Hallo in die Runde,
ich habe einige Fragen zum Stillen mit Hohlwarzen und Hilfsmitteln wie den Medela Mamillenformern. Deren Funktionsweise hat mir BluAyed bereits erklärt, allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei mir funktionieren würde. Daher noch einmal kurz zu meiner Geschichte:
Ich habe bereits seit dem 18. Lebensjahr Hohlwarzen auf beiden Seiten und kann auch leider gar nichts herausziehen. Bis ich meinen Mann kennengelernt habe, hatte ich sehr damit zu kämpfen, auch wenn es mich körperlich nie wirklich eingeschränkt hat. Vor 20 Monaten ist jedoch mein Sohn auf die Welt gekommen. Die FÄ hatte mir schon zwei Jahre vor seiner Geburt zu der Niplette geraten, aber leider haben sie sich dadurch nicht dauerhaft aufgestellt. Das ganze Prozedere, sie mehrere Stunden am Tag zu tragen und mit Kleidung zu überdecken, war anstrengend und die Saugwirkung schmerzhaft.
Nach der Geburt hat es auch leider nicht mit Brusthütchen funktioniert, es war schmerzhaft, mein Sohn hat nur geschrien, weil er nichts herausbekommen hat und ich total verzweifelt. Um ihm und mir den Stress zu ersparen, habe ich es bei ihm schnell aufgegeben mit dem Stillen.
Nun bin ich wieder schwanger und würde es doch gerne noch einmal versuchen, weil ich das Gefühl habe, mir fehlt da einfach etwas. Ich würde die Erfahrung einfach wirklich gerne machen und auch meinem Kind den "natürlichen Weg" ermöglichen.
Lange Rede, kurzer Sinn - könnte das mit den Medela Mamillenformern auch in meinem Fall klappen? Also wenn sie wirklich ganz nach innen gerichtet sind?
Ich würde mich sehr über einen Rat freuen oder Alternativen, was ich noch versuchen könnte.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Stillen mit Hohlwarzen - Hilfsmittel?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Pusteblümchen
- Herzlich Willkommen
Stillen mit Hohlwarzen - Hilfsmittel?
Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillen mit Hohlwarzen - Hilfsmittel?
Hallo, dein Beitrag ist uns irgendwie durch die Lappen gegangen, sorry!!!
Brauchst du noch Beratung?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Brauchst du noch Beratung?
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)