Welches Girasol?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Valma
- gut eingelebt
Welches Girasol?
Hallo ihr lieben. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich bekomme immer Oktober mein zweites Kind. Hab hier schon einige Fragen, damals mit meinem Sohn beantworten bekommen.
Ich möchte das Baby gerne wieder tragen. Dieses Mal wolle ich es für den Anfang mit dem Känguru versuchen.
Möchte mir deswegen ein Girasol Tuch besorgen aber weiß nicht welches besser geeignet ist.
Ich hab jetzt das light rainbow diamamtkörper und das rainbow fischgrat raus gesucht.
Welches würdet ihr empfehlen? Und welche Länge brauche ich bei Konfektionsgröße 36?
Bin gespannt auf eure Antworten
Ich bekomme immer Oktober mein zweites Kind. Hab hier schon einige Fragen, damals mit meinem Sohn beantworten bekommen.
Ich möchte das Baby gerne wieder tragen. Dieses Mal wolle ich es für den Anfang mit dem Känguru versuchen.
Möchte mir deswegen ein Girasol Tuch besorgen aber weiß nicht welches besser geeignet ist.
Ich hab jetzt das light rainbow diamamtkörper und das rainbow fischgrat raus gesucht.
Welches würdet ihr empfehlen? Und welche Länge brauche ich bei Konfektionsgröße 36?
Bin gespannt auf eure Antworten
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Welches Girasol?
Ich würde einfach nach Geschmack entscheiden. Girasol webt qualitativ gute Tücher. Das Fischgrat ist evtl. ein bisschen fester als das Diamond.
Als Länge reicht dir 3,6m fürs Känguru.
Als Länge reicht dir 3,6m fürs Känguru.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
wompi
- gut eingelebt
Also ich hab mir gerade das Symphuo von Slingomama zugelegt. Und bin ehrlich gesagt ein bisschen enttaeuscht. Ich hatte mir die dickere Webung rausgesucht, und das ist auch okay (obwohl das schon echt schwer ist!), ABER: Meine Size 5 ist nur sehr knappe 4m lang. bisher hab ich das Tuch nur bei 40 grad gewaschen und auch nicht in den Trockner gepackt, und gemessen hab ich nachdem ich schon versucht hab es zu 'dehnen'.
Ich weiss jetzt nicht, ob das immer so ist, oder ob ich nur Pech hatte. Und eigentlich sollte es auch von kurzer bis kurzer Seite (also ohne die 'Ecken') 4.20 lang sein, oder? fast 30 cm zu kurz finde ich schon krass eigentlich - ich dachte erst es waere die falsche groesse eingepackt worden aber auf dem label steht L und laut shop-support ist das groesse 5.
Jammer - aber es ist jetzt halt wirklich so, dass ich das Kaenguruh mit meinem 7kg baby hinten binden kann, aber auch nur grade so - lange geht das nicht gut...
Ich weiss jetzt nicht, ob das immer so ist, oder ob ich nur Pech hatte. Und eigentlich sollte es auch von kurzer bis kurzer Seite (also ohne die 'Ecken') 4.20 lang sein, oder? fast 30 cm zu kurz finde ich schon krass eigentlich - ich dachte erst es waere die falsche groesse eingepackt worden aber auf dem label steht L und laut shop-support ist das groesse 5.
Jammer - aber es ist jetzt halt wirklich so, dass ich das Kaenguruh mit meinem 7kg baby hinten binden kann, aber auch nur grade so - lange geht das nicht gut...
Eva mit micro (2011), nano (2013) und pico (2016)
- Frieda78
- Forumsleitung
Finde ich jetzt aber auch ungewöhnlich für Girasol - meine waren immer ein paar cm länger. Wie misst Du denn? An einer Kante vorbei?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- Marphie
- gehört zum Inventar
Was meinst du mit von kurzer Seite zur kurzen Seite ohne die Ecken? Du musst die komplette lange Seite messen. Meine Giras waren noch nicht kürzer.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
O.T. Ich liebe unser Symphuo
Wenn es zu kurz ist würde ich einfach mal direkt beim Händler/Girasol nachfragen. Evtl. ist da etwas bei der Produktion schief gegangen.
Wenn es zu kurz ist würde ich einfach mal direkt beim Händler/Girasol nachfragen. Evtl. ist da etwas bei der Produktion schief gegangen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
wompi
- gut eingelebt
Nach Waschen und Dehnen hab ich nochmal eine lange Seite gemessen - ganz knapp 4m. Und Slingomama hat angeboten dass sie mir 10% rabatt draufgeben. Hab ich wohl wirklich Pech gehabt. Hat denn auch jemand das dicke Tuch? Ich hatte schon das Gefuehl dass es sich sehr 'dehnbar' anfuehlt.. vielleicht wird es ja mit mehr Tragen doch noch laenger?
Eva mit micro (2011), nano (2013) und pico (2016)
-
koalina
- SuT-Legende
Unser Girasol (Amitola) wurde nach dem Waschen in der Tat durch Bügeln und Tragen länger.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- posy
- Mod a.D.
Das ist bei Tragetüchern generell so. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)