ein ganz leichter Karton (Winterjacken) den ich schon mal beim Hundespaziergang mit nach unten genommen habe. Den tatsächlichen Umzug am
Samstag bin ich nur für Speisen, Getränke und die Kinder zuständig [emoji4]. Den Rest machen die Männer.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
kyllikki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kyllikki »

FrauPferd hat geschrieben:Auch wenn die Apothekerin es mir eigentlich nicht geben wollte ("Stillend dürfen sie das aber nicht nehmen!").
Das stimmt nicht. Ibuprofen (genau wie Paracetamol) sind stillverträglich. Siehe hier: https://www.embryotox.de/ibuprofen.html
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
ti84na
gut eingelebt

Beitrag von ti84na »

Hallo,

gibt es einen richtwert wieviele nasse windeln ein fieberndes, seit 3 tagen ausschließlich stillendes kleinkind (22m) haben sollte?
Die nachtwindel war heute wie gewohnt gut voll, aber seitdem fast nichts...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sir Hase (2004) und Madame Maus (09/2014)
serotonin
hat viel zu erzählen

Beitrag von serotonin »

Ein voll gestilltes Baby kann nicht zuviel gestillt werden, richtig? Das Baby ist jetzt 3 Wochen alt und würde am liebsten immer stillen - also machen wir das derzeit so.

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
Kind 1: 10/13 Kind 2: 07/16

living is easy with eyes closed
Antworten

Zurück zu „Stillforum“