Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von inselkind08 »

klar, der Knoten ist direkt unter der Sohle aber er zeigt vom Loch aus Richtung Zehen, dann tritt man ja nicht mit dem Ballen drauf.. er liegt dann ja quasi zwischen großem Zeh und den anderen Zehen (unter der Sohle) und diese Stelle wird ja kaum belastet... also ich spüre den Knoten so gar nicht! Wenn der Knoten einfach nach unten zeigt oder Richtung Ballen dann drückt er mich auch ganz fürchterlich.. Außerdem sollte man natürlich versuchen einen möglichst flachen Knoten zu machen.
Ich meine in der bebilderten Chala Anleitung, die den Sandalen beiliegt, ist es auch gezeigt wie ich das meine mit dem Knoten, der nach vorne zeigt.
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Ach so. Also bei mir war das schon vorgeknotet, aber ich muss mal mit der Beschreibung vergleichen. Vielen Dank.
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Hat jemand einen Tipp wie man Lederpuschen schnell trocken bekommt, wenn sie durchweicht sind? Unser geliebtes Paar musste ich jetzt völlig verschimmelt wegschmeißen. Bei normaler Zimmertemperatur braucht das Leder mehrere Tage zum trocknen, das ist zu lange.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Mit Zeitung ausstopfen, Zeitung immer wieder wechseln. Während des Trocknens immer wieder durchkneten, zum Schluss fetten. :-)
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ah, das kann ich probieren. Ich hatte es sogar 10 Minuten mit Föhn versucht, das hat nichts geholfen.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich stopfe immer Küchenpapier rein und wechsel ganz oft. So trockenen sie meißt in 24 Stunden.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Kann man nicht auch im Backofen bei super niedriger Hitze trocknen? Ich kann mich dunkel erinnern bei Wildlings den Vorsclag gesehen zu haben. Kann aber sein, dass das vielleicht bei Leder nicht geht?
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ich kenn mich halt mit Leder auch nicht aus. Kann man aber mal probieren.
Nur gut, dass man Lederpuschen gut Secondhand kaufen kann, weil die ja meist nur als Hausschuhe gebraucht werden.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Bei Leder wäre ich mit Backofen vorsichtig. Man soll Leder auch nicht auf der Heizung oder in der prallen Sonne trocknen, weil es sonst hart und brüchig wird.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

schocki hat geschrieben:Bei Leder wäre ich mit Backofen vorsichtig. Man soll Leder auch nicht auf der Heizung oder in der prallen Sonne trocknen, weil es sonst hart und brüchig wird.
Das habe ich aber auch gemacht, also Heizung und Sonne :) . Ja, sie werden hart, nach dem Fetten aber wieder weich. Unseren hat es nicht geschadet, leben immer noch :wink: . Teure Ledertasche würde ich vielleicht nicht so behandeln, aber bei den Puschen, die ich gebraucht gekauft habe mache ich mir da kein Streß.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“