Bei mir wird die Begründung „meine Faulheit“ akzeptiert - bin allerdings auch sonst als generell fauler Mensch bekannt (der Typ lieber was fallen lassen als zweimal zu laufen). Aber ich stille ja auch wegen Faulheit, weil mir Fläschchen zu aufwendig wären (ich hoffe auch, dass ich damit über die „akzeptierten“ sechs Monate Stillzeit hinauskommeamantedealmeria hat geschrieben:Faulheit ist hier immer das Argument, warum Familienbett verstanden bzw. als "ist ja vielleicht doch ne Überlegung wert" eingestuft wird. Zumindest, wenn man es so halb ernst, halb scherzhaft sagt. Aber dass man anderen das vorwirft...verrückte Welt.
Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
-
Mopple
- Herzlich Willkommen
Re: Kommentare zum Familienbett?
mit Tochter (03/16)
-
marymary
- ist nicht mehr wegzudenken
Gestern eine positive Breitseite.
Ich war spazieren mit Mini im Tuch.
Wir wandern also durch den Park und werden in ein Gespräch mit einem älteren Mann verwickelt.
Oh wie schön ein getragenes Kind, das ist so positiv für die motorischen Entwicklung. Sicher wissen sie das stillen sehr gut für die Kinder ist und so wichtig, je länger desto besser. "Ja ich weiß, das klappt zum Glück ganz problemlos" inzwischen weiß man ja auch das bei der Mama im Bett der sicherte Schlafenplatz ist, aber das ist ja klar. Da ruft der kleine, ja Bibi A schläft in unserem Bett" da sind dem Herrn die Augen aufgegangen..
Es stellte sich raus dass der Herr Kinderarzt war
so eine Einstellung in der Generation, echt klasse.
Wir wandern also durch den Park und werden in ein Gespräch mit einem älteren Mann verwickelt.
Oh wie schön ein getragenes Kind, das ist so positiv für die motorischen Entwicklung. Sicher wissen sie das stillen sehr gut für die Kinder ist und so wichtig, je länger desto besser. "Ja ich weiß, das klappt zum Glück ganz problemlos" inzwischen weiß man ja auch das bei der Mama im Bett der sicherte Schlafenplatz ist, aber das ist ja klar. Da ruft der kleine, ja Bibi A schläft in unserem Bett" da sind dem Herrn die Augen aufgegangen..
Es stellte sich raus dass der Herr Kinderarzt war
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
*2003 *2014
- samsara
Hieß der Mann zufällig Herbert Renz-Polster?marymary hat geschrieben:Es stellte sich raus dass der Herr Kinderarzt warso eine Einstellung in der Generation, echt klasse.
Neulich bei der U8, Fragebogen zur kindlichen Entwicklung:
"Mein Kind schläft mit im Elternbett, obwohl wir das nicht möchten."
Schön, dass Antwort "Nein" damit auch bedeuten kann, dass das Kind im Elternbett schläft und die Eltern das NICHT schlimm finden.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
-
Elena
- Miss SuTiversum
#marymary hat geschrieben:Gestern eine positive Breitseite.
Es stellte sich raus dass der Herr Kinderarzt warso eine Einstellung in der Generation, echt klasse.
Unser ehemaliger Kinderarzt war auch schon an die 70 und hat dieselbe Einstellung.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Elena
- Miss SuTiversum
An der Stelle frage ich mich bei jedem Kind, was genau abgefragt werden soll. Ich habe jedes mal Nein angekreuzt - die beiden Großen schliefen zu der Zeit meist im eigenen Bett, die Kleine noch bei uns - aber natürlich hatten wir nichts dagegen.samsara hat geschrieben:
Neulich bei der U8, Fragebogen zur kindlichen Entwicklung:
"Mein Kind schläft mit im Elternbett, obwohl wir das nicht möchten."
Schön, dass Antwort "Nein" damit auch bedeuten kann, dass das Kind im Elternbett schläft und die Eltern das NICHT schlimm finden.
- Lotti
- Profi-SuTler
Ich glaube ich habe einfach den Teil hinter dem Komma durchgestrichen. Wobei unsere Tochter zu dem Zeitpunkt tatsächlich nur noch hin und wieder mal zu uns kam (und immer noch kommt)
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
- samsara
Ich habe auch einfach drunter geschrieben, dass wir nichts dagegen haben.
Ich glaube bei unserem unheimlich schlecht schlafenden Baby werde ich da ebenfalls nichts Auffälliges ankreuzen, weil uns die Kraft fehlt, darüber zu diskutieren und dann am besten noch ein paar Tipps à la JKKSL zu bekommen.
Wobei da die U erst nach unserer Rückkehr aus Island ist und ich sagen könnte, dass er noch die Mitternachtssonne gewöhnt ist und Jetlag hat und sowieso...
Ich glaube bei unserem unheimlich schlecht schlafenden Baby werde ich da ebenfalls nichts Auffälliges ankreuzen, weil uns die Kraft fehlt, darüber zu diskutieren und dann am besten noch ein paar Tipps à la JKKSL zu bekommen.
Wobei da die U erst nach unserer Rückkehr aus Island ist und ich sagen könnte, dass er noch die Mitternachtssonne gewöhnt ist und Jetlag hat und sowieso...
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
-
marymary
Die Fragebögen finde ich eine unverschämtheit. Zumindest die die ich schon da, total AP
Was soll das auch bringen? Ich finde es total ärgerlich, dieser negative Blick auf so etwas natürliches wie das Bedürfnis nach Nähe. Unsere 11 und 12 jährigen wollen am Wochenende auch noch ab und an bei uns schlafen.
Ich hab bis 10 bei meiner Oma geschlafen.
Mein Mann musste warten bis fast 3 bis er selbst ins Familienbetrieb spazieren konnte.
Ich mag die Us nicht. Das mein Kind untersucht wird ist gut, schließlich übersieht man als Eltern evtl etwas oder sieht es weil nicht mediziner einfach nicht. Aber die Bewerbung eines fremden von Schlaf Ess und Still gewoheitel finde ich unangenehm und ohne Vorteil.
Ich hab bis 10 bei meiner Oma geschlafen.
Mein Mann musste warten bis fast 3 bis er selbst ins Familienbetrieb spazieren konnte.
Ich mag die Us nicht. Das mein Kind untersucht wird ist gut, schließlich übersieht man als Eltern evtl etwas oder sieht es weil nicht mediziner einfach nicht. Aber die Bewerbung eines fremden von Schlaf Ess und Still gewoheitel finde ich unangenehm und ohne Vorteil.
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
*2003 *2014
-
AnSchle
- möchten wir nicht mehr missen
Das Abfragen find ich nicht schlimm, gehört zum Gesamtbild. Wie das obligatorische “hatten sie schon stuhlgang“ nach ner BauchOP.
Auch wenn Eltern etwas drückt ist es ok Meinung zu bekommen, entweder als Hilfe, oder als moralische Unterstützung...
Aber ungefragte wertende Tipps, da werde ich fuchsig.
Wir “mussten/wollten“ zweimal nach nem nächtlichen pseudokruppanfall zum WE-dienst. Der erste Arzt: “gut, dass er bei ihnen schläft, da spürt man das eher und wird von so einem Anfall nicht so sehr überrumpelt, bleibt ruhiger, ausserdem beruhigt es das Kind mit dem mist nicht allein zu sein...“ und noch gefühlte zwanzig Minuten pro FB+ pro stillen um uns den schock der nacht zu nehmen und uns die angst vor der nächsten....
Der zweite Arzt entgegnete auf das “gsd liegt er neben mir und ich habe sofort reagieren können“ sofort, obwohl für uns alles passt, mit einer anti-fb-tirade. Mein Mann fiel ihm zum Glück ins Wort, er ist unser Arzt nicht unser lifestyleberater...
Ich unterstelle auch keinem Paar mit getrennten Betten/ Schlafzimmern eine kaputte Ehe...
Auch wenn Eltern etwas drückt ist es ok Meinung zu bekommen, entweder als Hilfe, oder als moralische Unterstützung...
Aber ungefragte wertende Tipps, da werde ich fuchsig.
Wir “mussten/wollten“ zweimal nach nem nächtlichen pseudokruppanfall zum WE-dienst. Der erste Arzt: “gut, dass er bei ihnen schläft, da spürt man das eher und wird von so einem Anfall nicht so sehr überrumpelt, bleibt ruhiger, ausserdem beruhigt es das Kind mit dem mist nicht allein zu sein...“ und noch gefühlte zwanzig Minuten pro FB+ pro stillen um uns den schock der nacht zu nehmen und uns die angst vor der nächsten....
Der zweite Arzt entgegnete auf das “gsd liegt er neben mir und ich habe sofort reagieren können“ sofort, obwohl für uns alles passt, mit einer anti-fb-tirade. Mein Mann fiel ihm zum Glück ins Wort, er ist unser Arzt nicht unser lifestyleberater...
Ich unterstelle auch keinem Paar mit getrennten Betten/ Schlafzimmern eine kaputte Ehe...
Hase+Ziege=Frosch
"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als ich im Recht.." D.Adams

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als ich im Recht.." D.Adams

-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich weiß, halt nicht, ob es so gemeint ist. Wenn jemand die Frage mit Ja beantwortet, könnte der Arzt ja auch einhaken und die Vorteile des Familienbetts erklären.marymary hat geschrieben:Die Fragebögen finde ich eine unverschämtheit. Zumindest die die ich schon da, total APWas soll das auch bringen? Ich finde es total ärgerlich, dieser negative Blick auf so etwas natürliches wie das Bedürfnis nach Nähe.