Welches Geschenk zur Geburt des 2. Kindes

Moderatoren: Toony, Momolina

Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welches Geschenk zur Geburt des 2. Kindes

Beitrag von Mamorea »

Danke Freckles, genauso ist es. Ich möchte ihr ein schönes Geschenk machen und sowas wie Essen bringen einfach zusätzlich anbieten.
Schnullerkette finde ich auch schwierig, ihr erstes Kind hatte nie einen Schnuller und wir sind auch keine Schnullerfans.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
fine82

Beitrag von fine82 »

Ich möchte mich hier gerne anhängen: Freunde von uns haben ihr zweites Kind bekommen und damit den zweiten Jungen. Gibt es irgendwas, was man mit Kind Nr. 2 noch extra braucht? Sowas wie essen kochen, babysitten kommt nicht in Frage. So dicke sind wir nicht, noch dazu wohnen sie zu weit weg und der Papa ist die ersten Monaten mit zu hause.
Spontan hätte ich ja was Schönes genäht, aber sie näht selbst viel.
Vielleicht hat ja noch wer eine zündende Idee.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Krümelmonster0707
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krümelmonster0707 »

Wir hatten auch zwei Jungs und das waren bei Nr 2 die Geschenke, die ich auch jederzeit weiter schenken würde für die zweite Geburt:
personalisierte Lederpuschen. Nr 1 hatte alle durchgeschlissen und Nr 2 hat seine dann beim Krabbeln und den ersten Gehversuchen draußen getragen.

Und wir haben für jedes Kind ein personalisiertes großes Kapuzentuch (wirklich riesig - der Große passt mit knapp 4 Jahren immer noch locker rein, von Morgenstern). geschenkt bekommen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Krümelchen (08/12) und Minikrümel (03/14)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Sind die Kinder vielleicht in verschiedenen Jahreszeit geboren? Bei uns wird das z. B. so sein. Dadurch haben wir durchaus noch Bedarf an einigem.
Ansonsten: Ich nähe auch und würde mich trotzdem auch über etwas selbstgenähtes freuen. Vielleicht gibt es etwas, das sie selbst (aus Zeitgründen oder weil es ihr nicht so liegt) nicht nähen würde? Oder eine Geschwisterkombi? Überhaupt finde ich immer eine Kleinigkeit für's "große" Kind auch schön.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ich hab letztlich eine personalisierte handgemachte Pixiheftsammelhülle verschenkt. Ich was personalisiertes echt am besten. Wir hatten zur Geburt ein Baby-T-shirt mit dem Namen drauf geschenkt bekommen und wir haben uns so sehr drüber gefreut!

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
fine82

Beitrag von fine82 »

Tolle Ideen, danke!
Der große Bruder bekommt auf jeden Fall auch was. Das steht auch schon, aber zur Geburt fiel mir nicht recht was ein. Der Kleine wurde im Frühjahr geboren, der Große im Herbst, von daher stimmt es schon, dass man ja klamottentechnisch was anderes braucht.
fine82

Beitrag von fine82 »

Personalisiertes fällt allerdings raus. Ich mag das überhaupt nicht. Und ich finde, es muss "draußen" auch nicht jeder wissen, wie das Kind heißt.
Auf Geschwisterkombis steh ich leider auch nicht :oops:
Vielleicht werdens dann die Lederpuschen, auch wenn ich die preislich schon grenzwertig finde.
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Vielleicht ein Erinnerungsalbum, wo man das 1. Jahr vom Kind dokumentieren kann? Ich habe das https://www.amazon.de/sch%C3%B6n-dass-g ... 3815778999 geschenkt bekommen und finde es toll!
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
fine82

Beitrag von fine82 »

Ja, an so was hab ich auch schon gedacht. Was mir sann noch einfiel: ich hab von Freundinnen eine Gemüsekiste geschenkt bekommen, die vom biohof in der Gegend wöchentlich ins Haus geliefert wird. Es gibt auch spezielle stillkisten. Fand ich super. Ich hab dann drei Wochen hintereinander eine Kiste bekommen.
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Sowas wie Hello Fresh ist auch super

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“