Unser Saugroboter - GENIAL!!!
-
Yvi19
- hat viel zu erzählen
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Ich liebäugle momentan eher mit dem Kobold. Der ist ja doch deutlich günstiger und schneidet immer ganz gut ab? Gibt's da Kritik zu?
Was heisst unsauber und welche Bereiche meinst du? Ich habe eigentlich nicht vor noch viel zusätzlich zu saugen.
Was heisst unsauber und welche Bereiche meinst du? Ich habe eigentlich nicht vor noch viel zusätzlich zu saugen.
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben einen VR100, der jeden Tag läuft, die zu saugende Fläche größtmöglich robotertauglich gemacht und man sieht ECHT einen Unterschied. Für das fix zu saugende haben wir uns einen Handstaubsauger mit Rohr zugelegt und sind mit der Kombi jetzt echt zufrieden. Kein Staubsaugergeschleppe mehr und immer sauber.
Ich würde nicht mehr tauschen wollen.
Allerdings haben wir ein großes Haus und der Hauptkinderspielbereich ist nicht das Erdgeschoss. Da hat Kind schon begriffen, dass wir morgens vor dem Gehen noch aufräumen, damit der Roboter nicht drüberfährt.
Im Hauptkinderspielbereich räum ich halt extra vorher auf wenn der Roboter läuft.
Ich würde nicht mehr tauschen wollen.
Allerdings haben wir ein großes Haus und der Hauptkinderspielbereich ist nicht das Erdgeschoss. Da hat Kind schon begriffen, dass wir morgens vor dem Gehen noch aufräumen, damit der Roboter nicht drüberfährt.
Im Hauptkinderspielbereich räum ich halt extra vorher auf wenn der Roboter läuft.
Delivery 04/13 + 07/15
- saiidi
- alter SuT-Hase
Unsauber sind halt so Stellen wie der Spalt neben dem Kühlschrank, auf dem Kachelofen, in der Küche das Brett in dem die Messer stecken und das Fensterbrett, die Couch, Treppe und Keller runter. Da hab ich mit dem Staubsauger noch soweit er gereicht hat gesaugt. Das kommt jetzt nicht mehr so oft vor.
Auch die Holzbalken die man sonst so mitgemacht hat muss man halt dann exgra machen.
Auch die Holzbalken die man sonst so mitgemacht hat muss man halt dann exgra machen.
- suttine
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin grade auf der Jagd. So nach der Papierform wäre es ein roomba, und ich versuche grade einzuschätzen, was für ein Modell sinnvoll ist.
Schwierig sind bei uns vermutlich meine langen Haare und unsere teilweise recht dicken Läufer. Dafür haben wir keine Treppen und wenig Stehrümchen, es wäre auch kein Problem, wenn er nicht selbstständig die ganze Wohnung schafft.
Kann mir jemand etwas empfehlen oder abraten? Es muss nicht das Premiummodell werden, aber wenn es sich von der Funktionalität lohnt, würde ich auch so viel ausgeben.
Schwierig sind bei uns vermutlich meine langen Haare und unsere teilweise recht dicken Läufer. Dafür haben wir keine Treppen und wenig Stehrümchen, es wäre auch kein Problem, wenn er nicht selbstständig die ganze Wohnung schafft.
Kann mir jemand etwas empfehlen oder abraten? Es muss nicht das Premiummodell werden, aber wenn es sich von der Funktionalität lohnt, würde ich auch so viel ausgeben.
mit S. (12/2015)
-
Yvi19
- hat viel zu erzählen
Ich tendiere momentan zum Kobold. Der neue Roomba ist ja noch deutlich teurer und ich habe keine erhöhten Erschwernisse durch langflorige Teppiche oder Tierhaare.
Gibt's da irgendwelche negativen Einschätzungen zu?
Gibt's da irgendwelche negativen Einschätzungen zu?
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Ich fänd so was auch toll, aber das würde die Legosammlung meiner Jungs unglaublich dezimieren.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
-
sTanja
- Mod a.D.
Weniger als ein normaler Staubsauger. Da ist der Beutel groß und blickdicht, mein LG hat einen übersichtlichen transparenten Behälter.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
Missie
- alter SuT-Hase
Aaaahh, LG= die Marke LG?
Der Lebensgefährte ist wohl nicht gemeint?
Der Lebensgefährte ist wohl nicht gemeint?
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
-
Salome
- gut eingelebt
Hallo!
Hat jemand eigentlich auch schon Erfahrungen mit dem Saugroboter von Miele? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Hat jemand eigentlich auch schon Erfahrungen mit dem Saugroboter von Miele? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Zwillingsjungs 2012 & kleiner Bruder 11/15
-
windelmatz
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben hier ne Playmobil Kleinteilesammlung %) ich finde den Roomba dafür weniger schlimm als der grosse ohne Staubbeutel! Beim Roomba ist das Fach klein, der Spalt zum öffnen gross und ich zupfe dann einfach den Dreck raus und dabei entdecke ich wohl auch die meisten Kleinteile die er eingesaugt hat. Nur durchsichtige ganz kleine Legoteilchen sind da friemeliger %)
Und ich bin immer noch sehr froh über unseren Roomba der fast täglich saugt, es ist einfach viel schöner bei unseren weissen Fliessen und den Katzen. Ecken sauge ich ab uns zu mit dem normalen Sauger aus.
Und ich bin immer noch sehr froh über unseren Roomba der fast täglich saugt, es ist einfach viel schöner bei unseren weissen Fliessen und den Katzen. Ecken sauge ich ab uns zu mit dem normalen Sauger aus.