Wie haltet ihr es mit FB und Alkohol?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

LariZZa
Dipl.-SuT

Re: Wie haltet ihr es mit FB und Alkohol?

Beitrag von LariZZa »

Wie halten das eigentlich eure Männer? Ich trinke eh noch nicht wirklich was, ich hab mal an nem Bier genippt, aber solange ich vollstille, reicht mir das auch. Mein Mann trinkt aber abends schonmal ein Bier oder auch mal mehr. Habt ihr da irgendwie eine Regel, ab wann er ausquartiert wird? Unsere ist bisher recht schwammig, nachdem er aber einmal deutlich alkoholisiert mit im Bett geschlafen hat, was ich aber gemerkt habe und das Baby nicht zwischen uns gelassen, sondern nur auf meiner Seite, bin ich da etwas empfindlich. Am Morgen gab's Ärger und seitdem gab's das nicht wieder, ich mache mir trotzdem Gedanken, was wir als Richtlinie etablieren können.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Bayleaf, Danke für den Beitrag, genau den meinte ich. Ich mag das ja nicht wenn auf neuen Usern herumgehackt wird aber marieee hat teilweise sehr merkwürdige Beiträge. Vielleicht täusche ich mich, dann tut es mir aufrichtig leid.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mia90 »

LariZZa wenn meiner mehr getrunken hat, was gsd sehr selten ist, dann schläft Kind definitiv neben mir. Wobei er halt meistens neben mir liegt, weil Papa so feste pennt, dass er tatsächlich nix mitkriegt, außer J. Brüllt aus leibeskräften los.

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Oh, wenn meiner mehr trinkt, ist er ausquartiert. Einmal hat das nicht geklappt, da hatte ich aber schon damit gerechnet, dass er Zuviel getrunken haben wird und als er dann im Bett auftauchte, statt auf dem Sofa zu schlafen, hab ich das Baby auch einfach bei mir auf der Seite gelassen und nicht wie sonst zwischen uns gelegt. Danach gab's morgens Gemotze von mir, seitdem ist das nicht mehr passiert. Die Frage ist bei uns irgendwie, wo die Grenze zum auf die Couch ausquartieren gezogen wird, ich tu mich da schwer und mein Mann fragt immer nur, ob es okay ist, wenn er im Bett schläft oder nicht und ich tu mich schwer mit Festlegen. Wir hatten mal gesagt, dass zwei Bier die Grenze ist, aber da kommt dann schon wieder die Frage, was ist denn die Einheit, 0,2 oder 0,3 oder 0,4 oder 0,5... Und was ist, wenn es ein Bier ein Schnaps Blabla, auf die Diskussionen hab ich dann des Nachts auch keinen Bock. Wenn es mir offensichtlich Zuviel war, geht er aufs Sofa, aber für die Fälle dazwischen hab ich für mich bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Normalerweise ist so ab 5 auch er für das Baby zuständig, damit ich nochmal ne Mütze Schlaf vor der Arbeit bekomme. Wenn er also ab jedem bisschen ausquartiert wird, ist das für mich auch doof. Die erste Zeit schläft das Baby eh im Beistellbett... Nur wie lege ich da ne vernünftige Grenze?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“