Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Ginevere »

Ja daher habe ich jetzt auch privat kundgetan dass wir suchen.
Bei der Bank sind wir auch schon als suchend gemeldet und bekommen Bescheid.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

Erzähl jedem, dass ihr sucht. Jedem. Wir haben unser Haus bekommen, weil unsere jetzige Nachbarin meiner Mama die Info vom möglichen Verkauf gegeben hat, bevor es irgendwo publik wurde.

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wald in hanglage pflegen ist sehr viel aufwand. da wir aber gerne etwas wilder haben und nur verletzungsgefahren (und feuerholz) gemacht haben, ging es. grad feuerholz transpoertiert sich gut den hang runter :D

wichtig ist natuerlich die ausrichtung und mal jemanden, der sich damit auskennt auf evtl erdabgaenge schauen lassen. wie heissen die auf deutsch? erdrutsch? und ob die vegetation dem hang hilft, also sinnvoll ist. nach regen kann es leicht sein, dass man das fast komplette gelaende nicht nutzen kann.
tania mit sohn *09 und sohn *12
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

4mm hat geschrieben:Erzähl jedem, dass ihr sucht. Jedem. Wir haben unser Haus bekommen, weil unsere jetzige Nachbarin meiner Mama die Info vom möglichen Verkauf gegeben hat, bevor es irgendwo publik wurde.

mobil unterwegs
Das kann ich so unterschreiben. Wenn es erst mal öffentlich ist, ist es auch fast schon weg, weil einfach viel zu viele suchen.
Sag auch der bäckersfrau deines Vertrauens, im kiga, überall, dass ihr sucht.
Meine Erfahrung ist leider aber auch die, dass immer irgendwas nicht passt. Entweder man geht Kompromisse ein, sucht ewig vergeblich oder baut neu nach eigenen Vorstellungen.
Ich wünsche euch viel Glück. Wir haben hier ländlich gelegen ca. 3-4jahre gesucht.
Wobei mein Freund Handwerker ist und viel mitgekriegt hat, was verkauft werden soll.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja so ähnlich wird es hier wohl auch laufen...echt ärgerlich dass wir nicht schon früher angefangen haben zu suchen, da gab es wenigstens noch Baugrundstücke. [emoji52]
Nächste Woche schauen wir uns eins an aber das ist eigentlich zu teuer und schon lange im Angebot, da muss ein Haken dran sein...

LG Gini
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ihr macht ja wirklich "Mut"... Ich hoffe immer noch wir finden etwas kurzfristig vor Miras Einschulung im Umkreis Bremen.... wir wollen halt nur gerne viele Zimmer - das macht es schwer. Und Schulen in der Nähe.
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

Wir haben auch knappe 4 Jahre locker gesucht, bis wir echt Jedem erzählt haben was Sache ist. Mit vier Kindern es Passendes zu finden ist nicht einfach. Unsere Tippgeberin war dann die Freundin der alten Nachbarin meiner Mutter, meine jetzige Nachbarin.

Kurze Zeit später ist dann sogar noch ein Haus angeboten worden, da wohnt jetzt die Arbeitskollegin meines Mannes, die dann quasi über uns in die erste Reihe gekommen ist...

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich bin hier höchstwahrscheinlich schon wieder raus. [emoji6]
(Siehe Kiesel- und Meilensteine).

LG Gini
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Puh, ich dachte nicht, dass ich so bald wieder hier lande. :| Mein Mann tritt Mitte September eine neue Stelle an und es gibt keine Dienstwohnung dazu. Deshalb müssen wir in den nächsten zwei Wochen eine Bleibe finden, denn wir sind danach im Urlaub. Keine Ahnung, ob das gut geht. Wir sind schon an einem Haus dran. Wäre sehr entspannt, wenn das klappen würde. Ich brauch bitte ganz viele gedrückte Daumen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ich drück ganz fest die Daumen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“