der Umzug läuft soweit, wir haben zum Glück Hilfe von vielen Freunden - und auch mein Mann unterstützt mich wo er nur kann.
Das ist gut, ruh dich soweit wie möglich aus!
Ich habe jetzt auch wieder bei mir gecremt wegen dem Soor, aber es wird noch nicht besser. Bei meiner Tochter traue ich mich irgendwie nicht das Mykoderm zu geben. Kennst Du es und hast du damit Erfahrungen? Oder mit einem anderen Medikament für die Babys? Sie ist jetzt 10 Wochen alt morgen...
Ich nehme ja Biofanal. Gibt es da vielleicht auch etwas anderes, was etwas schneller und besser hilft? Bei meiner Frauenärztin muss ich ca. 2 Stunden Wartezeit einplanen - das ist momentan echt mies...
Ich frage noch einmal im Team. Grundsätzlich solltest Du Euch beide behandeln, sonst spielt Ihr Ping Pong mit den Sporen.
Es tut momentan wieder höllisch weh, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe auf der linken Brust auch wieder einen Riss!?
Ach, das tut mir so leid. Das kann gut sein. Schlecht verheilte Brustwarzen sind echt anfällig. Kennst Du die Tipps zur Brustwarzenpflege (
link)? Und korrekters Anlegen ist echt unerlässlich.
Hat Deine Hebamme ein Lasergerät für die Brustwarzen? Ich finde, das hilft sehr gut.
Ich glaube, dass der Vasospasmus mittlerweile besser geworden ist! Ich nehme Magnesium und Calcium aber weiter.
Perfekt

. Das hilft, den Brustwarzen zu heilen.
Es ist oft, dass die Kleine den Mund nicht ganz so weit aufmacht. Dann fängt sie an zu weinen. Kann das ein Zeichen dafür sein, dass sie nicht wirklich Hunger hat? Nur selten macht sie den Mund beim anlegen wirklich so riiiiichtig weiiit auf !?
Kannst Du sie dann anders beruhigen/ablenken? Tragen, spielen, singen? Kann schon sein. Falls sie stillen möchte, wäre es _sehr wichtig_, korrekt anzulegen (
link). Es sollte eine Handvoll Brust im Mund sein. Wie sieht es bei Euch aus, wenn Sie angedockt ist?
Asymmetrisches Anlegen geht folgendermaßen:
Die Brust wie einen Sandwich formen, dass das Kind "gut abbeißen kann

". Die Nase liegt gegenüber der Brustwarze, der Körper des Babies ist dem der Mutter zugewandt. Wenn das Kind den Mund wie zum Gähnen öffnet, mir dem unteren Teil der Brustwarze über die Lippen streifen, dann öffnen sich die Lippen weiter. Dann von über die Brustwarze in den Mund "rollen". Durch ein leichtes Vorbeugen des Kindskopfes, schließt die Oberlippe.
Hilft Dir das weiter?
Schöne Ferien
Danke, in zwei Wochen dann *hechel

,