Federwiege wird nicht mehr akzeptiert
Moderator: Giraeffchen
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Federwiege wird nicht mehr akzeptiert
Meine kleine Tochter ist jetzt ziemlich genau 6 Monate alt und wir haben von Anfang an die N*onomo Federwiege für ihre Tagschläfchen genutzt. Sie ist immer super schnell drin eingeschlafen und hat dann selig mindestens 45 Minuten, bei kurzem "Nachwippen" auch gerne mal 1,5 h drin geschlafen. Für mich ein Traum, kannte ich von meiner Großen überhaupt nicht, die wollte in dem Alter nur auf dem Arm schlafen...was habe ich in der Zeit alles geschafft, Haushalt, Yoga, Lesen...[emoji6]
Jetzt ist es aber seit einiger Zeit so, dass sie die Federwiege immer schlechter akzeptiert. Erstmal ist sie ganz ruhig, wenn ich sie reinlege und die Augen gehen zu, aber dann fängt sie an zu weinen, sich durchzustrecken und zu winden. Ich vermute, sie mag die Position einfach nicht mehr, nachts schläft sie gerne auf der Seite oder auf dem Bauch...
Hat jemand um das Alter rum ähnliche Erfahrungen gemacht und hat sich das irgendwann wieder gegeben? Ich mag ihr die N*onomo nicht "aufzwingen", aber so ganz aufgeben mag ich sie auch (noch) nicht, dafür hat es einfach zu lange zu gut funktioniert. Gibt es Tricks, wie ich ihr die Wiege wieder schmackhaft machen kann?
Jetzt ist es aber seit einiger Zeit so, dass sie die Federwiege immer schlechter akzeptiert. Erstmal ist sie ganz ruhig, wenn ich sie reinlege und die Augen gehen zu, aber dann fängt sie an zu weinen, sich durchzustrecken und zu winden. Ich vermute, sie mag die Position einfach nicht mehr, nachts schläft sie gerne auf der Seite oder auf dem Bauch...
Hat jemand um das Alter rum ähnliche Erfahrungen gemacht und hat sich das irgendwann wieder gegeben? Ich mag ihr die N*onomo nicht "aufzwingen", aber so ganz aufgeben mag ich sie auch (noch) nicht, dafür hat es einfach zu lange zu gut funktioniert. Gibt es Tricks, wie ich ihr die Wiege wieder schmackhaft machen kann?
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
- suttine
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Federwiege wird nicht mehr akzeptiert
Wir sind unter anderem deshalb schon auf die XL umgestiegen. Seither schläft S. wieder besser.
mit S. (12/2015)
-
Francisam
Hier wars ähnlich - richtig gut hat es ohnehin nur ein paar Wochen/Monate funktioniert, aber als sie so sieben, acht Monate alt war (glaube ich), wollte sie nicht mehr wirklich darin schlafen.
Das war aber auch tatsächlich die Zeit, in der sie anfing, auf dem Bauch zu schlafen und das geht dadrin natürlich nicht. Ein bisschen ging es noch, wenn ich sie schon im Halbschlaf auf die Seite rein gelegt habe, aber das war natürlich keine besonders stabile Position.
Wir haben die Wiege dann einfach weggepackt
Das war aber auch tatsächlich die Zeit, in der sie anfing, auf dem Bauch zu schlafen und das geht dadrin natürlich nicht. Ein bisschen ging es noch, wenn ich sie schon im Halbschlaf auf die Seite rein gelegt habe, aber das war natürlich keine besonders stabile Position.
Wir haben die Wiege dann einfach weggepackt
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
- Angee82
- gehört zum Inventar
Also unser Jüngster mit 8mon. schläft in der Federwiege tatsächlich seitlich UND auf dem Bauch.
Aber auch häufiger mit Weinen. Sie wird so langsam zu klein.
Von Unterwegs
Aber auch häufiger mit Weinen. Sie wird so langsam zu klein.
Von Unterwegs
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
- Angee82
- gehört zum Inventar
Würdest du mir verraten welches Model und Hersteller?suttine hat geschrieben:Wir sind unter anderem deshalb schon auf die XL umgestiegen. Seither schläft S. wieder besser.
Vielleicht ist die auch für unser Federwiegen-Gestell noch tragbar.
Von Unterwegs
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
- suttine
Meines Wissens gibts die XL nur von N*nomo. Wir hatten vorher die Y*yita und haben jetzt die Marke gewechselt. Bei einer Deckenbefestigung ist das kein Problem, wir haben die Feder und alles oberhalb davon noch hängen lassen und tauschen erst in ein paar Kilo.Angee82 hat geschrieben:Würdest du mir verraten welches Model und Hersteller?suttine hat geschrieben:Wir sind unter anderem deshalb schon auf die XL umgestiegen. Seither schläft S. wieder besser.
mit S. (12/2015)
- PaleFire
- alter SuT-Hase
So, die Forenmagie hat gewirkt [emoji23] und die Kleine hat die letzten beiden Tage wieder super in der Federwiege geschlafen. Vielleicht ist es auch tagesformabhängig bei ihr. Wobei ja doch einige ähnliche Beobachtungen machen im gleichen Alter.
Die N*onomo XL hat aber "nur" den Vorteil, dass sie größer ist, oder? Also Bauchschlafen ist da drin genauso wenig möglich? Die Enge ist bei unserer Maus nämlich eher kein Problem...
Die N*onomo XL hat aber "nur" den Vorteil, dass sie größer ist, oder? Also Bauchschlafen ist da drin genauso wenig möglich? Die Enge ist bei unserer Maus nämlich eher kein Problem...
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
- suttine
Durch die Größe ist der "Biegeradius" auch größer. S. reicht nicht mehr so bis zum Ende des Stoffes, dadurch ist er wieder gerader. Auf der Seite schlafen bekommt er hin, auf dem Bauch versucht er es nicht.
Vielleicht wäre für euch dann die Variante "Hängekorb an Feder" besser? Dafür könntet ihr ja den Hängeaufbau einer Federwiege nehmen, nur den Korb müsste man wohl selbst stricken.
Vielleicht wäre für euch dann die Variante "Hängekorb an Feder" besser? Dafür könntet ihr ja den Hängeaufbau einer Federwiege nehmen, nur den Korb müsste man wohl selbst stricken.
mit S. (12/2015)