Sorge wegen Tics

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
mavie
gut eingelebt

Sorge wegen Tics

Beitrag von mavie »

Hallo zusammen,
ich mache mir Sorgen um meinen Sohn, gut 4 Jahre. Seit einigen Wochen zwinkert er manchmal ganz heftig, also kneift mehrmals doll die Augen zusammen. Das hatte er vor etwa anderthalb Jahren schon mal, damals dachte ich, der Pony sei zu lang, und nach dem Schneiden hörte es auch allmählich wieder auf. Jetzt hat er die Haare aber kurz, schon bevor es mit dem Zwinkern anfing. Ich überlegte, ob er schlecht sieht, dachte aber auch schon an einen Tic. Vor einigen Tagen kam nun noch etwas dazu, als wir im Urlaub waren, der für ihn sehr aufregend war. Er streckt die Zunge raus, wie um kur die Lippen zu befeuchten, auch oft mehrmals hintereinander, in Kombination mit dem Augenzwinkern. Erst dachte ich, Durst oder trockene Lippen, muss ich aber inzwischen auch ausschließen. Es sind also wohl Tics? Kennt das jemand? Kann mir jemand was raten? Ich mache mir Sorgen...
Danke!
mavie mit Sohn (2/12) und Tochter (5/15)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sorge wegen Tics

Beitrag von Neuhier »

Augenarzt ist abgeklärt oder?
Delivery 04/13 + 07/15
mavie
gut eingelebt

Beitrag von mavie »

Nein, der Termin steht noch an. Dadurch, dass nun noch etwas dazugekommen ist und beide Phänomene immer zusammen auftreten, vermute ich aber eben, dass es was anderes ist.
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Weil meine Tochter nach dem Abgewöhnen ihres geliebten Schnullers auch manchmal so die Augen zugekniffen hat, habe ich mich mal im Netz schlau gemacht. Dort stand, es wäre normal und wachse sich von selbst aus. Ich suche mal den Artikel.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

Mein Großer hat auch immer mal wieder komische "Tics" gehabt-sie sind zum Glück auch wieder verschwunden-aber ich kann die Sorgen verstehen-Drück dich!
mavie
gut eingelebt

Beitrag von mavie »

Danke euch! Der Artikel hilft mir weiter und der Drücker auch... Ich hoffe nun, bei uns wird es auch so laufen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“