Liebe Koalina,
Das mit dem Abpolstern werde ich mal probieren und wenn das nicht hilft mich an Trageforum wenden. Da stand ich irgendwie auf dem Schlauch, danke für den Schubs.
Liebe Gartenbritta
Na das ist ja eine ganz schöne Auswahl an Ursachen *puh*
Zu viel Milch: kenn ich ja, dieses Schmerzen sind aber bei
Wunde Brustwarze : ich hatte mal ein Riss direkt auf der Spithe der tat ähnlich weh, aber noch intensiver, ich sehe aber keinen neuen
Wie sehen meine Brustwarzen aus?
Oh je: rechts ist die "gute", die "Öffnung" ist sternförmig ausgerissen und heilt seit Wochen nur spärlich, die sonstigen Risse Heilen auch gaaanz langsam aber da ist schon wie so weises Gewebe am Grund zusehen, und die Spitze hat ne andere FARBE (Hornhaut?)
Diese wird weis beim Stillen und danach, ist dann kalt, geht durch Wärme wieder weg, wenn sie weis ist, Stichts leicht (außer er saugt, das tut Dolle weh), und wenn sie weis ist eng steht ne harte gerade Fläche (Flachwarze)
Links: hat ein Dauer BlauesFleck seit 10wochen, die Öffnung ist dreieckig ausgerissen, die Risse drum herum heilen, manche sehen so mit gelberen Gewebe ( dezent) belegt aus, die wird auch weis aber nur der Rand um die Öffnung und der verkrämpelt sich dann nach innen
Das Stillen ohne Brusthütchen
Das ist ... So ne Sache, sehr oft macht mein Sohn etwas, was sich so anfühlt, als würde er die BW ( mit und ohne Stillhut) nicht richtig hochsaugen und einfach nur die Kiefer aufeinander Pressen, und das macht die BW ohne Stillhut sofort wund und eine Ausziehung
Da kann ich dann 100mal neu anlegen, das Gefühl ändert sich nicht
Und wenn ich mir so wie vor ein paar Tagen,( rechts), meine Wunde abgeholt habe dann brauche ich wieder etwas Motivation
Das war auch schon mal besser, so dass ich ein Saugen gemerkt habe, aber zur Zeit...als ob er die BW zudrückt damit ja nichts mehr rauskommt
Ich habe das Gefühl es ist von Anfang an versaut, er hat das richtige Trinkverhalten nicht gelernt, Sondern eine ich überlebe die viele Milch und mache dabei eine Technik mit Stillhut, und jetzt ist es zu spät
Wie soll ich ihm erklären, was er tun muss,
Ich habe auch das Gefühl, solangeehr sich der Milch erwehren muss wird er mit dem Quetschen nicht aufhören
Wenn ich tief in mich reinhorche habe ich die Abmachung mit mir, Notfalls mit Stillhut, solange zu stillen, wie ich es ertrage, die Spontanzündung zwischen der zehnten und zwölften Woche blieb ja aus
Liebe Grüße
Annika