Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
kerstins
Dipl.-SuT

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von kerstins »

Ich auch. Ist ja ungewöhnlich, keine Dienstwohnung. Ist er nicht Pfarrer? Hat die Gemeinde noch. Wenigstens was zur Auswahl? Ich drücke jedenfalls auch die Daumen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Teazer, ich drücke auch die Daumen.

Unser Traumhof steht immer noch leer. Angeblich ist er verkauft, mein Mann hatte da vor einigen Wochen auch mal Menschen getroffen, die recht ruppig auf seine Nachfrage, ob das Anwesen zu verkaufen sei meinten, dass alles verkauft sei.
Aber seit April wurde da niemand mehr gesehen und das Haus steht auch immer noch leer. Die Wiesen wachsen ewig hoch, allein die weidezäune wurden platt gemacht.
Wie kann das sein? Gehört das Gelände zur insolvenzmasse des vorherigen Eigentümers?
Mein Mann und ich reden regelmäßig von dieser tollen Anlage. Es wäre zu schön gewesen, diese ergattern zu können, denn sowas gibt es hier kaum, aber genau so etwas suchen wir eben.
Naja, Zeit zum Sparen.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Danke für Eure Daumen. :)

@kerstins: Es ist eine Projektstelle, daher gibt es keine und wir müssen auf dem freien Markt suchen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ca. 40 km von hier wird gerade ein Gemeindehaus verkauft. Direkt an die Grundschule dran gebaut. Man müsste sicher einiges modernisieren und umbauen. Potential wäre da, alles auch sehr gepflegt. Aber eigentlich zu weit weg.
Lösche Benutzer 9022

Ich habe jetzt den Vormittag damit verbracht unsere Finanzen zusammen zu fassen. Und wir haben soooooo viele laufende Kosten, das am Ende des Monats so wenig eigentlich für Lebensmittel und Kleider und Freizeit übrig bleibt, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie wir davon noch eine Gebäudeversicherung zahlen und Rücklagen bilden sollen und selbst wenn die Miete weg fällt, ist das eigentlich eine viel zu geringe monatliche Rate :-/
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Seelentattoo hat geschrieben:Teazer, ich drücke auch die Daumen.

Unser Traumhof steht immer noch leer. Angeblich ist er verkauft, mein Mann hatte da vor einigen Wochen auch mal Menschen getroffen, die recht ruppig auf seine Nachfrage, ob das Anwesen zu verkaufen sei meinten, dass alles verkauft sei.
Aber seit April wurde da niemand mehr gesehen und das Haus steht auch immer noch leer. Die Wiesen wachsen ewig hoch, allein die weidezäune wurden platt gemacht.
Wie kann das sein? Gehört das Gelände zur insolvenzmasse des vorherigen Eigentümers?
Mein Mann und ich reden regelmäßig von dieser tollen Anlage. Es wäre zu schön gewesen, diese ergattern zu können, denn sowas gibt es hier kaum, aber genau so etwas suchen wir eben.
Naja, Zeit zum Sparen.
Traurig wenn das Traumobjekt andere Besitzer hat, die es (offensichtlich) nicht zu schätzen wissen. :(

martina, wir sind auch grad erschlagen von den Kosten, und dann noch das ganze "Kleinvieh". Gebäudeversicherung kommt auch noch..
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Lässt sich an den laufenden Kosten was drehen?
Delivery 04/13 + 07/15
anxel
ist gern hier dabei

Beitrag von anxel »

Hallo zusammen, ich würde mich hier gerne anhängen. Wir haben ein ziemliches Luxusproblem, vor ca 2 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft, Neubau, Erstbezug, alles selbst ausgesucht und wohnen jetzt seit einem knappen Jahr hier. Und tja, so richtig wohl fühlen wir uns leider nicht. Um uns herum bauen alle Häuschen mit Gärten und ich kenne keinen hier mit Kindern der nicht wenigstens ein kleines Gärtchen hätte. Da ist also zum einen ein bisschen Neid und das Gefühl die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Zum anderen wird es hier irgendwann schon enger werden als wir uns das vorher so ausgemalt hatten. Ab Herbst sind zwei Kinder da, mein Mann arbeitet überwiegend von zu Hause, bei vier Zimmern fehlt ihm also in ein paar Jahren das Büro. Er könnte sich natürlich dann ein Zimmer mieten zum arbeiten, das ist im Moment der Plan. Aber naja, in einem Haus müsste er das nicht, man könnte sich auch sonst mal eher aus dem Weg gehen, also wenn die Kinder älter sind hätten sie ihre Zimmer eben nicht direkt neben Schlaf und Wohnzimmer, mehr Privatsphäre und so.... Und natürlich der Garten, wir haben hier zwei Balkone, aber das ist einfach was anderes. Ja, Luxusproblem....

Wir haben jetzt mal ein bisschen nach Häusern geschaut und wollen mal durchrechnen wie das gehen könnte, bzw müssen wir eh mit der Bank reden. Ich weiß auch noch gar nicht ob das alles überhaupt geht, also wir müssten ja die Wohnung verkauft kriegen, gleichzeitig was neues kaufen und evtl noch einen zusätzlichen Kredit aufnehmen. Ich hab ziemlich Bauchschmerzen bei der ganzen Sache. Aber probieren wollen wir's auf jeden Fall, ein Häuschen wäre ein Traum.
Lösche Benutzer 9022

Neuhier hat geschrieben:Lässt sich an den laufenden Kosten was drehen?
Es sind halt einiges an Versicherungen, an denen wir nichts weg kürzen wollen (und teilweise auch nicht können, weil mein Mann nie wieder durch eine Gesindheitsprüfung kommen wird). Es war halt alles angepasst auf unser Haus in der Eifel... da hatten wir auch 1000 netto mehr Gehalt. In Bremen sind Auto und Hausrat trotz weniger Wohnfläche viel teurer. :-/
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

bienesmama hat geschrieben:
Seelentattoo hat geschrieben:Teazer, ich drücke auch die Daumen.

Naja, Zeit zum Sparen.
Traurig wenn das Traumobjekt andere Besitzer hat, die es (offensichtlich) nicht zu schätzen wissen..
Das Haus (ähm, die Anlage) hat noch gar keine Besitzer :shock:
Mein Mann hat den Hof gestern zufällig online inseriert gefunden (aber mit dem falschen Ort).
Er hat heute morgen beim Makler angerufen und läßt sich das Exposé zuschicken.
Und natürlich nach dem Preis gefragt.
Klar ist es sauteuer. 9ha Land dabei, eigener Wald, eigene Wasserquelle...verschieden Hallen...
Ich mache ja alles mit ihm. Er will nen Konzept für die Bank schreiben und dann mal gucken, was die sagen, ob die uns finanzieren.
Es ist ein riesenwagnis, aber es für uns beide wird ein Traum wahr damit und toller können Kinder nicht aufwachsen...
Wir haben eine gute Freundin, die würde gleich mit einziehen (im Haupthaus sind noch mehrere Appartements) und eine andere Freundin würde ihr Pferd auch bei uns einstellen, eine bekannte hat schon angefragt, bei uns einstellen zu können.
Die Idee, die mein Mann hat, ist auch prima, fraglich, ob die Bank das auch so sieht (was nen Glück haben wir einen bankenprüfer im Freundeskreis, der uns beim Konzept auch unterstützt).
Also ich bin sehr hibbelig...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“