Stoffwindelfrust: zum dranhängen
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen
Ich gehöre auch zu den HAndy-Rabenmüttern, wenn Buch etc nicht mehr ansteht. Wobei zum Glück noch einfaches Draufherumtappen mit geschlossener Tastensperre reicht. Ansonsten hab ich keine Chance, den Zwerg zu wickeln. Das ist einfach nur anstrengend. Auch zeitliches Eingrenzen hilft bei uns leider gar nicht.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
- romina
- Prof. Dr. SuT
Das ist doch nicht rabenmutter sondern schlaue und gute Mutter. Was ist schon mal kurz das Handy raus rücken gegen wiederwilliges windel-Kung fu [emoji41]
Übrigens sind Raben sehr liebevolle Eltern [emoji854]
Übrigens sind Raben sehr liebevolle Eltern [emoji854]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Glöckchen
- Power-SuTler
Eben deshalb heißt es doch Rabeneltern oderromina hat geschrieben: Übrigens sind Raben sehr liebevolle Eltern [emoji854]
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin gerade auch etwas gefrustet. Wir sind Stoffi-Neulinge und ich bin eigentlich ziemlich glücklich damit. Wir nehmen Mullwindeln als Einlage in Laschenüberhosen. Die Ränder der Mulli rollen wir als Pipischutz in die Leisten wenn die Windel dran ist. Auch damit sich der Zwerg besser bewegen kann. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sein Gemächt dadurch wohl etwas gedrückt wird. Das kann doch nicht so gesund sein, oder? Zu den Nachteilen von manchen Gruseltragen gehört doch auch, dass bei Jungs sehr viel Druck auf dem Gemächt lastet. Demzufolge kann doch eine Stoffwulst, die die ganze Zeit hineindrückt, auch nicht so pralle sein.
Ach, das nervt mich gerade. Und gerade heute ist noch eine Ladung Stoffiausrüstung angekommen.
Ach, das nervt mich gerade. Und gerade heute ist noch eine Ladung Stoffiausrüstung angekommen.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
-
Ismay
- gut eingelebt
Welche Falttechnik verwendet ihr? (Ich hab übrigens noch nie jemand "Gemächt" sagen gehörtLouka hat geschrieben:Ich bin gerade auch etwas gefrustet. Wir sind Stoffi-Neulinge und ich bin eigentlich ziemlich glücklich damit. Wir nehmen Mullwindeln als Einlage in Laschenüberhosen. Die Ränder der Mulli rollen wir als Pipischutz in die Leisten wenn die Windel dran ist. Auch damit sich der Zwerg besser bewegen kann. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sein Gemächt dadurch wohl etwas gedrückt wird. Das kann doch nicht so gesund sein, oder? Zu den Nachteilen von manchen Gruseltragen gehört doch auch, dass bei Jungs sehr viel Druck auf dem Gemächt lastet. Demzufolge kann doch eine Stoffwulst, die die ganze Zeit hineindrückt, auch nicht so pralle sein.![]()
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich auch nicht.Ismay hat geschrieben:Welche Falttechnik verwendet ihr? (Ich hab übrigens noch nie jemand "Gemächt" sagen gehörtLouka hat geschrieben:Ich bin gerade auch etwas gefrustet. Wir sind Stoffi-Neulinge und ich bin eigentlich ziemlich glücklich damit. Wir nehmen Mullwindeln als Einlage in Laschenüberhosen. Die Ränder der Mulli rollen wir als Pipischutz in die Leisten wenn die Windel dran ist. Auch damit sich der Zwerg besser bewegen kann. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sein Gemächt dadurch wohl etwas gedrückt wird. Das kann doch nicht so gesund sein, oder? Zu den Nachteilen von manchen Gruseltragen gehört doch auch, dass bei Jungs sehr viel Druck auf dem Gemächt lastet. Demzufolge kann doch eine Stoffwulst, die die ganze Zeit hineindrückt, auch nicht so pralle sein.![]()
Ich weiß nicht, ob die Falttechniken einen Namen haben.
Entweder die Mulli wird in eine Richtung geviertelt und der entstandene Streifen dann einmal längs halbiert oder ich halbiere die Mulli und falte dann alle Kanten zur Mitte, damit an den Außenkanten keine dicke Wulst entsteht. Dafür entsteht hier natürlich eine dickere Wulst zwischen den Beinen.
Bei der ersten Falttechnik habe ich aber dasselbe Problem.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
-
Lösche Benutzer 6191
Ich bin so genervt von meinen totsbots....v3? Oder 4? - die mit den dazuknöpfbaren einlagen. Die sind je bekannt für ihre undichtigkeit. Aber ich hab auch keine lust, sie zu entsorgen, weil sie schließlich fast neu sind und teuer waren...
gibts da eigentlich schon Lösungen, von denen ich noch nix weiß?
mit wollte gehts, aber Jersey ist mist...
gibts da eigentlich schon Lösungen, von denen ich noch nix weiß?
mit wollte gehts, aber Jersey ist mist...
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Gibt es irgendeine Easyfit-Version, die ohne pimpen dicht ist?
Also von den V4 mit den eingesnappten Zusatzeinlagen halte ich persönlich auch echt gar nix, kenne aber welche, die damit zufrieden sind. Ich würd sie wohl verkaufen. Die V3 halten mit so einer doppellagigen Swaddlebees Hanfeinlage von anno knips echt graziös. Und ich mag an denen dieses flauschige MF-Interieur.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
-
Ismay
- gut eingelebt
Ich hab ja nur die ersten 6 Monate oder so mit Mullis gewickelt, danach bin ich auf Prefolds umgestiegen. Aber ich hab oft, gerade am Schluss, als Tochter schon größer war, einen Drachen oder ein "Dreieck mit Steg" gefaltet. Einfach mal googeln, am besten erklärt sich das in YouTube-Videos. Vielleicht hilft das ja.Louka hat geschrieben: Ich auch nicht.
Ich weiß nicht, ob die Falttechniken einen Namen haben.
Entweder die Mulli wird in eine Richtung geviertelt und der entstandene Streifen dann einmal längs halbiert oder ich halbiere die Mulli und falte dann alle Kanten zur Mitte, damit an den Außenkanten keine dicke Wulst entsteht. Dafür entsteht hier natürlich eine dickere Wulst zwischen den Beinen.
Bei der ersten Falttechnik habe ich aber dasselbe Problem.
-
Lösche Benutzer 6191
Eigentlich sind sie ja nur backup. Aber meist schon nach dem ersten, manchmal auch erst nach dem zweiten pipi vom 9 Wochen alten Mini am auslaufen. Ey....Das sind pro pipi ca. 30ml. Da wollte ich nicht schon was dazustopfen. :/ die macht ja so schön nen riesenpopo. Aber vielleicht muss ich es pprobieren.wuselknusel hat geschrieben:Gibt es irgendeine Easyfit-Version, die ohne pimpen dicht ist?Also von den V4 mit den eingesnappten Zusatzeinlagen halte ich persönlich auch echt gar nix, kenne aber welche, die damit zufrieden sind. Ich würd sie wohl verkaufen. Die V3 halten mit so einer doppellagigen Swaddlebees Hanfeinlage von anno knips echt graziös. Und ich mag an denen dieses flauschige MF-Interieur.