Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Lisca grigio oder Pastell könnte gehen, aber schau da aufs Flächengewicht. Minos ist z.B. sehr dünn.
Baie kenne ich nicht wirklich soll aber gut sein. Kindsknopf Shamrock Ocean ist neu schon sehr weich und stabil, ginge auch für Minis...
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Koalina, mit deinem Kindsknopf Carlos würde ich auch ein Neugeborenes tragen und brockentauglich ist es eh. Ähnlich wie mit meinem Baie Elements oder Waves. Die Liscas sollen sehr unterschiedlich sein, aber ich habe keins. Meine ideale Länge ist momentan ein 4, für Kanguruh und ER.
Ich trage beide Kinder gerne in Oscha Baumwolltüchern, die sind stabil genug für Toddler und (eingetragen!) auch für Minis tauglich. Ebenso Baie.
HWs sind oft recht dick, ich persönlich mag das und habe auch den Kleinen darin getragen.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
CoraD hat geschrieben:Hm, eigentlich gebe ich Dir Recht, aber dann müsste ich ja zwei Tücher mit mir herumtragen oder schon vorher wissen, wen ich wie lange tragen werde. Mein Großer kann eigentlich schon selbst laufen, ich möchte ihn aber ein paar Meter tragen können falls er irgendwann anmeldet dass er auch ins Tuch möchte weil das Baby dann ja einen Großteil des Tages darin verbringen wird, zumindest unterwegs.
Das große Kind würdest du dann ja wahrscheinlich auf dem Rücken tragen? Ein Laufling wird ja eher nicht so lange getrage, sodass man auch nicht ewig binden möchte - da käme dann vor allem der Einfach Rucksack in Frage. Für den reicht ein kurzes Tuch (Größe 4) aus. Klar kann man den auch mit langem Tuch binden, aber dann bleibt halt viel übrig, was man irgendwie verstauen muss. Wenn du ein langes Tuch voll ausnutzen willst, würde ich bei großem Kind den Wickelkreuzrucksack oder Double Hammock binden - aber ich finde beide Bindeweise zu aufwändig für eine kurze Tragezeit von z.B. unter 15 min. Vielleicht wäre für deinen Laufling auch ein Sling gut. Geht schnell zu binden und für kurze Tragezeiten ist der auch bei schwereren Kindern ok.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
@Lisca vs Baie Herringbone: Ich habe ein Lisca Regenbogen, das ist ein dickes Lisca und finde es eher rutschig und nicht Toddler-tauglich. Weich ist es natürlich aber für ein Ng eher zu dick. (Aber soooo schön [emoji20] )
Baie dagegen mindestens genauso weich, eher noch weicher und dabei bouncig aber stabil und toll auf den Schultern. Ehrlich gesagt finde ich es sogar genauso bequem wie das CaiRa. [emoji5]
Danke für Eure vielen Vorschläge. Es ist nun für's Erste ein Oscha geworden, Orikami Wherefore Art Thou in Länge 5. Die Länge passt perfekt für die Wickelkreuztrage, beim Känguru ist bereits ziemlich viel Stoff übrig. Ich werde mich daher zusätzlich noch nach einem kürzeren Tuch umsehen.
Was soll ich sagen, meine Suche begann mit dem Ziel, das eine, perfekte Tuch zu finden. Und nun habe ich gesehen wie viele tolle Tücher es gibt, wie man sie einsetzen kann, dass so ein Tuch viel mehr sein kann als eine simple Baby-Trage-Option. Vielmehr erscheint es mir nun wie ein Kleidungsstück, ein Accessoire für mein Baby und mich.
Dieses Forum bietet jedenfalls nicht nur reichlich Information, sondern auch Inspiration. Vielen Dank Euch dafür!