Ja, so einfach ist das wohl echt nicht...
Vllt kann mir ja jemand ein bischen helfen bei der Auswahl/Suche...
Meine Tochter ist wie gesagt 7 Monate und über 11kg schwer, dabei ca 73cm groß. Vorne möchte sie kaum noch getragen werden, verständlicherweise, und auch für mich ist es ohnehin nicht mehr angenehm.
Als Rückenbindeweise bleibt nur der einfache Rucksack solange sie nicht sitzen kann, oder? Puh ich hab da echt so meine Probleme mit dem Binden... weiß nicht obs an mir liegt, oder daran das ich kein passendes Tuch habe, oder beides.
Das Girasol DK doubleweft ist Größe 6 und mir irgendwie zu dick und durch die Länge zu viel Gewurschtel. Würde vllt besser klappen wenn ich da beim Rucksack-binden routinierter wäre, aber zur Zeit klappt es garnicht.
Dann habe ich noch das Pollora 2side Laura in 4, aber damit werd ich irgendwie garnicht warm.... finde es irgendwie schwer zu binden und störrisch? und denke darüberhinaus ist es auch schon fast wieder zu dünn für meine Speckmaus?
Ich habe auch eher empfindliche Schultern und einen sehr verspannten Nacken.
Also was sind die besten Möglichkeiten?
Ich denke an ein eher dünnes Tuch, mit trotzdem hohem Flächengewicht, dass schön geschmeidig ist?
Oder eine Tragehilfe? Ich habe seit heute für 7 Tage die Huckepack fullbuckle Toddler zum testen da.
Habe sie vorhin schon probiert, aber mir tat nach einer Weile ich die rechte Schulter/Nacken ziemlich weh.... ich werde nachher meinen mann mal Fotos machen lassen, vllt habt ihr da ja noch Verbesserungsvorschläge.
Was könnt ihr mir empfehlen?