Louka hat geschrieben:
Ich auch nicht.
Ich weiß nicht, ob die Falttechniken einen Namen haben.
Entweder die Mulli wird in eine Richtung geviertelt und der entstandene Streifen dann einmal längs halbiert oder ich halbiere die Mulli und falte dann alle Kanten zur Mitte, damit an den Außenkanten keine dicke Wulst entsteht. Dafür entsteht hier natürlich eine dickere Wulst zwischen den Beinen.
Bei der ersten Falttechnik habe ich aber dasselbe Problem.
Ich hab ja nur die ersten 6 Monate oder so mit Mullis gewickelt, danach bin ich auf Prefolds umgestiegen. Aber ich hab oft, gerade am Schluss, als Tochter schon größer war, einen Drachen oder ein "Dreieck mit Steg" gefaltet. Einfach mal googeln, am besten erklärt sich das in YouTube-Videos. Vielleicht hilft das ja.
Ein Dreieck mit Steg bekomme ich gar nicht richtig um seinen Po. Hatte ich mal spaßeshalber ausprobiert.
Aber ich schaue gleich mal bei youtube. Danke für den Tipp!
actionzwerg hat geschrieben:Ich bin so genervt von meinen totsbots....v3? Oder 4? - die mit den dazuknöpfbaren einlagen. Die sind je bekannt für ihre undichtigkeit. Aber ich hab auch keine lust, sie zu entsorgen, weil sie schließlich fast neu sind und teuer waren...
gibts da eigentlich schon Lösungen, von denen ich noch nix weiß?
mit wollte gehts, aber Jersey ist mist...
Genau dieses Problem haben wir auch. Und die Einlagen sind nichtmal richtig nass. Hatte mir kürzllich ein paar V4 gekauft, weil das (außer den Pop Ins) die einzigen Klettwindeln sind, bei denen der Klett nicht am Bauch scheuert. Werde sie (obwohl auch so gut wie neu) wieder verkaufen. Die V5 dagegen sind super. Allerdings leider nicht Oma-tauglich, weil man nach dem Anziehen die Beinbündchen erst noch richten muss.
Hier funktionieren die V4 ganz gut ohne die Knöpfeinlage, stattdessen mit einer Thristies Hanfeinlage in Gr. 2 - allerdings sind sie immer "Auslauf-Wackelkandidaten", daher nutze ich sie eher für Zeiten, in denen absehbar ist, dass sie nicht zu lange dran bleiben (müssen).
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Aber welche funzen denn? Ich hatte bisher bumgenius pokets- no.
Dann ein testpaket mit itti bitti, blueberry und noch irgendwas...und da waren halt auch die totsbots (mit den Sternen) dabei, welche dann als einzige gut waren. Alles andere ist eh ausgelaufen
Ich werde wohl eher nochmal in gute höwies investieren. Die müssen ja nicht mal 500ml saugen, oder so, aber einen Schwall von 50-100ml als backup sollten sie schaffen...
actionzwerg hat geschrieben:Aber welche funzen denn? Ich hatte bisher bumgenius pokets- no.
Dann ein testpaket mit itti bitti, blueberry und noch irgendwas...und da waren halt auch die totsbots (mit den Sternen) dabei, welche dann als einzige gut waren. Alles andere ist eh ausgelaufen
Ich werde wohl eher nochmal in gute höwies investieren. Die müssen ja nicht mal 500ml saugen, oder so, aber einen Schwall von 50-100ml als backup sollten sie schaffen...
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Waren es neue Windeln?
Welche Blueberry war es?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Keine Ahnung, das war als Amélie noch Windeln hatte...vor fünf Jahren vielleicht. Ja sie waren neu und ja klar, sie saugen engewaschen besser, aber der Punkt ist für mich, und das ist ja bei den meisten so, dass die saugschicht direkt bis zu den beinbündchen geht und wenn da dann ein fizzelchen nach außen gedreht ist und mit Jersey in Kontakt kommt, kapilliert alles raus...und das nervt mich halt. Pop in tun gut, aber die find ich von der Passform her nicht so mega genial...
actionzwerg hat geschrieben:dass die saugschicht direkt bis zu den beinbündchen geht und wenn da dann ein fizzelchen nach außen gedreht ist und mit Jersey in Kontakt kommt, kapilliert alles raus...
HöWis plus Überhose
oder
fuzzibunz
moraki
milovia
die sind so genäht, dass nix raus schaut.
brauchhen halt einlagen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Die Blueberry simplex sind aus Baumwolle, daher saugen sie wirklich gut.
Wenn das Testpaket nur aus Microfasern Windeln bestand, dann wundert es mich nicht, dass das schlechte Ergebnis bei allen gleich war.
Die pop in wären jetzt aber auch mein Tipp gewesen...
Höschenwindeln sind im Vergleich zu Aios natürlich einfach eine andere Hausnummer in Sachen Saugkraft und Dichtigkeit.
Wäre auf jeden Fall eine frustsicherere Alternative.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18