Mutmachen fuer Eltern von "Klebekindern"

Moderatoren: Toony, Momolina

Tinkerbell82
gehört zum Inventar

Re: Mutmachen fuer Eltern von "Klebekindern"

Beitrag von Tinkerbell82 »

Danke, danke, danke für eure Erfahrungen. Mein Großer ist noch voll in der Klett-Phase. Nichtmal beim Papa will er schlafen :( Kindergarten ist auch wieder ein riesen Theater.
Mein Mann fragt regelmäßig was wir falsch machen.
Es tut gut zu lesen, dass auch das kletten ganz normal ist.
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Ich habe hier auch ne Klette. Er schläft seit seiner 6. lebenswoche bei uns im Bett und will das auch noch lange, wird immer einschlafbegleitet (und es nervt mich manchmal soooo an!!!), ich habe ihn aktiv mit 3 Jahren abgestillt, sonst würde er mit Sicherheit noch heute stillen, will immer noch angezogen werden. Schuhe gehen, aber der Rest :?
Vor 8 Wochen wurde er großer Bruder und es läuft traumhaft (entgegen den unkenrufen der Familie), er ist stolzer großer Bruder und versucht die kleine immer zu beruhigen wenn sie weint, ruft mich, sagt sie will stillen :-)
Ich denke wie bei allem: sie brauchen einfach ihre Zeit.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich habe hier auch so eine kleine Klette, die bald 4 Jahre alt wird.
Fremdbetreuung - (bislang) nein danke!

Dafür wollte sie Anfang Juni unerwartete allein auf dem Kindergeburtstag bleiben - ohne Vorwarnung!
(Gut, die Mutter rief mich nach einer Stunde an, aber das ich wieder da war merkte unsere Klette erst nach einer halben Stunde, obwohl ich im Garten saß, in dem der Geburtstag gefeiert wurde. [emoji6])

Alle zwei Tage schläft sie nun ohne stillen ein und wenn sie eine ganze Nacht in ihrem Bett ohne Mama geschlafen hat ist sie soo unendlich stolz und erzählt uns wie groß sie geworden ist.
Nach Ostern schlief sie das erste Mal nur mit Papa und ohne Mama ein.

mit 2003,2005 & 2012
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

Mir machen eure Berichte gerade nicht wirklich Mut [emoji15] Natürlich wird es irgendwann besser werden, aber noch stecke ich mitten drin und mein Mamakind ist mein drittes. Kaum vorstellbar, dass meine Maus in seinem Alter schon 10 Monate große Schwester war und beim Mittleren so langsam das Basteln fürs dritte Kind los ging. Der Kleinste wird definitiv kein weiteres Geschwisterchen bekommen. Keine Ahnung, wie ich ohne Baby im Bauch, durch das mir die Milch weggehen würde, jemals abstillen werde. Er ist 2 Jahre und fast 3 Monate, wir stillen ständig, Tag und Nacht und ansonsten lebt er auf mir drauf oder an mir dran. Meistens ist das auch ok, nur manchmal ertrag ich das permanente Befummelt- und Vereinnahmtwerden nicht mehr. Dabei kann er ja gar nichts dafür, der Dritte zu sein. Wobei er eben auch mein erstes Mama only Kind ist, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Eigentlich sollte er seit 2 Monaten vormittags 2-3 Stündchen in der KiTa sein und ich durchatmen können. Wenn ich euch jetzt les, hab ich vlt die längste Zeit noch gar nicht hinter mir.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“