(Übrigens isst mein Kind jetzt mit 12,5 Monaten immer noch keine großen Mengen, stillt aber wie ne Weltmeisterin und sprengt weiter alle Perzentile nach oben hin..)
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
ynnetch
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich glaube die Empfehlung hat mit der Größe nix zu tun. Ich habe ja auch so ein Bröckchen.
Beikost habe ich angefangen, als sie es unbedingt wollte (mit 5,5 Monaten) und nicht als sie x Kilo schwer war.
(Übrigens isst mein Kind jetzt mit 12,5 Monaten immer noch keine großen Mengen, stillt aber wie ne Weltmeisterin und sprengt weiter alle Perzentile nach oben hin..)
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
09/17 Grinsekätzchen
- tania
- ModTeam-Stillberatung
die empfehlung gilt unabhaengig vom gewicht des babys. ist das baby beikostreif, kann auch schon vor dem alter von sechs monaten beikost angeboten werden. es ist uebrigens keineswegs so, dass schwerere kinder frueher oder mehr beikost essen.
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Missie
- alter SuT-Hase
Alles klar
Ich finde ihn gar nicht so schwer, er ist nur sooooo groß 
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
- Vera2k
- hat viel zu erzählen
Frage wegen aktuellem Fall im Bekanntenkreis.
Ist es nötig bei 9 Monate altem Baby die Milchmenge nochmal anzukurbeln?
Zwerg hat vor 2½ Monaten die Beikost entdeckt und ist begeistert.
Oder ist das in dem Alter irrelevant?
Ist es nötig bei 9 Monate altem Baby die Milchmenge nochmal anzukurbeln?
Zwerg hat vor 2½ Monaten die Beikost entdeckt und ist begeistert.
Oder ist das in dem Alter irrelevant?
- Teazer
- Mod a.D.
Bei normalem Gedeihen muss man die Milchmenge nicht ankurbeln, vorausgesetzt es wird nach Bedarf gestillt und nicht unabsichtlich abgestillt (z.B. durch Schnullergabe). Bei sehr seltenem Stillen haben manche Mamas allerdings ein Problem ihre Milchmenge zu halten. Da lohnt es sich durchaus, öfter anzulegen.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Vera2k
- hat viel zu erzählen
Dankeschön [FACE THROWING A KISS]
- Teazer
- Mod a.D.
Hab während Deiner Antwort noch etwas ergänzt ...
Viele Grüße,
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- Vera2k
- hat viel zu erzählen
Okay.Teazer hat geschrieben:Hab während Deiner Antwort noch etwas ergänzt ...
Viele Grüße,
Sie hat den Eindruck, dass sie zu wenig Milch hat, weil Baby angeblich nur noch trocken nuckelt. Hat aber mehr als 6 nasse Windeln und nimmt auch zu.
Ich fands nach über 6 Monaten vollstillen nicht sehr wahrscheinlich, dass nach so kurzer Zeit Beikost (Fingerfood mit stillen nach Bedarf) die Milch zu wenig ist. Wollte aber hier vorher nochmal nachfragen.
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Vera vielleicht hat sich ihre Milchproduktion soweit angepasst, dass sie den Milchspendereflex nicht mehr bemerkt und glaubt deswegen das Baby würde trocken nuckeln?
Das passiert ja gern mal, dass man gar nicht mehr merkt wie die Milch kommt weil Mama & Baby so gut eingespielt sind. Wenn das ein krasser Unterschied zu den Anfangsmonaten ist, irritiert das schon mal...
Das passiert ja gern mal, dass man gar nicht mehr merkt wie die Milch kommt weil Mama & Baby so gut eingespielt sind. Wenn das ein krasser Unterschied zu den Anfangsmonaten ist, irritiert das schon mal...
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- Vera2k
- hat viel zu erzählen
Ja, sowas vermute ich auch. Hatte hier Phasen in denen ich auch dachte es sei nur Trockennuckeln. Aber die Pipimenge sagte da was anderes [emoji38]
Sie ist verunsichert und wollte schon Pre geben, weil beim Pumpen nix kommt [emoji85]
Sie will jetzt weiter anlegen bzw aktiv anbieten und mehr nicht. Ich vermute es ist ehr eine Kopfsache.
Sie ist verunsichert und wollte schon Pre geben, weil beim Pumpen nix kommt [emoji85]
Sie will jetzt weiter anlegen bzw aktiv anbieten und mehr nicht. Ich vermute es ist ehr eine Kopfsache.