Hast du nach Haferflocken keine Probleme? Bei mir machen auch die glutenfreien Beschwerden.
Mir fallen noch gefüllte Klöße ein, wir lieben Spinatfüllung, Spinat mit Quark gibt es auch bei uns, aber man kann da ja alles reintun. Ist unser schnelles Essen: Kartoffelteigteil aus dem Supermarkt, dann ne Füllung überlegen (zB Walnüsse mit Feldsalat und ggf. getrocknete Tomaten?), alles in den Teig füllen und nach Anleitung kochen. Geht auch in Süß, Birne-Nuß, Aprikosen, Heidelbeeren.. Kann man ja auch aus einem anderen Teig machen. Pizza aus dem Teig geht auch.
Teigtaschen, dauern aber ewig. Mit Pilzen, mit Sauerkraut und Pilzen, mit Spinat, Kürbis..
Nudeln gehen klar mit allem, ich mache meine manchmal selbst, die gekauften sind mittlerweile ganz lecker.
Meine Leibspeise: Buchweizen mit Pilzsauce.. Oder Paprika mit Buchweizen und Kräutern füllen und in Tomatensauce backen.
Suppen, aus allem, mit allem. Kürbis, Mischmasch aus allem zu Hause, Erbsen, rote Beete.. Ich mach die immer vegan/ggf. mit Butter.
Bohnen aus der Bretagne
Bigos: Zwiebeln anbraten, dann Pilze, eine Möhre rein, ggf. Dörrpflaume, dazu Sauerkraut, Tomatenmark, Piment, Lorbeer, Kümmel, Majoran, laaaaange köcheln, immer wieder Wasser dazu.
Ich finde fleischige Pilze toll als Fleischersatz, die kann man gut anbraten, sie schmecken lecker.
Bei deiner Kombi würde ich viele Bohnen/Linsen essen, immer mal wieder Rote-Beete anbieten (als Salat, Suppe, gerieben mit Meerrettich..) und auf B-Vitamine achten, ist ja alles ziemlich B-Vitaminarm..
Vietnamesische Küche geht auch sehr gut ohne Fleisch und Soja, enthällt keine Kokosnüsse. Reisnudeln sind mein Liebling. Dazu viele, viele Kräuter.. Oder Reissuppe..Banh xeo http://www.hungryhuy.com/banh-xeo-savor ... se-crepes/ (ohne Garnelen und Schwein klarerweise, ich liebe den Teig!)