Frage zum Trotzkopf Schnitt

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: Frage zum Trotzkopf Schnitt

Beitrag von AnnieMerrick »

100cm ist sie lt. Letzter u .
Die kauf-98/104 passt aber doch recht gut. Hängt wohl wirklich am stoff! Ich habe probejersey genommen. Einfach erstmal zum testen. Der ist wirklich nicht so dehnbar wie lillestoff.
Und die schnabelina Röckchen passen toll. Zu lang sind die nicht
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Ist es nicht so, dass Kaufklamotten meist ca. bis zur entsprechenden Körpergröße passen und genähtes ab der Körpergröße?

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Das weiß ich nicht, aber bei kaufklamotten kommt das schon hin. Bos auf einige ausnahmen. Bei bestimmten marken eigentlich schon eher(hundm fällt mir gerade ein)
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

amantedealmeria hat geschrieben:Ist es nicht so, dass Kaufklamotten meist ca. bis zur entsprechenden Körpergröße passen und genähtes ab der Körpergröße?

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Meiner Erfahrung nach ist das so. Mein Kleiner ist 80cm groß (letzte Woche beim Kia gemessen) und Kaufshirts in 74 sind zu kurz. Dir selbstgenähten Sachen passen super, die Trotzköpfe in 68 gehen sogar gerade noch (etwas knapp aber gerade noch tragbar).
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Eigentlich sollte der Schnitt auf die Körpergröße +/- 3 cm passen. Natürlich gibt es Ausnahmen, was Stoffwahl und Kinderstatur angeht. Der Trotzkopf ist ja auch eher schmal geschnitten.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Also die breite passt perfekt. Etwas luftig, was ich bei der Größe erwartet habe. Das müsste klappen. Halsausschnitt supi.
Vielleicht muss ich wirklich mal richtigen jersey nehmen und nicht den probejersey.
Mit Ärmeln wäre es def. Zu groß, habe den armausschnitt jetzt mal auf ein passendes LA gelegt.
Die Länge ist jetzt optimal.
Gar nicht so einfach im Vorfeld etwas zu nähen, wenn die Größe vom kind schlecht abschätzbar ist. Mir fehlt die Erfahrung! Aber ich will keine jetzt muss ich schnell noch das nähen Aktionen mehr machen. Schnell ist nie gut.
Viele Grüße
---
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“