Stimmt, in manchen sind sie Pflicht. Ich vergess das gern.
In NRW gab es nur das Meldegesetz, da kam bei versäumter U eventuell ein Brief vom Jugendamt. Aber zwingen konnten sie dich nicht, die machen zu lassen.
U7a - was wurde gemacht - gesetzlich versichert
- Missy
- alter SuT-Hase
Re: U7a - was wurde gemacht - gesetzlich versichert
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Wiegen, Messen, ein paar motorische Tests (Ball spielen, magnetpuzzel mit Benennung der Tiere), Sehtest (diese Wackelkarte mit den 3D Bildern, rot-grün Bilder, große Karte an der Wand und mit so einem Gerät.), Farben und Formen zusortieren, auf die Sprache wurde auch noch geschaut mit verschiedenen Bildern also schiff/Schiffe usw. Und ein Fragebogen, den wir ausfüllen mussten an mehr erinnere ich mich gerade nicht.
Meine kleine war überraschend total kooperativ, so dass sie keine Wörter nachsprechen musste. Ich war extrem positiv überrascht.
Meine kleine war überraschend total kooperativ, so dass sie keine Wörter nachsprechen musste. Ich war extrem positiv überrascht.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
sehtest???? ist der mit drin?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
sandywa
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben sogar extra eine Überweisung zum Augenarzt wegen dem Sehtest bekommen. Soweit ich weiß, ist es schon Standard, dass ein Sehtest gemacht wird, aber der Kinderarzt macht ihn nicht immer selber.
LG Sandra
Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk
LG Sandra
Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk
- RosaLia
- ist mit Leidenschaft dabei
Sehtest macht unsere Kinderärztin auch. Es werden vier verschiedene Formen an die Wand geworfen, die Arzthelferin zeigt auf eine und die Kinder sollen den passenden Knopf auf so einem kleinen Apparat drücken. Und das dann in unterschiedlichen Größen. Klappt auch gut mit Kindern, die nicht gut/gerne sprechen.AnnieMerrick hat geschrieben:sehtest???? ist der mit drin?
Da Mann und ich beide seit Kindheit eine Brille tragen sowie eine Hornhautverkrümmung haben, rät sie zusätzlich zu einer Kontrolle beim Augenarzt. Überweisung gibt's keine, aber auch keine Probleme beim Augenarzt einen Termin zu bekommen.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Hm
Kind ist bei Ärzten immer völlig hinüber. Tests gingen wohl kaum. Hat sie wahrscheinlich deswegen nicht gemacht.
Wir haben auch schon 3x versucht eine zahnkontrolle machen zulassen. Mama bzw papa durften erst auf den stuhl usw. Erfolglos. Dabei war es ein wirklich einfühlsamer ZA
Kind ist bei Ärzten immer völlig hinüber. Tests gingen wohl kaum. Hat sie wahrscheinlich deswegen nicht gemacht.
Wir haben auch schon 3x versucht eine zahnkontrolle machen zulassen. Mama bzw papa durften erst auf den stuhl usw. Erfolglos. Dabei war es ein wirklich einfühlsamer ZA
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---