eine Mutter aus dem Kiga erzählt öfters dass ihr Kind (wird nun 12 Monate) sehr wenig isst und nur stillen will. Sie ist besorgt und meint, ihre Milch würde nicht reichen. Ich würde ihr gern einen Link schicken wo erklärt wird, dass das alles ok ist und das Kind gut versorgt ist und schon essen wird. Gibt es dazu eine kurze Zusammenfassung auf englisch? Spanisch wäre auch gut aber ich glaube die Chancen für englisch stehen besser oder?
Beikostinfos englisch oder spanisch
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Röggelchen
- schreibt ganz schön oft
Beikostinfos englisch oder spanisch
Hallo,
eine Mutter aus dem Kiga erzählt öfters dass ihr Kind (wird nun 12 Monate) sehr wenig isst und nur stillen will. Sie ist besorgt und meint, ihre Milch würde nicht reichen. Ich würde ihr gern einen Link schicken wo erklärt wird, dass das alles ok ist und das Kind gut versorgt ist und schon essen wird. Gibt es dazu eine kurze Zusammenfassung auf englisch? Spanisch wäre auch gut aber ich glaube die Chancen für englisch stehen besser oder?
Danke!!
Kleines Röggelchen 11/11
Mini Röggelchen 03/15
Mini Röggelchen 03/15
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Re: Beikostinfos englisch oder spanisch
Du könntest mal gra fragen, sie ist glaube ich Spanierin. Soweit ich das mitgekriegt habe von meiner Schwester gibt es in Spanien und auf spanisch eher erfolgsorientierte Literatur und die wie Juul etc. nur sporadisch. Kann aber natürlich sein, dass sich da in den letzten zehn Jahren einiges geändert hat. Sie hat sich damals viele Bücher in Deutschland bestellt.
-
seelenkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Der Klassiker wäre "Mi hijo no me come" von Carlos Gonzalez (auf Deutsch: "Mein Kind will nicht essen"). Das ist aber in D einfacher zu bekommen als in manchem spanischsprachigen Land 
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
-
Lösche Benutzer 1828
Stimmt 
Das habe ich neulich in spanisch verschenkt.
using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
Das habe ich neulich in spanisch verschenkt.
using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
-
Bani
- alter SuT-Hase
Noch eine Stimme für Gonzalez. Mich hat es damals bei meinem Sohn unheimlich beruhigt.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz