Nützliche Haushaltstips

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
fritzchen69
Profi-SuTler

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von fritzchen69 »

Interessant! Wieder was gelernt :)
Lieben Gruß
fritzchen69
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

ob das mit dem Fett löst Fett auch bei meinem Bauch hilft?
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

Das wäre eine hervorragende Sache! Fragt sich nur, ob innerlich oder äußerlich anzuwenden...
Lieben Gruß
fritzchen69
Franzi175
gehört zum Inventar

Beitrag von Franzi175 »

Wir wohnen im ersten Stock. Biomüll täglich rausbringen ist fast unmöglich. Mein Mann liebt Gummibären. Die gibt es in diesen großen Plastikschüsseln mit Deckel. Haben davon mehrere und dadrin wird der Biomüll gesammelt. Durch den gut schließenden Deckel keine Geruchsbelästigung mehr und keine Fliegen. Die Teile kommen nach dem leeren in die Spülmaschine.
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Wir machen das ähnlich... es gibt diese Dosen mit Muffins drin. Die Dosen sind geschirrspülfest und glaub auch für Microwelle etc. In der sammle ich Biomüll. Allerdings bring ich ihn schon täglich raus, haben nen Kompost im Garten. Aber nur wegen einem Kernhaus vom Apfel nicht. Da wären dann sofort Fliegen dran. Dank Deckel aber nicht.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Freckles
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Freckles »

Franzi175 hat geschrieben:Wir wohnen im ersten Stock. Biomüll täglich rausbringen ist fast unmöglich. Mein Mann liebt Gummibären. Die gibt es in diesen großen Plastikschüsseln mit Deckel. Haben davon mehrere und dadrin wird der Biomüll gesammelt. Durch den gut schließenden Deckel keine Geruchsbelästigung mehr und keine Fliegen. Die Teile kommen nach dem leeren in die Spülmaschine.
Wir haben diese dreieckigen Müllbehälter (mit Deckel) von Tupperware. Da wir keine andere Verwendung dafür hatten, verwenden wir ihn für den Biomüll. Haben auch Kompost im Garten. Ist wirklich sehr praktisch. Aber sicher geht es auch günstiger mit einer Plastikbox mit Deckel. Ich hätte ihn mir nicht extra dafür gekauft...glaube ich. ;-)
Dagmar & Amy (13.07./*21.07.2007) & Jony (30.08./*20.07.2010) & Regenbogensternchen (30.08./+20.07.2010)
Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lavinia »

hat hier jemand einen Tipp wie ich meine dunkelbraune Spüle wieder so hinbekomme? Wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser und das setzt sich so ab, dass es nicht schön ist. Sieht man auf der Ablage da seitlich vom Spülbecken halt und ist nicht schön.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Welches Material ist die Spüle?

Generell würde ich sagen Essig oder Zitronensäure lösen Kalk. Küchenrolle drauf legen und mit Essig oder in Wasser gelöster Zitronensäure anfeuchten, notfalls wiederholen und einige Zeit einwirken lassen.

Aber nur wenn die Spüle das auch aushält vom Material her.
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Die Spüle putze ich bei unserem auch sehr kalkhaltigem Wasser mit Essigessenz pur. Das geht superschnell, der Spüle hat es bis jetzt noch nicht geschadet, und selbst wenn die Schwiegereltern schon klingeln, schafft man eine Grundreinigung, bevor jemand die Küche kommt :wink:
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
suttine
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von suttine »

Zitronensäure. Ich habe eine Sprühflasche mit selbstgemachter Lösung (paar EL Pulver rein, Schluck Wasser drauf, schütteln), die muss ich nur regelmäßig benutzen, dann geht das gut.
mit S. (12/2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“