coccolone hat geschrieben:Vielleicht wäre ja auch wiederverwendbare, selbstgenähte Küchenrolle eine Alternative?marymary hat geschrieben: Gibt es eigentlich küchenrolle und Toilettenpapier in Papierverpackt?
papierverpacktes ToPa
Moderator: britje
coccolone hat geschrieben:Vielleicht wäre ja auch wiederverwendbare, selbstgenähte Küchenrolle eine Alternative?marymary hat geschrieben: Gibt es eigentlich küchenrolle und Toilettenpapier in Papierverpackt?
Ich glaube, ne gusseiserne Pfanne ist ein kleines bisschen besser, weil sie dicker ist und die Hitze besser hält. Und sie dürfte sich beim Erhitzen weniger wölben als eine Schmiedeeiserne, weil das Material durch die Herstellung (Guss) vollkommen entspannt ist. (Unsere Schmiedeeiserne wölbt sich auch nur kaum beim Erhitzen. Ein bisschen halt. Man muss das Fett einmal kurz schwenken, bevor man das Bratgut in die Pfanne gibt, sonst wandert es an den Rand.)LaSonja hat geschrieben:Ja, den Bratpfannenthread kenne ich, bzw. da hab ich schon mal quer gelesen. Aber es ist ja dann doch was anderes, wenn es konkret wird mit dem Kauf einer Pfanne. Und da hier jetzt sowie das Thema Eisenpfanne aufkam, dachte ich mir, dass die Frage hier ja auch rein passt.