Nächtlicher Hunger
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Marissa04
- gehört zum Inventar
Re: Nächtlicher Hunger
Meine Tochter hatte das auch in dem alter. Auch abgestillt nachts und trotzdem Hunger.
Ich bin mit ihr in die Küche und hab gegessen. Wir beide. Ich war auch schwanger.
War auch schnell wieder vorbei.
Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Ich bin mit ihr in die Küche und hab gegessen. Wir beide. Ich war auch schwanger.
War auch schnell wieder vorbei.
Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Wenn unsere Sohn nachts kohldampf hat, versucht er es erst gar nicht mit stillen. Wir stehen phasenweise jede Nacht auf und geben ihm ein vorgekochtes breichen aus schmelzflocken, Mandelmuß, Öl und banane. Den haut er sich gierig rein, um danach sofort auf dem Arm wieder einzuschlafen.
Wir machen eh immer abends frischen Brei mit Obst drin, weil er den gerne isst und das seine Substanz für den Tag ist. Daneben isst er was er mag am Tisch mit
Pieps * 6/15
Wir machen eh immer abends frischen Brei mit Obst drin, weil er den gerne isst und das seine Substanz für den Tag ist. Daneben isst er was er mag am Tisch mit
Pieps * 6/15
Pieps *06.2015
-
RonjaR
Ach so.. Und dann passiert das wieder wochenlang gar nicht. Ich hatte auch ewig Angst davor, dass sich das einbürgert. Aber das war hier nicht der Fall
Pieps * 6/15
Pieps * 6/15
Pieps *06.2015
- Pupu
- Dipl.-SuT
Als wir nachts abgestillt haben, hatten wir ein paar Wochen lang Bananen am Bett. Wenn nachts der Hunger kam, wurde eine Banane gemampft und etwas Wasser getrunken und dann weitergeschlafen. Das klappte prima nachts im Dunkeln und ich bin nur so semiwach geworden dabei. Nach überraschend kurzer Zeit war das Thema aber durch und die Bananen nachts nicht mehr nötig.
tapatalking away
tapatalking away
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Mia90
- ist nicht mehr wegzudenken
Also wir haben es versucht mit aufstehen und am Tisch essen... endete in Gebrüll und er schob alles weg...
Vorher im Bett Milch mit schmelzflocken, hat er etwas genommen, aber nur wenig. Banane weggeschubst (isst er sonst super gern...)
Seit gut 1 std versuchen wir ihn wieder zum Schlafen zu kriegen.. seit ca 21:45 ist er jetzt wach... vollkommen sinnlos... Schmerzmittel bekommen, frische Windel... wasser natürlich auch...
Mal sehen wann er endlich schläft... *seufz*...
A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Vorher im Bett Milch mit schmelzflocken, hat er etwas genommen, aber nur wenig. Banane weggeschubst (isst er sonst super gern...)
Seit gut 1 std versuchen wir ihn wieder zum Schlafen zu kriegen.. seit ca 21:45 ist er jetzt wach... vollkommen sinnlos... Schmerzmittel bekommen, frische Windel... wasser natürlich auch...
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
-
RonjaR
Solidarische Grüße! Wir geistern auch seit einer Stunde durch die Wohnung. Brei, trinken, rumtragen...Mia90 hat geschrieben:Also wir haben es versucht mit aufstehen und am Tisch essen... endete in Gebrüll und er schob alles weg...
via Tapatalk
Pieps * 6/15
Pieps *06.2015
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich hoffe, er hat dann bald wieder geschlafen?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hi Mia, das klingt anstrengend
Meine Vermutung ist: Dein Sohn hat sich völlig problemlos von der Brust hin zur Quetschie-Tüte abstillen lassen. Und das, was ihr jetzt erlebt, ist das "eigentliche" Abstillen. Denn Quetschies haben neben süß und lecker nämlich noch eine Komponente: Kind kann saugen. Dein Kind hat keinen Schnuller, oder? Gegen nächtlichen Hunger hilft Kuhmilch eigentlich super, weil sie auch fettig und nahrhaft ist. Ich vermute, Dein Sohn liebt das Saugen an den Quetschies. Zu Pre hätte ich Dir nicht geraten, aber ihr habt ja selbst gemerkt, dass die eklig ist.
Dein Kind dürfte doch mindestens passiv schon viel verstehen, auch wenn er vielleicht noch nicht spricht, oder? Ich würde dem Kind in Ruhe TAGSÜBER den neuen Plan für nachts erklären. Mehrmals. Und dann nachts auch wirklich dabei bleiben.
Was der Plan ist, müsst ihr Euch vorher überlegen. Entweder Aufstehen und am Tisch essen, oder für Banane am Bett, oder Kuhmilch im Becher, oder.... Oder ihr probiert tatsächlich noch einmal eine Saugflasche mit Kuhmilch. Eine Methode, die ihr für gangbar haltet. Tagsüber erklären, und sicherstellen, dass das Kind es verstanden hat. Wenn er eine Weile lang nachts Quetschies bekam, und jetzt plötzlich unerwartet aufstehen und am Tisch etwas anderes essen soll, kann ich verstehen, dass er - müde und übernächtigt - nicht begeistert reagiert. Wenn er schon tagsüber kaum essen / kauen möchte, verstehe ich, wenn er das nachts noch viel weniger tun will.
Und vielleicht versucht ihr, die Trauer des Kindes auszuhalten, in einer Methode, die Du körperlich schaffst. Du wirst ja nicht weniger schwanger, und mit Neugeborenem, das nachts auch mal stillen will, wird es schwierig, wenn Dein Sohn nur mit Wippen auf dem Pezziball einschläft.
Meine Vermutung ist: Dein Sohn hat sich völlig problemlos von der Brust hin zur Quetschie-Tüte abstillen lassen. Und das, was ihr jetzt erlebt, ist das "eigentliche" Abstillen. Denn Quetschies haben neben süß und lecker nämlich noch eine Komponente: Kind kann saugen. Dein Kind hat keinen Schnuller, oder? Gegen nächtlichen Hunger hilft Kuhmilch eigentlich super, weil sie auch fettig und nahrhaft ist. Ich vermute, Dein Sohn liebt das Saugen an den Quetschies. Zu Pre hätte ich Dir nicht geraten, aber ihr habt ja selbst gemerkt, dass die eklig ist.
Dein Kind dürfte doch mindestens passiv schon viel verstehen, auch wenn er vielleicht noch nicht spricht, oder? Ich würde dem Kind in Ruhe TAGSÜBER den neuen Plan für nachts erklären. Mehrmals. Und dann nachts auch wirklich dabei bleiben.
Was der Plan ist, müsst ihr Euch vorher überlegen. Entweder Aufstehen und am Tisch essen, oder für Banane am Bett, oder Kuhmilch im Becher, oder.... Oder ihr probiert tatsächlich noch einmal eine Saugflasche mit Kuhmilch. Eine Methode, die ihr für gangbar haltet. Tagsüber erklären, und sicherstellen, dass das Kind es verstanden hat. Wenn er eine Weile lang nachts Quetschies bekam, und jetzt plötzlich unerwartet aufstehen und am Tisch etwas anderes essen soll, kann ich verstehen, dass er - müde und übernächtigt - nicht begeistert reagiert. Wenn er schon tagsüber kaum essen / kauen möchte, verstehe ich, wenn er das nachts noch viel weniger tun will.
Und vielleicht versucht ihr, die Trauer des Kindes auszuhalten, in einer Methode, die Du körperlich schaffst. Du wirst ja nicht weniger schwanger, und mit Neugeborenem, das nachts auch mal stillen will, wird es schwierig, wenn Dein Sohn nur mit Wippen auf dem Pezziball einschläft.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Oh Mia. (())
Ich hoffe du findest tagsüber etwas Zeit um dich auszuruhen. Holt er sich den verpassten Schlaf eigentlich tagsüber? Er müsste ja auch total müde sein nach diesen Nächten...
Ich hoffe du findest tagsüber etwas Zeit um dich auszuruhen. Holt er sich den verpassten Schlaf eigentlich tagsüber? Er müsste ja auch total müde sein nach diesen Nächten...
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
dowa
Meiner ist in diesem Alter übrigens gerade auch im Schub. Vielleicht erschwert das aktuell die Situation auch noch. Hilft euch allmähliches "abquetschien"? Oder wie oben schon genannt ein Schnuller?
07/13 und 03/15
07/13 und 03/15