Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 464
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo Butternut,

Wie soll ich es sagen, ich habe quasi das Gyn- Komplettpaket. Mir wird gerade klar wie doof, das ist, aber früher immer Praktisch war.
Meine Gyn sitzt in dem Krankenhaus wo ich entbunden habe (und nicht zufrieden war), war dort Oberärztin. Auch die Stillgruppe ist dort, direkt neben den Praxisräumen und sie arbeitet mit dem Geburtshaus zusammen, wo ich meine Hebamme habe. Ich habe eine Idee wenn die mir alle Empfehlen :|
Es ist sonst wirklich eine gute und bemühte Frau, aber halt mit "Kleinigkeiten" für die es auch "einfache" Lösungen gibt darf man nicht kommen.

Das ist auch mein Problem mit der Stillgruppe, vielleicht Treffe ich auf die Hebamme die mich entbunden hat, oder ich muss Über die Geburt reden. Da kann ich doch nicht sagen, dass ich unzufrieden war. Dann muss ich neben all den Frauen sitzen, die dort entbunden haben und glücklich sind.

Und zur Krönung arbeite ich auch noch in dem Krankenhaus, das hemmt mich auch noch.
Vielleicht bewerte ich das alles über, was meint ihr?

Aber ansonsten wäre es vom Weg erstmal perfekt, weil in der Nähe. Und meine Nachbarin geht auch hin.

Ich habe ein Gyn gefunden in einer Großstadt die eine IBCLC Ausbildung hat, das wäre doch was oder die hat allerdings Urlaub bis nächste Woche.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 464
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Ich nochmal

Ich melde mich mal mit einer guten Nachricht und bin relativ euphorisch und möchte Maja danken, ohne deren Stups ich das heute nicht erlebt hätte.
Ich hatte auf deine Anregung hin Gartenbritta einen Logopäden gesucht und sogar einen hör mit Castillo moralis gefunden, der leider noch drei Wochen im Urlaub ist. Und dachte mir so naja das hältst du bis dahin noch aus.
Aber Maja hat mir nochmal einen Link mit alle Castillo Logopäden geschickt und dann habe ich spontan nochmal bei einer angerufen, die weiter weg ist (aber wenns hilft) und hatte diese sehr nette Frau gleich persönlich am Telefon. Die hat mir einen Termin für Donnerstag gegeben :D
Aber der Hammer für mich war das sie gleich nachdem ich aufgeregt drauf los erzählt hab, gefragt hat "wie sieht den das Obere Lippenbändchen aus? Ist das sehr straff?" :shock:
Ich muss dazu sagen, dass ich seit der ersten Woche den Eindruck habe, genau dieses ist nicht normal. Die Hebamme meinte dann das Stimme nicht, daher war es dann in Hintergrund gerückt (zB auch bei der U3 leider). Als die still Schwierigkeiten anhielten, habe ich dann nochmal die Stillberaterin gefragt die meinte. Das müssen wir nicht beachten.

Und ich hAbe mir dennoch deshalb ja den Zahnarzttermin gemacht, um einfach meinen Gefühl nachzugehen und nicht es später zu bereuen. Und dann kommt die Frau und Tippt durchs Telefon genau darauf ohne das ich die Erwähnt hätte. Das gibt mir natürlich Hoffnung, auch wenn es ein längerer Prozess Der Dehnungsübungen wird und keine schnelle Lösung.

Aber sie will auf jeden Fall noch andere Dinge checken, da er ja von Anfang an Schwierigkeiten hat, von da ist es nur ein Gewinn.

Liebe Grüße
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
EhMibima

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von EhMibima »

Hallo, ich lese noch still mit. Nachdem du so traurig klangst, hörst du dich jetzt optimistischer an. Ich hoffe, daß die Frau dir am Do. helfen kann!

Auf der letzten Seite schriebst du daß neben der schlimm erlebten Geburt und dem verpatzen Bonding das Stillen für dich das wichtigste sei das es zu retten gilt. Aber Stillen ist (zum Glück!) nicht das einzige was du deinem Kind geben kann und wodurch es deine Liebe erlebt. Du bemühst dich so sehr! Auch wenn du jetzt abstillen würdest, allein daß du dir einen Kopf drum machst, etwas für dich und das Baby wieder gut machen zu wollen, allein das ist schon so so so viel!!! Halte durch aber achte auch auf dich!
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2697
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von saiidi »

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß euch am Donnerstag geholfen werden kann. :D
Das hört sich ja sehr positiv an. Alles, alles Gute euch!
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1696
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Butternut »

Oh wie schön das du einen Termin für dein Baby bekommen hast, ich drück dir die Daumen das sie helfen kann.

Das du nicht ins Kh magst nach der schlimmen Geburt kann ich verstehen, blöd das die alle so eng bei einander sind.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 464
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Danke für eure Antworten und das Aufbauen.
Ja Bienesmama es ist irgendwie ein ständiges Auf und Ab in mir. Gestern war ich noch überzeugt, dass es das richtige ist für die Beziehung und für ihn (es müss ja Gründe geben, warum es nicht klappt, wenn wir die frühzeitig finden, tue ich etwas gutes). Heute zweifle ich ob ich ihm nicht schade mit meiner Entschlossenheit und das Stillen einfach loslassen sollte.

Ich war ja beim Zahnarzt, das Oberelippenbändchen ist zu straff und zu tief. Da es aber weder beim Essen noch bei der Sprachentwicklung störe durchtrenne man es erst ab dem 5 Lebensjahr, weil es kosmetische Probleme beim bleibenden Gebiss mache. Nach ihrem Wissen (und wie ich feststelle, ist das Wissen der Ärzte über stillen oft nicht dolle) beeinträchtigt das nicht beim stillen. Aber so lange er eine Flasche saugen könnte ist doch alles gut. :?

Mal sehen was die Logopädin sagt, der Termin hält mich in der Spur.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Bändchen.

Liebe Grüße
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 4997
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von gartenbritta »

Liebe Phytolacca,

entschuldige meine zweitägige Abwesenheit. Es ist ja viel passiert in der Zeit. Wie geht es Dir heute?

Ich freue mich sehr, dass Du morgen einen Logopädietermin hast. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass die Frau Dir helfen kann :D.

Super, dass Du hartnäckig geblieben bist und noch einen zweiten Anlauf bei einer zweiten Praxis versucht hast. Mit Erfolg :D.

Ich finde, Du machst es eh so super. Du hast jetzt so lange durchgehalten, unter Schmerzen Dein Kind gestillt. Damit hast Du ihm gutes getan.
Wann wird er denn vier Monate alt? Du könntest bis dahin versuchen, durchzuhalten und dann ganz klassisch mit Beikost beginnen. Wenn er es mag, kannst Du nach und nach Mahlzeiten ersetzen und gönnst Deinen Brustwarzen dadurch längere Erholungspausen. Was denkst Du?

Zum Soor: Die Mittel, die Du hast, sind genau richtig. Eine Pilzinfektion ist langwierig, da gibt es leider kein schneller wirkendes Mittel. Behandelst Du nun Euch beide?

Wenn Du Durchfall bekommst, senke die Magnesiumdosis bis die Beschwerden weg sind. Was macht der Vasospasmus?

Bitte melde Dich nach dem Besuch bei der Logopädin, ich bin gespannt :D.

Liebe Grüße, gartenbritta (Modteam Stillberatung)
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 464
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo Gartenbritta,

Danke für deine Worte.
Ich habe das Magnesium jetzt gesenkt, und der Stuhl ist besser. Was die Spaßmen machen, also sie sind auf jeden Fall noch da.

Der Riss ist etwas besser (das heißt das berennend ist weg) aber das stillen an der Seite ist noch dolle und angenehm und ich habe auch Angst, das es schlimmer wird. Meine Brustwarzen stechen immer noch links mehr als rechts und ich habe auch ein Stechem in der linken Brust vor allem Bei Normalen Druck (anfassen, Kind tragen), das zieht teilweise bis in den Arm, es ist schlimmer wenn die Brust sehr voll ist und der MSR ( den ich eh immer gemerkt habe, da sticht es jetzt auch)

Ein Pilzmittel habe ich leider nicht( ich denke mal du hast gestern einiges zu lesen gehabt :) )
Meine Gyn hat mich nicht dran genommen und die Urlaubszeit macht es schwieriger jemanden zu finden, ich habe einen Termin bei jemand anders für in acht Tagen. Ich hoffe es wird noch etwas besser, wenn ich bis da hin durch halten muss. Aber vielleicht finde ich noch etwas.

Meine Hebamme war da und meinte meine Brustwarze sieht nicht nach soor aus und der kleine habe auch keine Symptome, sie hält das für unwahrscheinlich.

Das ist erstmal der Stand.

Liebe Grüße
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 464
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Ach so wegen der Beikost, meinst du 4 Monate (16wochen oder glatt vier Monate). Also 16 Wochen sind am 02.08 rum.
Sagen wir mal so, wenn es sein muss, wäre es ja die bessere Alternative als gar nicht mehr zu stillen.

Meine Pläne waren aber andere, ich hatte an sechs Monate voll stillen und dann blw gedacht, aber da muss man ja noch länger mit viel Stillen rechnen.
Wir können das ja dann ins Auge fassen. je nachdem wie sich die Situation bis dahin entwickelt hast.

Liebe grüße
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 464
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Ach so wegen der Beikost, meinst du 4 Monate (16wochen oder glatt vier Monate). Also 16 Wochen sind am 02.08 rum.
Sagen wir mal so, wenn es sein muss, wäre es ja die bessere Alternative als gar nicht mehr zu stillen.

Meine Pläne waren aber andere, ich hatte an sechs Monate voll stillen und dann blw gedacht, aber da muss man ja noch länger mit viel Stillen rechnen.
Wir können das ja dann ins Auge fassen. je nachdem wie sich die Situation bis dahin entwickelt hast.

Liebe grüße
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Antworten

Zurück zu „Stillforum“