Ich hab heute erfahren, dass der kiga die Schultüten bastelt 'als Abschiedsgeschenk ' nach Wunsch der Kinder.
genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?
Wow!!!! Das ist echt wahnsinnig cool passend zum Ranzen.
Ich hab heute erfahren, dass der kiga die Schultüten bastelt 'als Abschiedsgeschenk ' nach Wunsch der Kinder.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase

Ich hab diese Woche die Zuckertüte fürs Tochterkind fertig genäht. In "niedlich" würde sie mir etwas besser gefallen, aber sie passt zum Kind
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
-
nager_michi
- Power-SuTler
Boah die Fußballtüte ist ja genial... alles super passend!
Die Monster Tüte würde hier auch eher passen als das gewünschte Einhorn *haha* Ich werd auch eine nähen. So richtig hab ich aber noch keinen Plan. Also Stoff und Stickerei ist eigentlich klar.. aber ich hab noch keinen Rohling und wie ich das oben mache weiß ich auch noch nicht. Und wie mit Kissen dann rein... grübel
Die Monster Tüte würde hier auch eher passen als das gewünschte Einhorn *haha* Ich werd auch eine nähen. So richtig hab ich aber noch keinen Plan. Also Stoff und Stickerei ist eigentlich klar.. aber ich hab noch keinen Rohling und wie ich das oben mache weiß ich auch noch nicht. Und wie mit Kissen dann rein... grübel
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
Luzia
- Profi-SuTler
Bei Pattydoo gibt's jetzt ein Gratis-Schnittmuster für eine 70cm-Schultüte mit Buchstabenapplikation.
https://www.pattydoo.de/schnittmuster/s ... pplikation
https://www.pattydoo.de/schnittmuster/s ... pplikation
- saiidi
- alter SuT-Hase
Ich hwb mal eine Stifterolle genähtMupfelchen hat geschrieben:@novi jaaaa die hab ich gesehen und finde die echt schön. Auch das thematisch was passendes dazu genäht wurde. Daher auch meine Frage ob es noch andere schöne Sachen gibt die man 'dazu' nähen kann.
Ob jemand stifte rollen? Oder Turnbeutel näht, oder Kaufsachen da eher von nutzen sind.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... t#p3848511
- Degu
- alter SuT-Hase
Das Monster ist ja fetzig, super cool
Ich hab auch die Schultüte fertig: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p4546139
Ich hab auch die Schultüte fertig: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p4546139
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
- hej-da
- Power-SuTler
So, auch endlich fertig. Nächsten Samstag ist schon Einschulung. Ich hab den Schnitt von Pattydoo genommen, aber meine Schultüte ist doch ein ganzes Stück kleiner. Ich musste 3cm in der Breite wegnehmen. Dadurch sitzen die Applis nicht mehr ganz so, wie gedacht, aber mein Mann meint, es ist ok so.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- Fröschlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh hej-da cool! Die vom kleinen ist ja ganz ähnlich. Ich zeig sie auch hier mal

LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
- netteanne
- Dipl.-SuT
Wow, die sind ja alle toll. Hach, es macht doch Spaß, finde ich.
Ich bin dieses Jahr echt zeitig, über eine Woche vor der Einschulung habe ich alles fertig gehabt. Das T-Shirt ist allerdings ein gekauftes (obwohl das Suchen nach einem schlichten orangen Shirt länger gedauert hat als wenn ich es genäht hätte
). Bin noch unschlüssig, ob ich den geplotteten Namen auch noch auf das Shirt mache. Der Ranzen ist gebraucht aus der Bucht.
Ich bin dieses Jahr echt zeitig, über eine Woche vor der Einschulung habe ich alles fertig gehabt. Das T-Shirt ist allerdings ein gekauftes (obwohl das Suchen nach einem schlichten orangen Shirt länger gedauert hat als wenn ich es genäht hätte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- novi
- Dipl.-SuT
Sehr schön ! Und eine ganz tolle Kombination !
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)