auf die fugen haue ich immer chlorreiniger....
Nützliche Haushaltstips
-
EhMiKS
Re: Nützliche Haushaltstips
ist doch recht logisch... blau ist die komplementärfarbe zu gelb. das ist wie mit dem lila-shampoo gegen gelbstichhaare bei blondgefärbten haaren. aber auf die idee wäre ich auch nicht gekommen.... aber häufig sind die waschpulver ja auch teilweise blau (also ein teil der perlen sozusagen.)
der ist so schön aufzusprühen. ich denke da wird man mit tinte nix.
-
Nikola
- alter SuT-Hase
Habt ihr einen Tipp bei Kratzern in der Fensterscheibe ? Es sind kleine Kratzer vermutlich durch einen schwamm oder ähnliches
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
- Sweetpea
- ist mit Leidenschaft dabei
Welchen nimmst du da genau?katinka_s hat geschrieben:ist doch recht logisch... blau ist die komplementärfarbe zu gelb. das ist wie mit dem lila-shampoo gegen gelbstichhaare bei blondgefärbten haaren. aber auf die idee wäre ich auch nicht gekommen.... aber häufig sind die waschpulver ja auch teilweise blau (also ein teil der perlen sozusagen.)
auf die fugen haue ich immer chlorreiniger....der ist so schön aufzusprühen. ich denke da wird man mit tinte nix.
mit lil'B (11/12) & Minnie (5/14) an der Hand und Sternchen (12/11) im Herzen
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
@Kratzer, es gibt extra Politur für Glas, beim Kfz Händler wird man manchmal fündig oder Zahnpasta
@ Fugen, ich finde den Kalkreiniger von denkmit (dm) richtig gut. In kleinen blauen Flaschen mit weißem Deckel
@ Fugen, ich finde den Kalkreiniger von denkmit (dm) richtig gut. In kleinen blauen Flaschen mit weißem Deckel
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Von Hara gabs mal so eine orangenpolitur, wahrscheinlich der Reiniger, unverdünnt. Das war Wahnsinn, wie glatt das Glas würde. Vielleicht geht der?
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Ich glaube, aus diesem Thread hier habe ich den Tipp, dass man mit Feuchttüchern super schnell fettige Flächen sauber bekommt. Heute habe ich das endlich mal ausprobiert, bevor die ungenutzten Tücher endgültig vertrocknen
Und ich muss ja sagen - ein genialer Tipp! Die Dunstabzugshaube ist spiegelblank innerhalb kürzester Zeit und auch die Küchenschränke obendrauf. Super klasse! Danke! Meine Tochter hat gleich damit noch das Bad und die Fliesen an der Wand geputzt
Ich frag mich nur, was da drin ist
und was das mit einem Babypopo macht...
Und ich muss ja sagen - ein genialer Tipp! Die Dunstabzugshaube ist spiegelblank innerhalb kürzester Zeit und auch die Küchenschränke obendrauf. Super klasse! Danke! Meine Tochter hat gleich damit noch das Bad und die Fliesen an der Wand geputzt
Ich frag mich nur, was da drin ist
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Blau ist komplementär zu Orange.katinka_s hat geschrieben:ist doch recht logisch... blau ist die komplementärfarbe zu gelb. das ist wie mit dem lila-shampoo gegen gelbstichhaare bei blondgefärbten haaren.
Komplementär zu Gelb ist Lila.
Ich glaube vielmehr, dass die blauen Farbpigmente in der Farbe den subjektiven Eindruck vermitteln, es wäre jetzt strahlender weiß, weil es kühler wirkt. So, wie man beim Malen eines Bildes auch Blau bei den Schatten verwendet, wenn man eine Schneelandschaft darstellen will.
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Das hab ich grad ergoogelt, weils mich auch interessiert hat:fritzchen69 hat geschrieben:Ich frag mich nur, was da drin ist![]()
und was das mit einem Babypopo macht...
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... 8&bernr=07
-
muh
- alter SuT-Hase
Fett löst Fett, darum geht das. Man bekommt auch mit Speiseöl altes Fett weg.
2011
2013
2017
2013
2017
-
muh
- alter SuT-Hase
Fett löst Fett, darum geht das. Man bekommt auch mit Speiseöl altes Fett weg.
2011
2013
2017
2013
2017