Ich denke, ich werde doch die zwei Waschmittel abwechselnd benutzen... Vor allem bei Prefolds und Mullis muss ich eh keine Angst wegen Ausbleichen haben
Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
-
Ticinella
- Herzlich Willkommen
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Vielen Dank euch zwei!
Ich denke, ich werde doch die zwei Waschmittel abwechselnd benutzen... Vor allem bei Prefolds und Mullis muss ich eh keine Angst wegen Ausbleichen haben
Da muss ich wohl einfach testen, was am besten geht. Und ab und zu die Waschmaschine bei 90 Grad leer laufen lassen...
LG
Ticinella mit Herbst-Bub (11/16)
- ledana
- gehört zum Inventar
Warum leer? Mullis kann man auch bei 95Grad waschen und die meisten Prefolds soweit ich weiß auch.
-
Ticinella
- Herzlich Willkommen
Ach ja, stimmt! Daran habe ich in dem Moment gar nicht gedacht...ledana hat geschrieben:Warum leer? Mullis kann man auch bei 95Grad waschen und die meisten Prefolds soweit ich weiß auch.
Inviato dal mio BIRDY utilizzando Tapatalk
LG
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ich habe ein (für mich mysteriöses) Stinkeproblem, könnt ihr mir helfen?
Die Stoffis riechen, ABER nicht alle!
Ich lege gerade die Stoffis und dachte es riechen alle, aber nein, es riechen ausschließlich die PUL-Sachen und die Mikrofasersachen, sprich Überhosen, Wetbags und AIOs
Die Einlagen, Prefolds usw riechen nicht.
Obwohl das alles zusammen gewaschen wird und jetzt aus einer Maschine kam
Wie kann das sein und was kann ich dagegen tun?
Ich wasche mit Potion oder Ecover und immer auf 60 Grad
Die Stoffis riechen, ABER nicht alle!
Ich lege gerade die Stoffis und dachte es riechen alle, aber nein, es riechen ausschließlich die PUL-Sachen und die Mikrofasersachen, sprich Überhosen, Wetbags und AIOs
Die Einlagen, Prefolds usw riechen nicht.
Obwohl das alles zusammen gewaschen wird und jetzt aus einer Maschine kam
Wie kann das sein und was kann ich dagegen tun?
Ich wasche mit Potion oder Ecover und immer auf 60 Grad
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Feuerkind, leider hab ich keine Antwort.
Bei uns müffelt es zur Zeit auch. Wenn ich die Waschmaschine öffne, riecht es ganz leicht nach Pipi. Wenn ich an der Windelwäsche rieche, rieche ich nichts. Während des Trocknens auf der Leine riecht man es wieder ganz dezent.
Die vollgepieselten Windeln riechen hier zur Zeit oft nach Pumakäfig, selbst tagsüber. Die Windel im Windeleimer von heute morgen ist mittlerweile dunkelgelb...
Der Eimer steht zur Zeit offen auf dem Balkon. Und trotzdem. Ich wasche alle 3 Tage in etwa.
Den leichten Pipigeruch aus der Waschmaschine haben wir schon länger. Seitdem habe ich rumprobiert:
- Totsbots Potion
- Passt! von der Waschkampagne plus Sauerstoffbleiche von Sonett
- Rockin Green mit und ohne Hard Rock
- Strippen (ist jetzt etwa 6 Wochen her)
Das Waschprogramm:
Zweimal spülen und Schleudern ohne WaMi, dann 60 Grad Hygieneprogramm (knapp 3 Stunden) mit zweimal spülen am Ende. Immer Wasser plus.
Jemand ne Idee? Vor allem, dass die Windeln zur Zeit vom Pipi gelb werden, finde ich komisch.
Bei uns müffelt es zur Zeit auch. Wenn ich die Waschmaschine öffne, riecht es ganz leicht nach Pipi. Wenn ich an der Windelwäsche rieche, rieche ich nichts. Während des Trocknens auf der Leine riecht man es wieder ganz dezent.
Die vollgepieselten Windeln riechen hier zur Zeit oft nach Pumakäfig, selbst tagsüber. Die Windel im Windeleimer von heute morgen ist mittlerweile dunkelgelb...
Der Eimer steht zur Zeit offen auf dem Balkon. Und trotzdem. Ich wasche alle 3 Tage in etwa.
Den leichten Pipigeruch aus der Waschmaschine haben wir schon länger. Seitdem habe ich rumprobiert:
- Totsbots Potion
- Passt! von der Waschkampagne plus Sauerstoffbleiche von Sonett
- Rockin Green mit und ohne Hard Rock
- Strippen (ist jetzt etwa 6 Wochen her)
Das Waschprogramm:
Zweimal spülen und Schleudern ohne WaMi, dann 60 Grad Hygieneprogramm (knapp 3 Stunden) mit zweimal spülen am Ende. Immer Wasser plus.
Jemand ne Idee? Vor allem, dass die Windeln zur Zeit vom Pipi gelb werden, finde ich komisch.
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn die Waschmaschine müffelt würde ich mal einen Spülmaschinentab/Pulver oder einen Maschinenreiniger durchlaufen lassen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Die Maschine müffelt nur nach Pipi, wenn ich sie nach dem Windeln waschen öffne. Ansonsten riecht sie nicht. Sie lief neulich auch erst auf 95 Grad.
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Kannst du die Windeln ordentlich in der Sonne trocknen lassen? Das hilft hier auch immer gut.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Hat jemand mal versucht, mit effektiven Mikroorganismen zu spülen? Ich könnte mir vorstellen, dass das gegen den Geruch hilft...
Ausprobieren kann ich das erst im Oktober ...
Ausprobieren kann ich das erst im Oktober ...
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
-
julimama
- Dipl.-SuT
Was ist denn das? Was sollen die bewirken?
Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)