Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

ich habe dieses "hier kann ich leben" gefuehl sehr sehr oft und bin dann ganz geknickt, wenn es aus anderen gruenden nicht geht (fetter strommast, handymast, extremer wind, kein wasser, oeffentliche strasse uebers grundstueck, strasse zu nah - so was). selber bauen will ich aber auch nicht. einer der gruende ist, dass hier so viele haeuser leer stehen und nicht noch ein ding in die landschaft setzen will - egal wie oeko ich baue, eine belastung ist es immer. das sind natuerlich alles dinge, die auf eure situation nicht zutreffen. aber haus kaufen ist einfach ein grosses ding!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Oh man anitramk, da habt ihr ja eine verzwickte Situation.
Ich hoffe, das löst sich bald. Samt Untermieter, damit ihr das Geld in was eigenes investieren könnt.

Ich wollte ja nie Eigentum, weil ich auch weiß, wie viel Arbeit das macht (fast meine gesamte Familie hat Eigentum und ich denke auch immer, dass das ja auch alles in Schuss gehalten werden muss und damit schon genug Arbeit auf mich zukommt irgendwann. Verkauf kommt aber nicht in frage).

Aber ich wünsche mir eben sehr sehr ländlich zu wohnen.ich mag das total. Naja, mal gucken was kommt.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

anitramk hat geschrieben:erstmal ein HAus *lach*
Ich meinte ein Haus[emoji38] .
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Oh [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY] und ich dachte du meinst Nach-/Untermieter. Ich brauch echt Urlaub...
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Martina, das ist ja doof. Aber untermieter klingt nach ner guten lösung - ich glaube da müsst ihr teilmöbliert lassen, könnt euch dann aber “einigen“. Aber das weiss im falle eines falles ja der mieterschutzbund.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Seelentattoo
Profi-SuTler

Exposé hat der Makler zugeschickt. Ist aber gar nicht aussagekräftig, da es fast das selbe ist wie das Inserat im Internet.
Es steht auch darin, dass man nur einen besichtigungstermin bekommt, wenn man die Finanzierung nachweisen kann.
Ähm ja, macht voll Sinn. Morgen ruft mein Mann mal an und fragt nach, wenn der Makler da nicht mit sich reden läßt, hat er Pech gehabt. Die immobile wird er nicht so schnell los.
Vor allem sind null Fotos vom Innenbereich und das ist ja schon wichtig. Zudem wollen wir ja unsere verschiedenen Freunde mit einbeziehen, da es ja ne Art Kommune auf dem Hof werden soll mit unterschiedlichen Geschäftsideen.
Wir sind alle ganz gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird :-)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Mein Mann brauchte nicht anrufen. Kurz vor neun heute morgen hat der Makler angerufen und nachgefragt, ob Interesse besteht und wir einen Besichtigungstermin wollen. Klar, wollen wir. Wenn die Summe nicht so dermaßen hoch wäre, würden wir ja gar nicht zögern.
Jedenfalls haben wir am Donnerstag um 16 Uhr einen besichtigungstermin. Und dann werden die Dinge ihren Lauf nehmen.
Wenn wir uns mit dem Verkäufer auf einen für uns finanzierbaren Preis einigen können, dann werden wir es kaufen.
Dann haben wir wahrscheinlich zwar bis weit in unsere Pension hinein Schulden, aber diese Schulden wären es echt wert.
Das traue ich und auch wirklich nur zu, weil wir beide verbeamtet sind.
Und dann eben gucken, was die Banken da so an Angebote machen.
Seelentattoo
Profi-SuTler

Und= uns
anxel
ist gern hier dabei

Beitrag von anxel »

Och Mensch, ich hatte mich ein bißchen in ein ziemlich toll saniertes Reihenmittelhaus verliebt. Ein Rmh ist zwar nicht grad mein Traum, aber das hatte so einen schönen Garten, nicht zuuu klein, schöne Terasse, zwei Bäder, beide neu und schick saniert, neue Böden, ein Zimmer mehr als wir hier und halt Keller. Leider schon weg bevor wir es auch nur anschauen konnten.
Ein anderes auch sehr tolles im gleichen Ort ist noch im Angebot, aber eigentlich zu teuer dafür dass wir doch zumindest die Bäder in den nächsten Jahren neu machen müssten. Außerdem vermietet, und da kenne ich mich nicht aus. Mein Mann meint, man kann dann Eigenbedarf anmelden wenn man kauft, ich bin nicht sicher ob das so problemlos geht wie er meint.
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Muminmama »

Gehen tut das schon mit dem Eigenbedarf, ich finde es aber echt blöd ein Haus zu kaufen und dann denjenigen rauszuschmeißen. Also ich könnte das nicht. Deswegen ist es für uns auch absolut utopisch ein bereits vermietetes Haus zu kaufen. Das könnten wir mit unserem Gewissen nicht vereinbaren.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“