Magic Cleaning / Marie Kondo
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
5 von jedem
Getrennt nach privat und job
Dazu noch schick Anzug/Büro.
Jeweils eine Größe plus und minus. Und die habe ich leider auch schon gebraucht. Mehr als mir lieb ist.
5 sportshirts.
Getrennt nach privat und job
Dazu noch schick Anzug/Büro.
Jeweils eine Größe plus und minus. Und die habe ich leider auch schon gebraucht. Mehr als mir lieb ist.
5 sportshirts.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Luzia
- Profi-SuTler
Wenn du nach Konmari ausgemistet hast, dann solltest du nur noch so wenige Dinge besitzen, dass du den vollen Überblick hast.AnnieMerrick hat geschrieben:Aber da sehe ich doch gar nicht mehr welche art shirt das ist. Aufdruck vs ausschnitt vs stil.
Ich muss zwischen beruf und privat trennen. Kartons sls schubkadenersstz habe ich. Mein schrank hat nur 4 einlegböden und da ist alles drin. Jacken shirts usw.
Ich habe keine Shirts, die stehend gefaltet nicht auseinanderzuhalten sind. Ich könnte mir als Gegenteil dazu höchstens noch den Fall vorstellen, dass jemand nur gleiche Shirts hat (so wie unser Mathelehrer früher Pullis - entweder er hatte nur zwei verschiedene oder er hatte von jedem Modell mehrere
Trenn doch räumlich: ein Karton Beruf, ein Karton privat.
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ich bin gerade dabei, das Zimmer des kleinen Kerls fertig zu machen. In diesem Zimmer lagern seit neun Jahren Kartons vom Umzug mit Bildern und Erinnerungen.
Gestern und heute habe ich mich getraut und die Fotos aussortiert - unsere ersten Jahre, davor, unsere Hochzeit und die Reise, unsere Urlaube. Hach, es war toll und es sind 90 % aller Bilder geflogen. Sie waren nicht schön und werden der Erinnerung nicht gerecht. Jetzt habe ich noch ein paar wenige Fotos zu jedem Ereignis und es fühlt sich gut an.
Ich habe mich über Jahre vor diesen Kartons gedrückt. Und dann geht's auf einmal ganz einfach.
Danke für die Inspiration hier.
Hat jemand von euch seine alten Bilder digitalisieren lassen und kann mir Tipps zu Dienstleistern geben?
Gestern und heute habe ich mich getraut und die Fotos aussortiert - unsere ersten Jahre, davor, unsere Hochzeit und die Reise, unsere Urlaube. Hach, es war toll und es sind 90 % aller Bilder geflogen. Sie waren nicht schön und werden der Erinnerung nicht gerecht. Jetzt habe ich noch ein paar wenige Fotos zu jedem Ereignis und es fühlt sich gut an.
Ich habe mich über Jahre vor diesen Kartons gedrückt. Und dann geht's auf einmal ganz einfach.
Danke für die Inspiration hier.
Hat jemand von euch seine alten Bilder digitalisieren lassen und kann mir Tipps zu Dienstleistern geben?
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ahhh unser mathe lehrer war genau so. Immer ein hellblaues hemd. Plus lederweste. Und die wurde immer speckiger. 1 weste plus 10 gleiche hemden. 
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- FuFu
- Profi-SuTler
Die ADAC Zeitschrift ist doch erst gestern gekommen- der Artikel lohnt sich gar nicht [emoji15][emoji57] Naja, dann weiß ich jetzt wieder, warum ich die sonst ungelesen wegschmeiße.[emoji1]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich hab immer versucht die meinem Sohn anzudrehen als Alternative zur "Auto Motor Sport" die er nicht zerfleddern sollte, aber er hat das auch gleich erkannt dass die nichts taugt.
- Sweetpea
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe meinen Koffer gepackt. Von der Übersichtlichkeit finde ich es toll, aber ich bin noch nicht so überzeugt, ob anders nicht mehr reingepasst hätte. Hab am Ende noch oben Sachen draufgelegt, weil mein Kram ja auch mit muss. 

mit lil'B (11/12) & Minnie (5/14) an der Hand und Sternchen (12/11) im Herzen

mit lil'B (11/12) & Minnie (5/14) an der Hand und Sternchen (12/11) im Herzen
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
- palu
- ist mit Leidenschaft dabei
Am besten ist es wahrscheinlich für Koffer die auf beiden Seiten befüllbar sind und sich dann getrennt verschließen lassen. Oder man legt dann die Kleider (wenn denn welche eingepackt werden) oben drauf und hängt sie bei Ankunft in den Schrank.
Ich frage mich gerade wo ihr hinfahrt, bei uns im Koffer ist vorallem immer noch viel mehr Kram - Waschsachen, Schwimmsachen, Schnorchelbrillen, Bücher .... oder habt ihr eine Extra-Kram-Tasche? Und sieht die auch so ordentlich aus? Ich kann noch viel lernen bis ich groß bin
Ich frage mich gerade wo ihr hinfahrt, bei uns im Koffer ist vorallem immer noch viel mehr Kram - Waschsachen, Schwimmsachen, Schnorchelbrillen, Bücher .... oder habt ihr eine Extra-Kram-Tasche? Und sieht die auch so ordentlich aus? Ich kann noch viel lernen bis ich groß bin
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
- FuFu
- Profi-SuTler
Also bei uns sieht das auch nicht so ganz so ordentlich aus. [emoji6]Aber ja, wir haben oft auch noch eine Kramtasche.
Ich finde klein gefaltet passt mehr rein, aber wir haben bislang immer in Taschen gepackt und nicht in Koffer.
Ich finde klein gefaltet passt mehr rein, aber wir haben bislang immer in Taschen gepackt und nicht in Koffer.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012