Die Frage ist: Warum macht sie es? Da es nur einseitig auftritt, liegt der Verdacht nah, dass ihr die Lage nicht gut tut, der Milchfluss nicht passt oder sie die Brust nicht gut zu fassen bekommt. Hast Du einen Verdacht, was es sein kann?Nicki13 hat geschrieben:Mir ist noch nicht klar, wie ich ihr das Herumbeißen auf der rechten Brust abgewöhnen könnte. Hast du einen Tipp?
Genau.Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es kein schrittweises Einführen der Nahrungsmittel, die ich in den Brei mache, sondern es werden je nach Brei, den ich zubereite, verschiedene Nahrungsmittel gleichzeitig angeboten, ähnlich wie beim BLW, oder?
Das pürieren ist ein Muss. Wie fein ist jedoch eine Frage des Geschmackes, und zwar Deines Babys. Manche mögen Brei nur völlig glatt, andere mögen es etwas stückiger. Danach richtet sich auch wie lange Du das machst.Beim BLW geht man ja davon aus, dass das Baby die weiche Nahrung selbst im Mund zerdrückt. Kann das ein 4 Monate altes Baby auch schon oder ist hier das ganz feine Pürieren und Füttern als Brei ein absolutes Muss?
Sobald sie selbst danach greift, genau wie bei jedem anderen Kind. Als alleinige Beikost reicht Fingerfood aber auch dann noch nicht.Ab wann dürfte sie an einer Banane oder Avocado herumlutschen?
Die allermeisten Menschen vertragen Gluten problemlos. Lediglich bei Zöliakie muss man darauf verzichten. Manche Menschen vertragen keine FODMAPs, die auch in Getreide enthalten sind, und verwechseln es mit einer Glutenunverträglichkeit. Deinem Baby kannst Du problemlos Glutenhaltiges anbieten, ganz egal ob früher oder später.Wie sieht es mit Gluten aus? Irgendwie scheint das ja nicht das Beste für uns Menschen zu sein…
Die Basis sollte das hochkalorische Nahrungsmittel sein, nicht hochkalorisches Obst/Gemüse soll nur in kleinen Mengen enthalten sein. In jedes Schüsselchen Brei kommen 3 TL Fett.Welche Mengenverhältnisse soll ich mir für so einen Brei vorstellen bezogen auf das Verhältnis Obst/Gemüse : Kohlenhydrate : Fett?
Du solltest es ausschleichen. Wie viele hast Du denn noch?Aktuell nehme ich ja Domperidon 3x3 Tabletten und Bockshornkleesamen-Kapseln von Dr. Pandalis 3x3 Kapseln.
Nehme ich das dann weiter oder schleiche ich das aus?
Das Ausschleichen sollte noch zur Zeit des Wiegens stattfinden. Ob Du pumpst, ist davon völlig unabhängig.Macht es Sinn, dass ich, bis alles ausgeschlichen ist, noch weiter abpumpe, um einen evtl. Milchrückgang frühzeitiger zu bemerken als über das Wiegen?
Ich weiß, dass das nicht leicht zu akzeptieren ist. Du hast toll gekämpft und viel erreicht. Und jetzt wartet eine tolle Zeit ohne tägliches Dokumentieren, PRE-Mischen und sterilisieren auf Euch.Ich bin ein wenig frustriert, dass es sowas wie ein Zeitfenster zur Milchsteigerung gibt und dass ich mich jetzt wohl endgültig damit abfinden muss, dass sich nicht mehr viel tun wird…![]()
Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)