Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: Tragejacke

Beitrag von romina »

Also ich finde es geht. Ich habe L weil nur L verfügbar war. Ich trage 40 und mein Baby 62/68. Die L sitzt bei mir eher leger aber sinken zu ich nicht drin. Das Finde ich bei einem hoodie aber in Ordnung. Ist ja eher sportlich. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen und bin sehr zufrieden.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch - kann mir jemand sagen, wie die Jacken von Lenny Lamb ausfallen? Habe eine im Angebot in S gesehen, trage unschwanger normalerweise 38/M und bin 1,79 groß [emoji10]
Glaubt ihr das passt mit Tragling?

Tapatalk mit Madame 05/14
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Ich kann nur sagen, ich hatte Größe 46 mit Baby, hab mir zwei Jacken von Lenny Lamb in XL bestellt, und die waren mir eindeutig zu klein. Meiner Meinung nach fallen die klein aus. Würde dir von ner Größe S also eher abraten. Weiß aber nicht, ob das halt bei den kleineren Größen bei denen auch so ist, mit dem kleiner ausfallen. Bei Größe XL ist es leider bei vielen Herstellern so (nicht nur Tagejacken), dass ne angegebene Größe XL dann doch eher L Ist.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
matje

Beitrag von matje »

Okay, vielen Dank schon mal, da muss ich mich mal weiter umschauen. Ich habe 2 Fleecejacken, für das Herbstbaby möchte ich mir gerne noch was Wetterfestes gönnen - soll auch nett aussehen, aber keine 300 Euro aufwärts kosten. Am besten mit Schwangerschaftseinsatz. Es gibt soo schöne Sachen aber die sind alle so teuer [emoji36]

The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich finde die auch eher klein. Meine Lenny Lamb Tragejacke ist mir in Gr.L (ich trage 42) ohne Tragling etwas zu eng. Mit Tragling es es ok, ich darf nur nichts zu dickes drunterziehen sonst wird es an den Armen eng. Ich finde die Ärmel extrem lang und dabei sehr schmal.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
matje

Beitrag von matje »

Hm, ich recherchiere weiter. Die Momawo ist bei Bauchtrage "offen" oben am Hals, sehe ich das richtig? Bin jetzt auf den Softshellmantel von Twiga gestoßen, sieht sehr vielversprechend aus. Kennt den zufällig jemand.....?

Berenike

Beitrag von Berenike »

Bei der Momawo kann man oben den Stehkragen mit 2 Knöpfen zumachen. Mir hat das immer gereicht. Sieht man auf diesen Bildern ganz gut:
http://momawo.com/limited-edition/momaw ... prika.html
Die ist allerdings nicht besonders lang geschnitten! Das hab ich als einzigen Nachteil für die ganz kalten Tage empfunden. Am Popo wars manchmal etwas frisch, so dass ich ne längere Strickjacke drunter gezogen habe. Das war nicht mehr ganz so "schick".
Dafür gibts die grad in der "Basic"-Variante 20,-€ günstiger. Und ist meiner Ansicht nach die einzige Jacke, die man auch beim Rückentragen vernünftig selbst anziehen kann.

Die Twiga kenne ich selbst nicht, aber das Review von wrapyouinlove kennst du wahrscheinlich schon? https://www.wrapyouinlove.com/review-tw ... ring-coat/
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
matje

Beitrag von matje »

Das bringt mich ja fast schon wieder ins Grübeln.... Von der Momawo sind ja offenbar alle ganz begeistert. Andererseits ist die Länge ein guter Punkt, gerade an den nassen windigen Nieseltagen (für die ich die Jacke brauche) mag ich es eigentlich gern länger. Ich habe auch eine beim Tochterkind erprobte Fleecejacke von Agnes H., die ist kurz und kuschelig [emoji4]

matje

Beitrag von matje »

Ach so, über den Review war ich auf Twiga gestoßen [emoji4]

Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Dass die Momawo so kurz ist, war de Grund warum meine letztes Jahr zurückging. Ich habe den Mamalila Trench und eine Liliputi und hoffe, so gut über den Winter zu kommen. Wobei ich die Farbzusammenstellung meiner Liliputi nicht so mag. In gespannt auf die neue Kollektion, die im September kommen soll.

Alleine die Jacke anzuziehen wenn man das Baby auf dem Rücken trägt fand ich immer eine ganz schöne Herausforderung.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“