Ich habe mich gerade neu angemeldet. Zum einen will ich mich für dieses tolle Forum bedanken. Ich habe hier viel gelesen und die Lektüre hat mir sehr geholfen! Meine Tochter kam Ende April zur Welt. Wir hatten drei Tage Einleitung und entsprechend fertig war sie die ersten Tage dann auch. Da ich sie kaum wach bekommen habe, hat sie es fast nicht geschafft, zu stillen. Ich habe dann abgepumpt und musste aber auch schon zufüttern. Dann kam bei mir noch dazu, dass ich durch einen Vasospasmus furchtbare Schmerzen beim Stillen habe. Das ist leider noch nicht besser geworden. Trotzdem haben wir es geschafft, vom Zufüttern komplett weg zu kommen und seit 14 Tagen voll zu stillen.
Eine Anfrage habe ich noch: es kommt beim Anlegen ziemlich häufig vor, dass sie die Lippen nich ordentlich nach außen stülpt. Ich helfe dann eben nach dem Andocken noch etwas nach. Sie trinkt auch effektiv und genug. Trotzdem ist es natürlich schöner, wenn es gleich richtig Klappt. Hat jemand eine Idee, was ich da falsch machen könnte?
Viele Grüße
Birdie