Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

deidamaus
Mod a.D.

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von deidamaus »

Normalerweise kannst du die Präparate zum Darmaufbau während der Stillzeit nehmen. Welches Wolltest du dir denn besorgen?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Auf was muss ich bei einer Vollnarkose achten? Mein Gyn hat dazu geraten nach der Op die erste Milch zu verwerfe. Ausstreichen funktioniert bei mir nur bedingt, also wie wach und mobil sollte ich sein bevor meine Zaubermaus wieder stillt?

mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Sobald du wach bist kannst du stillen ( im regelfall) frag mal nach den genauen medis. Dazu gibts schon genügend rhreads :) alles gute
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
fillin
gut eingelebt

Beitrag von fillin »

deidamaus hat geschrieben:Normalerweise kannst du die Präparate zum Darmaufbau während der Stillzeit nehmen. Welches Wolltest du dir denn besorgen?

ModTeam-Stillberatung
Ach ich kenne mich nicht aus, daher wollte ich mich vom Apotheker beraten lassen. Er empfahl Omniflora, bis er das eben im Computer las. Dann hatte er aber nix anderes mehr als Idee. Keine Ahnung. Kann ich das holen?
Cholula
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cholula »

Hallo Filin,
ich bin zwar kein Experte, habe aber in Absprache mit meiner Hebamme und dem Apotheker im Wochenbett Omnibiotic AAD 10 genommen. Der Apotheker meinte sogar, ich solle überlegen, ob ich das Präparat auch meinen Stillkindern gebe, da das Antibiotikum, das ich nehmen musste in die Milch über geht ..
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Du kannst das Omniflora oder ein anderes Präparat (Symbioflor z.B.) nehmen.

ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ynnetch »

Hallo, jetzt habe ich auch ein paar Fragen wegen meines akuten Bänderrisses:

Ich nehme zur Zeit Paracetamol oder Ibuprofen gegen die Schmerzen (ich wechsle tageweise) und mache Verbände mit Voltaren. Embryotox sagt, Voltaren sei "akzeptabel" bei "gelegentlicher Einnahme oder kurzzeitiger Therapie". Darunter kann ich mir nichts so richtig vorstellen.
Außerdem habe ich aus der Apotheke noch Thermacare Schmerzgel, zum Wirkstoff Felbinac finde ich aber nichts auf Embryotox.

Letzten Endes hat man mir im Krankenhaus zu Thrombosespritzen geraten, solange ich das Bein noch nicht voll belaste. Wenn ich richtig informiert bin, habe ich in der Stillzeit ja eine erhöhte Thrombosegefahr. Hat jemand von euch Erfahrungen damit - kann man in der Stillzeit unbedenklich Thrombosespritzen bekommen?

Meine Tochter ist 12 Monate alt und stillt noch oft, momentan durch Krankheit quasi voll...

Mir ist klar dass das Forum hier keinen Arzt ersetzt, ich kann aber erst morgen gehen und wüsste gern, worauf ich mich einstellen muss. Danke!
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Voltaren nimmst du nicht ein sondern cremst den Fuß damit ein oder? Ich glaube (!!) die gängigen Schmerz-Gels sind ok. Vllt meldet sich noch ein Mod.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
dingsda
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von dingsda »

Ich hatte nach der Geburt (Kaiserschnitt) die ersten Tage im Krankenhaus Thrombosespritzen bekommen. Da würd ich dann mal von ausgehen, dass das wohl dann stillverträglich ist.
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Ich muss die komplette ssw bis drei Wochen nach der Geburt Thrombosespritzen spritzen, is also wohl ok. Würde auch nochmal operiert und musste dann spritzen. Aber ist sicher auch mittelabhängig...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Antworten

Zurück zu „Stillforum“