Mein Baby ist jetzt sieben Wochen alt und seit etwa vier Wochen versuchen wir uns an Windelfrei heranzutasten. Ein paar mal ist auch schon etwas im Töpfchen gelandet, was aber glaube ich eher Zufall war, aber immerhin
Ich habe aber das Gefühl, dass ich bei der ganzen Sache immer schluderiger werde und viel seltener versuche ihn abzuhalten. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich das Abhalten als sehr umständlich/schwierig empfinde. Wenn ich ihn abhalte, dann halte ich mit beiden Händen seine Oberschenkel und lehne ihn gegen meinen Oberkörper/Bauch. Das klappt soweit auch ganz gut. Ich tue mich allerdings sehr schwer ihn überhaupt erstmal in diese Position zu bekommen und noch schwerer ihn hinterher wieder abzulegen. Ich stelle mich dabei echt doof an und weiß nicht, wie ich es ändern soll. Vor allem wenn er dann tatsächlich mal groß gemacht hat, dann saue ich hinterher alles ein, weil den schmutzigen Po überall "reinstippe".
Was gibt es denn da für Tipps und Tricks? Ich habe schon nach einem Kurs geschaut, aber der nächste in der Nähe ist erst im September. Ich freue mich sehr über eure Ratschläge!
Liebe Grüße, Julia mit Hannes