Barfußschuhe
-
speka1011
- möchten wir nicht mehr missen
-
chipmunk
Re: Barfußschuhe
zu Sandalen brauchen:
Für richtig luftige Sandalen sehe ich auch nur wenige Gelegenheiten. Eigentlich nur dann, wenn barfuß laufen aus Verletzungsgründen nicht geht. Wenn es richtig warm ist (so dass die Halbschuhe zu heiß wären) dürfen sie hier "sogar" im Kinderladen barfuß...
Mein Kind hat gerade, bei dem durchwachsenen Wetter, aber fast nonstop seine (Filii) Sandalen an - aber vor allem aus der Not heraus weil er in den Wildlingen immer sofort nasse Füße hat.
Die Sandalen sind ziemlich geschlossen, bis auf die Schlitze an den Seiten und von unten dicht. Also eher so Modell luftiger Halbschuh. Für die norddeutschenTemperaturen und das Schauerwetter reicht mir das für den Kinderladen vollkommen - nasse Füße gibt es nur bei Pfützen oder richtig Regen (und im Kinderladen gehen sie eh nur in den Regenpausen raus).
Für richtig luftige Sandalen sehe ich auch nur wenige Gelegenheiten. Eigentlich nur dann, wenn barfuß laufen aus Verletzungsgründen nicht geht. Wenn es richtig warm ist (so dass die Halbschuhe zu heiß wären) dürfen sie hier "sogar" im Kinderladen barfuß...
Mein Kind hat gerade, bei dem durchwachsenen Wetter, aber fast nonstop seine (Filii) Sandalen an - aber vor allem aus der Not heraus weil er in den Wildlingen immer sofort nasse Füße hat.
Die Sandalen sind ziemlich geschlossen, bis auf die Schlitze an den Seiten und von unten dicht. Also eher so Modell luftiger Halbschuh. Für die norddeutschenTemperaturen und das Schauerwetter reicht mir das für den Kinderladen vollkommen - nasse Füße gibt es nur bei Pfützen oder richtig Regen (und im Kinderladen gehen sie eh nur in den Regenpausen raus).
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Also meine Kinder tragen momentan ständig Sandalen. Denn ohne Schuhe mag ich mein Kind nicht in die Schule schicken. Und meiner Tochter ist es morgens noch zu kalt. Und mittags beim Abholen zieht sie oft Sandalen an, weil Asphalt und Fliesen so heiß sind. Davon mal abgesehen finde ich, dass man insbesondere bei Kindern noch sehr schauen muss, was so auf dem Weg liegt. Meine Kleine hatte neulich z.B. eine Reißzwecke bis zum Anschlag im Schuh in der Sohle.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsere Chalas sind momentan im Dauereinsatz, ich bin froh, dass ich endlich was hab für den Großen. Die kosten auch nur 13€. Vielleicht holst du die als Sandalen...? Wäre dann nicht soooo die riesen Ausgabe.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
-
Mamorea
Mich würden auch die Größen der Zeazoo Sandalen interessieren. Hier gibts leider grad gar keine Sandalen, nur Puschen. Die Sommerpuschen von Dawanda waren so knapp, dass sie sogar nach Überarbeitung immer noch zu klein waren. Ich hab jetzt Puschensandalen bei Amazon bestellt, bin aber skeptisch ob die was taugen werden.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
chipmunk
Ja, Schule ist auf jeden Fall nochmal eine andere Situation. So weit war ich gedanklich noch nicht
. Wir wohnen ganz in der Nähe vom KiLa, da sind unsere Wege überschaubar.
Für nächstes Jahr ist mein Plan auch Chalas als Sandalen und dazu ein paar Halbschuhe, die nicht von unten her durchweichen können (auch wenn die Wildlingen so toll sind, wir können sie ja jetzt eh nur bei Sandalen-Wetter anziehen ... )
Für nächstes Jahr ist mein Plan auch Chalas als Sandalen und dazu ein paar Halbschuhe, die nicht von unten her durchweichen können (auch wenn die Wildlingen so toll sind, wir können sie ja jetzt eh nur bei Sandalen-Wetter anziehen ... )
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
- amantedealmeria
Achja, die Chalas färben die Füße! Zumindest mit nassen Füßen hat der Große dann gelbe Fußsohlen. Wen das stört, der sollte gucken, welche Sohlen ungefärbt sind.
von unterwegs gesendet
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
-
Bani
- alter SuT-Hase
Oh, gut dass du das sagst. Ich hab ja jetzt auch schwarze. Meine alten sind so beige, ich glaube die sind ungefärbt.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
fine82
Unsere Lütte läuft jetzt seit gut zwei Wochen und ich war grade Schuhe kaufen. Hatte auch überlegt, ob Halbschuhe und Sandalen oder nur Erstere. Die Verkäuferin hat meine Vermutung dann bestätigt, dass sie so lange wie möglich barfuß oder mit Lederpuschen laufen soll und die Halbschuhe sind dann eben für kühleres/schlechteres Wetter. Da reichen deinem Kleinen doch auch Lederpuschen oder sowas in der Art.Linguanne hat geschrieben:Oh man, wie befürchtet, sind beide Kinder jetzt schon aus ihren Zeazoo Sandalen vor Ende des Sommers rausgewachsen. Der Große hatte seine vielleicht 5 mal an, der Kleine seine nur einmal für 2 Stunden. Jetzt sind sie schon zu klein. Würdet Ihr noch mal neue kaufen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man Sandalen doch nicht unbedingt braucht.Sie behalten sie dann doch nicht an. Und so oft sind wir nicht in der Stadt, wo es vielleicht wegen der Scherben noch notwendig wäre.
Hätte also drei Paar abzugeben.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
fine82
Eigtl passt es hier nicht hin, aber im Schuhmarken-Thread antwortet keiner: kennt wer die Marke develab? Davon gabs da im Laden und auch online auch nette Lauflernschuhe.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen